Scheibenklappern bei großen 3-Türer-Fenstern

  • Ist es normal oder ein typischer Fehler, daß beim 3-Türer ohne Dreiecksfenster die Scheiben klappern?


    War bei meinem 89er so (ok, den fuhr ich in einer Stadt mit viel Kopfsteinpflaster) und bei meinem 91er nun auch wieder?

  • VW
  • kommt durchs alter..ausgelutsche gleitschienen vom fensterheber und eine poröse oder eingerissene oder zamgezogene fensterführung....

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Als erste Hilfe: Klappernde Seitenscheiben


    Sollte es der Fensterheber sein und wenn der mechanisch ist, gäbe es die Teile bei eBay für ca. 12,00 € (inkl. Versand).

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig