Rückwärtsgang knallt manchmal beim einlegen

  • hey,


    ich hab manchmal das problem das der rückwärtsgang knallt beim einlegen also kommt mir so vor als wäre das glückssache ..


    ich hatte vorher einen polo 6N und naja da war es nicht bzw. bei anderen Autos ...


    ich könnte mir vorstellen das der vlt nicht syncronisiert ist ( falls es das bei einem rückwärtsgang gibt)


    ist das normal beim golf 2 ?


    MfG =)

  • VW
  • Neues gutes Getriebeöl hilft auch. Aber ganz Griegt man das nicht weg.
    Was hilft: vorm schalten in den rgang erst den ersten dann den zweiten und dann erst den rgang einlegen, dann kracht normal nichts


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Kann ich nur bestätigen. Bei meinem leg ich auch zuerst den 1. ein und dann erst den R-Gang. Ohne knallts, mit nicht. Ist die einfachste und schnellste Lösung aber heisst Umstellung. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig