Druckspeicher / Benzinpumpe: Welche Leitung wohin?

  • Servus,


    genau. Sind im Prinzip 2 separate Benzinkreisläufe. Eine Pumpt in den Behälter- überflüssiger nicht benötigter Benzin läuft zurück.


    Der 2te eben für die Einspritzanlage.


    Im Übrigen ist das keine Pumpe für die K oder KE-Jet, sondern ne Digifant oder für die Monojet ne Pumpe.
    Die K oder KE-Jet hat noch nen zusätzlichn Druckspeicher -gleich nach dem Filter- im Kreislauf


    Funktioniert aber im Prinzip genauso nur mit mehr Druck- statt der 3Bar bei Digifant oder 1,2Bar Monojet


    Benzinpumpe">Benzinpumpe /CIMG1104.jpg" alt="CIMG1104.jpg">


    Das Teil rechts aussen ist der Druckspeicher- leider so auf die schnelle kein besseres Foto gefunden...
    Und: Anschlüsse sind geschraubt, nicht mit Schlauchschellen befestigt!


    Benzinpumpe">Benzinpumpe /CIMG1103.jpg" alt="CIMG1103.jpg">


    Hier links aussen


    Frage ist nur, wie machst das mit den Webern?
    Y-Verteiler vorne, und direkt wieder zurück in den Behälter- oder wie?

  • Hey danke nochmal für deine kompetente Hilfe :)


    Ich bin nämlich davon ausgegangen dass dieser Plastikkasten der Druckspeicher ist, und das runde Ding daneben die alte Variante vom 1er Golf.
    Okay dann hab ich den Druckspeicher ja garnicht und brauch mir darüber keine weiteren Gedanken machen.



    Ich habe vorne im Motor zwei Benzinleitungen (von der Einspritzung noch): Hinlauf und Rücklauf.
    Hin und Rücklauf sind "kurz" geschlossen und die Weber hängen nur an dem Kreislauf mit dran, dadurch entsteht (bis jetzt) kein Druck der die Schwimmernadelventile aufdrücken würde und ich brauch mir keine neue Pumpe kaufen und überlegen wie ich dass dann unterm Auto montiert bekomme.


    Habe den Wagen halt so gekauft mit diesem kleinen selbst gebastelten Catchtank - keine Ahnung warum überhaupt jemand mal diese Mühe gemacht hat - so wies Original war muss es ja auch funktionieren.


    Werde es ausprobieren und dann berichten :)


    Gruß Moritz

  • Servus,


    wie steuerst eig. die Pumpen an? Als Webervergaser hast ja keine Elektronik mehr die das Benzinpumpenrelais ansteuern kann.


    Hier könnten Benzinpumpenrelais von alten K-Jeteinspritzungen helfen, die laufen an wenn die "Zündsignal" bekommen

  • Der Wagen hatte original K-Jet drin, darüber läuft auch weiter die Pumpe - mir gehts nur nicht in den Kopf warum der Vorbesitzer die Originale Pumpeneinheit so umgebaut hat ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...