Schnaepchen bei ebay!!!

  • Behalt sie... Steigt im Wert und du würdest es bereuen.
    Ich hab nur billig eine gesucht für meinen Spar-Rallye... Hab hier noch GFK-Teile mit Nummerreien drauf und Zulassung vom Rallye-Golf.. Wollt mir auf günstige Art einen "zusammenstellen" als Fake-Rallye mit TDI Motor. ;)


    Naja... vielleicht wirds die Corrado-Nachbau-Variante. |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • @ der golf zwei


    und genau deshalb tätigt man vor dem beenden einer auktion einen kurzen anruf...


    und schon verkauft man plötzlich ganz automatisch an nen kumpel oder ähnlich...



    wir wissen doch alle wie es läuft.



    und nein, auch ich habe nichts zu verschenken, eher schmeiss ich es in den müll.
    klar, ich könnts dann auch für nen euro hergeben, aber mal im ernst: wer was will soll dafür zahlen, mir schenkt auch keiner was!

  • Wobei mich dabei die 9% stören für Ebay.


    Ins "normale" Ebay kommen die Artikel bei denen ich sicher bin dass die nicht für einen Euro weggehen, die Fragezeichen Sachen stelle ich an den Kostnix Wochenenden ein. Notfalls 5x bis irgendjemand meinen Preis bezahlt. Das mit dem "Freund" ist vielleicht vom dt. Recht erlaubt, aber nicht von Ebay. Ein Bekannter wurde deswegen schon verwarnt. Da kommt dann erstmal son blödes Spiel bevor man zu "mein "Ebay" kommt, mit Fragen wie : "Sind Sie mit ihrer Schwester verwandt?"

  • Wen interessiert Ebay? Es gilt dt. Recht. Und danach stellt man irgendwas zum Verkauf ohne Preisvorgabe (Startpreis oder mehr). Ist die Zeit um ist es verkauft, beeinflußt der Verkäufer die Zeit geht es in dem Moment an den Höchstbietenden. Wenn es wirklich wegen Zerstörung ist, kann der Käufer darüber einen Nachweis verlangen, z.B. bei Diebstahl die polizeiliche Aufnahme. Im übrigen hat man für die Artikel eine erhöhte Obhutspflicht während der Laufzeit der Auktion. Bei Verschlechterung des Artikels kann der Käufer Schadenersatz verlangen, was z.B. so aussehen kann dass er den gleichen Artikel woanders ersteigert und der erste Verkäufer muß einen eventuellen teureren Preis ausgleichen.


    Genau das ist der hacken den (zum glück) kaum einer kennt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • der golf zwei


    es gibt ja auch noch foren, aber da herrscht ja auch geiz ist geil und es wird über 2 euro gefeilscht, das man ne stunde braucht bis man sich einigt. man hat ja auch nochwas anderes zu tun



    und irgendwann will man es auch mal weghaben. hier stehen 5 autos und jede mange ersatzteile und da ich langsam auch die schnauze voll habe, geht mal alles so langsam weg


    ebay ist nunmal praktisch... und mittlerweile verfügt fast jeder über mehrere ebay accounts.


  • der golf zwei



    ebay ist nunmal praktisch... und mittlerweile verfügt fast jeder über mehrere ebay accounts.


    Und das ganz legetim :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich wollte damit ja auch nur sagen dass man halt nicht immer den gleichen nimmt.


    "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein". ICH bewege mich gerade überhaupt nicht :rolleyes: .


    >>Und das ganz legetim <<


    Ja, nur darf man halt nicht bei sich selbst bieten und auch nicht im Bekanntenkreis. Mehrere Accounts machen es nur unauffälliger, aber nicht Ebay-Regel-Konform.

  • Deswegen (und wegen der Gebühren für Ebay) verkauf ich schon seit längerer Zeit nur noch über Ebay-Kleinanzeigen (völlig ohne Gebühren). Da setzt man das Angebot mit Verhandlungspreis rein und es steht mehrere Monate auffindbar im Netz. Mitunter dauert der Verkauf etwas länger, aber man kann ja jederzeit die Anzeige überarbeiten und mit dem Preis runtergehen, falls man es gar nicht los wird. Ebay-Auktionen sind mir zu unzuverlässig: mal geht ein und derselbe Artikel für 50€ oder für 3,50€ weg - zum verschenken ist mir der Aufwand dann doch zu hoch.

  • aufwand hin oder her, ich habe es vorgestern auch wieder gemerkt für was meine sachen teilweise abgelaufen sind. zum kotzen!
    aber ich habe selber nicht mehr dran gedacht und als ich online ging war es zu spät.


    konnte ich ja auch nicht riechen das genau zum zeitpunkt des auktionsende fussball kommt...
    fakt ist das ich in den letzten jahren einfach gemerkt habe das bei von mir angebotenen identischen artikeln die teilweise für wesentlich weniger über den tresen gingen wenn fussball kam... eh ne schwachsinns erfindung! :P

  • Ja, da kann man manchmal großes Pech haben :wink: Strategisch am günstigsten ist es natürlich, die Auktionen Donnerstagabends beginnen und dann 10 Tage laufen zu lassen. Sonntagabend sind wirklich die meisten Leute zu hause (außer im Sommer vielleicht) und vor Langeweile bei Ebay unterwegs. Allerdings ist die Dichte der endenden Auktionen dann am höchsten und es kann auch mal passieren, das eine Auktion übersehen wird. Bei entsprechender Beschreibung erzielt man so allerdings die besten Preise. Die beste Zeit ist kurz vor Beginn der Tagesschau, später gucken dann eh alle Tatort. Bei Computerartikeln kann man die Sachen allerdings auch mal mitten in der Nacht auslaufen lassen, das ist dann wieder eine andere Zielgruppe :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...