Golf Flair Prospekt

  • Hab eins bei ebay gesehen oder bei ebay kleinanzeigen musst mal schauen! lg

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Tja... irgendwas war da doch? Kannst Dich ja mal an die VW-Rechtsabteilung wenden und nach einer PDF fragen :D


    Wieviele Flairs gebaut wurden, wird zudem kaum im Prospekt stehen, da der gewöhnlich vor der Markteinführung gedruckt wird und die Produktion sich bei nicht limitierten Modellen nach dem Absatz richtet.

  • Wieviele Flairs gebaut wurden, wird zudem kaum im Prospekt stehen, da der gewöhnlich vor der Markteinführung gedruckt wird und die Produktion sich bei nicht limitierten Modellen nach dem Absatz richtet.

    Genau, in meinem Prospekt finden sich dazu auch keinerlei Angaben. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob VW selbst einem das sagen könnte.


    Schon einmal im Netz geschaut? Auf die schnelle habe ich nichts finden können.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Hab schonmal iwo was gelesen bin mir aber nicht mehr sicher und wollte nochmal nachgucken....


    Stückzahl:1600 hab ich im Kopf,aber das ist zu wenig glaub ich ?! :D

  • Bei manchen Sondermodellen kann man in etwa sagen wie viele gebaut wurden, bei anderen überhaupt nicht. Beim F&I kursieren mehrere Zahlen, alle um 8000 Stück rum. Beim Rallye ists ziemlich genau zu benennen. Bei den Countrys nur teilweise. Für (beispielsweise) Madison, 10 Mio. oder eben auch Flair hab ich noch nirgends eine Stückzahl finden können. Ob VW noch Unterlagen hat kannst höchtens in der Abteilung historische Kommunikation anfragen.

  • Hallo,


    der Flair ist das einzige Sondermodell was als "Nicht GTI" auf dem GL basiert. Alle anderen haben das im jeweiligen Baujahr angebotene Grundmodell als Basis. Von daher war der Flair relativ teuer, was seine Verbreitung wohl eher verhindert hat.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • So habe bei VW angefragt und diese Antwort bekommen!



    "...vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Vom Golf II Flair wurden 8.000 Fahrzeuge produziert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Historische Kommunikation..."

  • Hallo,


    bevor du das jetzt als "Gesetz" nimmst: was ich zu diesen Themen (wieviele wurden gebaut und so ähnlich) in letzter Zeit seitens VW irgendwo gelesen habe hat bei mir öfter mal den Eindruck erweckt dass die eher "irgendwas" sagen als ein ehrliches "wissen wir leider auch nicht".


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...