Anhängerkupplung abnehmbar original VW Alko mit Schlüssel

  • Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Eine komplette abnehmbare Anhängerkupplung für einen Golf 3, original VW / Alko



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Komplettsatz zum nachrüsten der abnehmbaren AHK für den Golf 3 3 und 5-Türer (Variant und Cabrio weiß ich nicht, bitte vorher prüfen), enthalten sind: Haken mit Schloss und zwei Schlüsseln, Träger mit Schrauben, Blinkerrelais "22", Elektriksatz mit 13-Pol Dose und allen Steckern. Braucht nur unter die Heckstoßstange geschraubt werden und an der linken Rückleuchte verbunden werden. Es fehlt nur der Kabelschuh des Massekabels (dieses wird mit einem Ringkabelschuh an den Massepunkt der linken Rückleuchte angbracht) und die Kontrollleuchte im Cockpit.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    Zustand ist gebraucht, Kabelsatz und Steckdose sind bis auf den Kabelschuh des Massekabels komplett und funktionstüchtig. Der Träger ist etwas rostig (immerhin gut 20 Jahre alt), der Haken war die letzten Jahre wohl durchgehend montiert, ich habe ihn aber mit etwas Rostlöser abbauen können, die Mechanik ist also noch intakt. Das ganze kann mal etwas entrostet und gefettet werden, dann ist es wieder top.



    Preis (Pflichtangabe):


    VHB 100
    Da geht sicherlich auch noch ein bisschen, aber immerhin ist wirklich quasi alles dabei um einen Golf 3 mit der abnehmbaren AHK auszustatten.



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Standort ist 45279 Essen, Selbstabholung bevorzugt! Für den Versand muss ich mich erstmal schlau machen was das kosten könnte (Träger ist schwer und sperrig), wird aber sicher min 15€.



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Kontakt bitte per PN.



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder kann ich auf Wunsch an eine Mailadresse schicken.

  • Zu teuer? Da ich das Teil weg haben will PREISNACHLASS 75€ VB
    Auf Wunsch auch mit Blinkerrelais für eine universelle Kontrolleuchte (auch dabei).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...