Sebastians 89er Jetta II GL

  • Hi,
    Ich stell euch hier mal meinen Neuerwerb und Bastelprojekt für 2013/2014 vor, einen 89er Jetta 4-Türer mit 1,8er RP und GL-Ausstattung in Polarsilber...
    Nachdem sich zu meinem Alltagswagen, einem Focus ST noch ein einser Golf-Cabrio für die Sonnenstunden im Jahr gesellt hat wollte ich noch etwas um den typischen "Schrauber-Drang" etwas zu befriedigen... Die Entscheidung war schnell gefällt, ein Jetta sollte es sein... Da mir von einem Bekannten ein entsprechendes Auto angeboten wurde, also gleich zugeschlagen:


    Jetta_01.JPG


    (Ja, der nette Herr im Vordergrund, nicht das komische rote etwas hinten links ;) )


    Jetta_02.JPG


    Der Jetta war technisch recht gut in Schuss, an den Kotflügeln jedoch nagt die rote Pest schon gut, das wird mich wohl etwas beschäftigen... aber na ja, hab ja noch ne weile Zeit...


    Innenraum ist für euch denk ich mal nichts neues, Opa-Stoffsitze in sehr gutem Zustand (ich mag die Dinger brutal :D ) und 5-Gang-Schaltgetriebe...


    Jetta_03.JPG


    Nach dem Kauf erstmal das Auto ausgeräumt... hmmm... was liegt denn da im Kofferraum?


    Sommerfelgen.JPG


    Ein schöner Satz BBS für den Sommer, ok... darum also nicht mehr kümmern...


    Dann noch den Rest aus der Kiste ausgebaut was erstmal keiner braucht:


    Teile.JPG


    ... und Bestandsaufnahme machen... Schiebedach ist drin und dicht, gehört allerdings mal revidiert... Kotflügel... wie schon geschrieben angerostet... Türen haben Kantenrost sowie 1-2 rostigere Stellen, das Dach 1-2 große Kratzer... werd ich wohl sehen müssen, was der Lackierer da für ne Großkur verlangt... Ansonsten bin ich für den moment Recht zufrieden... soll ja ein Langzeitprojekt werden...


    Ziel heisst erstmal: Herrichten und dann an den richtigen Stellen verfeinern... :thumbup:


    Freue mich auf Anregungen und ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten


    Gruß
    Sebastian

  • Tolles Auto.. ;) Die Farbe gefällt mir sehr gut..
    ein altes (feines) Grill würd ihm sicher gut stehen.. :)


    bin schon gespannt was du draus machst..



    lg Michael

  • Danke für die Willkommenswünsche und das Lob zum Auto!


    an den richtigen stellen verfeinern heißt bei dir was? OEM oder dezentes tuning!? :P


    Ich sag mal OEM schließt dezentes Tuning ja nicht aus, oder? ;)
    Also geplant ist schon im OEM-Sektor zu bleiben, ich denke da an 15er BBS (hab in der Halle noch nen Satz RM012, BBS RA oder BBS RS 722 liegen, muss ich mal probestecken), ne angenehme Tieferlegung (wird wohl KW), G60 Bremsanlage und später den passenden Motor dazu ;) Innen evtl. Recaros mit dem Originalstoff satteln lassen oder ich bleib bei der Oldschool-Ausstattung... mal sehen, ist ja noch Zeit hin! Gut, Lampen sollen vorne die dunklen rein, aber da gibts ja leider nichts ausm VW-Regal sondern nur die Aftermarket-Parts... na ja, solange die Quali stimmt und es keine Klarglas-Disco-Sch*** ist passt das ja :D

    ...ein altes (feines) Grill würd ihm sicher gut stehen.. :)


    Du meinst den 7-Rippen-Grill? Habe ich mir auch schon überlegt, könnte gut zum Gesamtbild passen... Jetzt aber erst mal den Lack aufpolieren und die Roststellen angehen!


    Gruß
    Sebastian

  • So, lange nichts mehr passiert hier... wollte nur nochmal ne Abschlussmeldung geben...


    Ich kann wohl doch besser fotografieren als ich dachte, denn beim genaueren inspizieren vom Jetta stellte sich die Kiste als absolute Herausforderung heraus... unter dem Lack an den Radläufen war quasi nichts mehr vorhanden, wäre einfach zu viel Arbeit gewesen (auf jeden Fall neue Seitenwände hinten, etc.), daher hab ich ihn wieder an einen Karosseriebauer abgegeben, der ein größeres Projekt sucht... Finanziell hätte es sich für mich leider nicht gelohnt...


    Dafür ist jetzt ein 2er Golf mit NZ bei mir eingezogen, der nacher seinen eigenen Thread kriegt und auch als Daily länger bei mir bleiben wird...


    Also: Ende mit Projekt Jetta, Anfang bei Projekt Golf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...