Votexkonsole von Awesomegti.com

  • Hast den STreit hier nicht mitverfolgt?
    Da haben die sich ja aufgeregt das hier alte Prospekte, Unterlagen veröfentlicht wurden.



    Naja soo oft nicht, aber dieses Jahr wahrscheinlch etwas öfters, aller spätestens wieder Zur Deppenshow am "Carfreitag" :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

  • Is aber hart an der Grenze :D


    Ja, ich weiß jetz nich ob es lohnt das Teil da zu holen oder nicht :-/
    Preislich ganz ok, aber wenn das Teil nacher Schrott ist hab ich den Salat :-/


    Falls einer ne Votex zu nem angemessenen Preis hat würd ich die auch nehmen, aber bei Ebay gehn die Teile immer bis auf 150 oder so hoch

  • Also ich würde die mal nach nem vernüftigen foto fragen,weil das was man erkennen kann sieht nur entfert nach ner votex aus!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Eine Serienmittelkonole an einen originalen Votexaufsatz anzupassen ist kein Problem. Wer da eine Zeichnung braucht sollte das lieber jemanden machen lassen der sich mit Werkzeug auskennt. Im Grunde wird nur mit der Stichsäge ein Stück abgesägt und dann wirds verschraubt. Falls das Nachbauding auch so passgenau ist sollte das kein Problem sein das es da auch klappt. Von der Form sieht sie jedenfalls gleich aus auf dem Bild.

  • Wenn es so ne Unterlage gibt wo´s genau beschrieben ist kann ich doch einfach mal reingucken, auch wenns sich von selber erklärt.


    Ich schreib denen morgen einfach mal ne Mail ob sie Bilder machen könnten wo man mehr erkennt, will ehrlich gesagt nicht die Katze im Sack kaufen

  • Hallo Thomas,


    also mir erscheint das schrabbelige Foto der Anzeige Absicht zu sein. Wer was anständiges verkaufen will, der weiß auch wie man was seriös anbietet. Ausserdem hat eine Votex Konsole keine DIN-Ausschnitte zum selbst ausschneiden und glänzt nicht so wie auf dem Foto. Meiner Meinung nach ist das niemals eine echte Votex Konsole. Der Aufsatz hatte damals die Best, Nr. 191 061 135 041. Falls du dich also nochmal woanders umschauen möchtest, hilft dir das ja vielleicht bei der weiteren Suche.


    Gruß Guido

  • Hi Kollegen, ich mag eure Euphorie nicht ausbremsen, aber "Votex Style Console Mk2 Golf - Manufactured from textured black ABS plastic, the new console fits as per the Votex item"


    Votex Style = Votexaufsatz - Nachbau


    console fits as...Votex item = Konsolenaufsatz passt genau wie der Votex-Artikel



    Ich würde ein Bit-Stuppi wetten, dass dies ein China-manufactured Kopie-Teil ist. Muss darum kein Schrott sein, kein mies verarbeitet sein, kein 1:1 wie das Original sein.


    Zitat TE: "Falls einer ne Votex zu nem angemessenen Preis hat würd ich die auch nehmen, aber bei Ebay gehn die Teile immer bis auf 150 oder so hoch " Zitatende

    Das ist heftig. 150 Euro, unfassbar.

  • das mitm Radio in der Mittelkonsole hatte ich mir auch schon überlegt, aber halt 1-facher DIN. :wink:


    dsc01035d1cz1.jpg


    Wobei ich dann anders entschieden habe, da mein radio einfach zu lang war und mir die Arbeit an der Lüftung zu heikel. ^^
    Sieht dann halt jetzt so aus. :wink:


    mittelkonsoleldao52i.jpg


    Das die Votex so teuer ist, ist ja eigtl kein Geheimniss. ORIGINAL VOTEX MITTELKONSOLE 2x DIN VW GOLF 2 JETTA 2 GTI 16V RARITAT TOP (Werbung) :D
    Gut das ich meine Votex im Komplettset mit EFH inkl Blende für 150 bekommen hab. :)


    Die Votex kam dann natürlich mit allem drum und dran ins Sommerauto.


    votex02vkkmc.jpg


    MfG Flo

  • Die Kontaktnummer auf der Seite ist doch eine deutsche Handynummer 0161 .....


    Oder täusche ich mich da?


    Eine Ltd. gründen meist die bei denen das Geld für eine GmbH nicht reicht.
    Und wenn dann irgend was nicht stimmt oder sonstige Probleme entstehen,
    mußt Du alles nach UK Recht bestreiten.


  • Die Votex kam dann natürlich mit allem drum und dran ins Sommerauto.


    votex02vkkmc.jpg


    MfG Flo

    150 würd ich selbst nicht ausgeben wenn der Rahmen für die FH-Sachlter dabei ist (ich weiß der ist teuer und ich habe selber nur den Rahmen schon für 100 Taler auslaufen sehen). Hab das Problem mit einer Toledo-Blende gelöst. Durch die vorhandenen Nasen hakt die Blende in der Votex perfekt ein und da die Schalter enger sitzen und der Toledo eigentlich die Spiegelverstellung dort hat hab ich dessen Schalterloch noch für eine 12V Steckdose genutzt.


    Was den Preis der Votex angeht... vorn 2 Jahren etwa waren 80 Euro schon teuer, heute locker 120 €. Wer da noch den Rahmen für die Rundinstrumente und die Rundinstrumente selber einzeln verkauft macht richtig reibach. Aber wie so oft sind es die Käufer die die Gebote abgeben, keiner wird gezwungen. Wenn sich der Verstand bei den Worten "Votex" "VDO" "GTI" "rar" oder "selten" ausschaltet, braucht man sich über aktuelle Preise nicht wundern.


    Was den Nachbau angeht hat es Maggix ganz gut erklärt, kann gut sein, muß aber nicht. Bin gespannt wann die ersten Großbestellungen machen und ihre alten Mittelkonsolen damit pimpen und die dann als "Original seltene GTI Votex" anbieten. Das wird sicher lustig in der Bucht wenn sich Originale und "Fälschungen" nebeneinander tummeln und keiner mehr durchsieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...