Meine alte Liebe rostet

  • Hallo


    ich würde gerne diesen Sommer meinem Golf ein paar Zuwendungen zukommen lassen damit er noch ein wenig hält :love:
    Wie oben angesprochen rostet er ein wenig. Ich habe heute ein paar Bilder gemacht.
    Was ich nun bräuchte ist eine Einschätzung (Kosten und Aufwand etc) und Meinungen zu meinem Vorhaben. Ich bin Student und kann daher nur recht wenig Geld erübrigen, trotzdem soll alles vernünftig sein. Ich möchte das nur 1x machen und nicht in 3 Jahren wieder.


    Es betrifft die Heckklappe (am stärksten), Beifahrerseite unter dem Tankdeckel, unter der WSS, zwei drei kleine Stellen (Dach, Seite)
    Idee:
    1. Beifahrerseite machen lassen mit Teillackierung
    2. Neue Heckklappe besorgen, entlacken neu lackieren und einbauen.


    Frage:
    1.Geschätzte Kosten, worauf beim aussuchen einer Werkstatt achten? Zu den Kosten es können auch gerne Erfahrungswerte sein!
    2.Was darf eine Heckklappe kosten ? Möchte gerne dann auch die Scheibe + Dichtung tauschen (Beides hin). Hab nen Vortex Spoiler also mit gelochter Scheibe. Was kostet wohl so eine Lackierung ? Auf etwas spezielles achten ?
    3.Rost an der WSS, muss die WSS dafür raus ? Wenn ja was kostet das ? Oder erstmal ignorieren und um die anderen Kümmern ?



    [url='''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/69/heck3w.jpg/'']heck3w.jpg[/url]'] [/url]
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/835/heckklappe1u.jpg/'''''''']heckklappe1u.jpg[/url]
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/7/heckklappe2.jpg/'''''''']heckklappe2.jpg[/url]
    seitewg.jpg
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/6/dachbm.jpg/'''''''']dachbm.jpg[/url]


    Oder ist meine Sorge unbegründet und ich sollte lieber ein Jahr sparen und dann nochmal sehen?


    Ich hoffe ihr könnt helfen :D
    Gruß

    Spaß kostet!

  • Hey,