Meine alte Liebe rostet

  • Hallo


    ich würde gerne diesen Sommer meinem Golf ein paar Zuwendungen zukommen lassen damit er noch ein wenig hält :love:
    Wie oben angesprochen rostet er ein wenig. Ich habe heute ein paar Bilder gemacht.
    Was ich nun bräuchte ist eine Einschätzung (Kosten und Aufwand etc) und Meinungen zu meinem Vorhaben. Ich bin Student und kann daher nur recht wenig Geld erübrigen, trotzdem soll alles vernünftig sein. Ich möchte das nur 1x machen und nicht in 3 Jahren wieder.


    Es betrifft die Heckklappe (am stärksten), Beifahrerseite unter dem Tankdeckel, unter der WSS, zwei drei kleine Stellen (Dach, Seite)
    Idee:
    1. Beifahrerseite machen lassen mit Teillackierung
    2. Neue Heckklappe besorgen, entlacken neu lackieren und einbauen.


    Frage:
    1.Geschätzte Kosten, worauf beim aussuchen einer Werkstatt achten? Zu den Kosten es können auch gerne Erfahrungswerte sein!
    2.Was darf eine Heckklappe kosten ? Möchte gerne dann auch die Scheibe + Dichtung tauschen (Beides hin). Hab nen Vortex Spoiler also mit gelochter Scheibe. Was kostet wohl so eine Lackierung ? Auf etwas spezielles achten ?
    3.Rost an der WSS, muss die WSS dafür raus ? Wenn ja was kostet das ? Oder erstmal ignorieren und um die anderen Kümmern ?



    [url='''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/69/heck3w.jpg/'']heck3w.jpg[/url]'] [/url]
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/835/heckklappe1u.jpg/'''''''']heckklappe1u.jpg[/url]
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/7/heckklappe2.jpg/'''''''']heckklappe2.jpg[/url]
    seitewg.jpg
    [url='''''''''[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/6/dachbm.jpg/'''''''']dachbm.jpg[/url]


    Oder ist meine Sorge unbegründet und ich sollte lieber ein Jahr sparen und dann nochmal sehen?


    Ich hoffe ihr könnt helfen :D
    Gruß

    Spaß kostet!

  • Hey,


    den Rost am Tankdeckel würde ich erstmal genauer untersuchen, nur am äußeren Blech oder schon innen am Dom, mach mal den Tankdeckel auf und guck hinter den Gummi-ansosnten sieht die Stelle auf dem Foto ,für mich, schon sehr mitgenommen/schlecht repariert? aus



    Ansonsten kannst du mal auf den nächsten Schrottplatz gehen und da nach einer guten Heckklappe suchen, sind nur 4 Schrauben;)
    -> wegen der Lackierung, am Besten vorher mal rumfragen, wer dir das lackiert und was der dafür haben will
    Ne Dichtung für hinten kostret dich im Volkswarenhaus 29EUR, gibts hier oder beim Schrott(natürlich gebraucht) billiger
    -> Einbau ist auch kein Problem , 2 Leute, ein stabiles/dünnes Seil


    Ist der Spoiler wirklich geschraubt? -Dann brauchste eben die Scheibe mit Löchern, ist der nur in den Gummi gesteckt, dann tuts jede andere Scheibe




    Wegen der Windschutzscheibe:
    Wenn dus richtig machen willst, Scheibe raus und erstmal ne Bestandsaufnahme, nur oberflächig oder schon durch.....
    ->das einzig Schwierige dabei ist der Ausbau, weil die Scheibe leicht kaputt geht, sonst wie hinten mit dem Einbau;)



    Hoffe ich konnte ein wenig helfen


    Gruß Tobias

  • der tank bereichl wird auch 100% rost haben von innen, aber das was man auf dne bildern sieht ist ja die sicke. das sieht nach nen früheren seitentreffer aus wo entweder der untere oder obere teil neu gekommen ist. wird also ne unfallkiste sein. soeiner steht hier in düsseldorf rum. originaler g60 in braun, 104tkm gelaufen aber die ganze seite gammelt an der sicke entlang, könnte jedesmal heulen wenn ich das sehe.


    heckkklappe ist klar, die gehört in den müll. am besten bei ebay eine in der nähe suchen und für wenig geld abstauben. WSS muss raus für vorne und es muss auch garantiert geschweisst werden. um die kosten abschätzen zu können muss man die scheibe rausnehmen. es ist auch von region zu region untershciedlich was eine lackierung kostet. also am besten vorort nachfragen und ein paar angebote erfragen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Seitenwand (wenn ich das richtig sehe) Ist dein großes Problem. Da würde ich schnellst möglich handeln und mir Expertenrat holen. Die Heckklappe hingegen ist leicht zu tauschen und von daher kannst du dir da auch noch Zeit lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...