Golf Plus Forum

  • gibt es eigentlich irgendwo ein spezielles golf plus forum ?


    ich hab hier leider das gefühl das wir golf plus fahrer einfach nur geduldet sind , es geht leider nur um alle anderen golfer selbst ausgebranten oder totalschaden sind interessanter als der golf plus .


    das ist nur mein persönlicher eindruck , denn auf meine fragen bisher hier im forum kommt nicht so viel an Resonanz .


    PS: das soll kein vorwurf sein , sondern einfach mal meine persönliche feststellung und halt die frage nach speziellen foren


    mfg
    trendsider

  • Geduldet würde ich nicht sagen. Da fehlen einfach die User die solch ein Auto fahren. Ich vermute mal das liegt daran das Leute die sich neue Autos kaufen auch nicht dran herumschrauben sondern mit ihren Problemen in die Werkstatt fahren.


    Ist aber auch kein Wunder denn die neuen Autos sind ohne Diagnosegerät eigentlich kaum noch zu reparieren. Ich habe z.B. am Montag einen T5 Transporter wegen TÜV/ASU in die Werkstatt gebracht und da dort der MFA Schalter nicht ging den auch gleich machen lassen. Heute ist Sonntag und die haben zwar den Schalter gewechselt aber die MFA geht immer noch nicht Nun warten die auf Antwort von VW da sämtliche Probleme online gelöst werden (oder sollen). Bin mal gespannt wann die Kiste wieder heil ist!


    So viel zu den tollen neuen Autos. :P

  • Der Hauptgrund hierfür wie mein Vorredner schon sagte, Punkt 1: Hier fährt fast keiner einen und es fehlt einfach die Erfahrung mit dem Golf+, 2: wenn es ein Problem gibt das in der Werkstatt gelöst.. Weil du ohne entsprechende Software sowieso nicht in das STG einsehen kannst.

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • es geht ja schon bei ersatzteilen los , es sind ohne frage genug leute hier die sehr hilfsbereit sind aber es sind halt alle anderen von golf 1 bis 7 in der überzahl und ich dachte das es vllt irgendwo ein spezielles forum gibt wo ich besser aufgehoben bin .

  • ich dachte das es vllt irgendwo ein spezielles forum gibt wo ich besser aufgehoben bin .

    Also die Arbeit das zu suchen musst du dir schon selber machen!


    Wie gesagt es liegt echt nur an der Anzahl der User. Meine Meinung zum Golf Plus ist, das ist eher ein Auto für ältere Leute durch die höhere Sitzposition. Von nem Kumpel der Vater fährt auch so einen und der ist mit seinen fast 70 Jahren begeistert davon. Aber der bringt den halt in die Werkstatt wen was dran ist. (Das mit dem Alter bitte nicht falsch verstehen! Bin auch schon Ü40 :wink: )


  • Wie gesagt es liegt echt nur an der Anzahl der User. Meine Meinung zum Golf Plus ist, das ist eher ein Auto für ältere Leute durch die höhere Sitzposition. Von nem Kumpel der Vater fährt auch so einen und der ist mit seinen fast 70 Jahren begeistert davon. Aber der bringt den halt in die Werkstatt wen was dran ist. (Das mit dem Alter bitte nicht falsch verstehen! Bin auch schon Ü40 )

    Es fahren nicht nur Ältere Fahrer den Plus ?( . Ich kenne Führerschein Neulinge,denen Ihr erstes Auto ist ein Plus und die sind begeistert!!!


    :thumbup: VW GOLF PLUS DEUTSCHLAND :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von goplus5 ()

  • es geht ja schon bei ersatzteilen los

    Golf Plus = Golf mit höherem Dach. An welcher Stelle kommst da jetzt mit den Ersatzteilen nicht klar? Die Technik unter der Haube ist am Ende doch die selbe wie an jedem anderen Golf. Wozu brauchst jetzt ein spezielles Forum für die paar "Hochdachteile"? Wie du siehst ist schon der Unterthread nur wenig besucht, ein komplettes Forum nur zu dem Plus würde wahrscheinlich gähnend laaaaangweilig.

  • Golf Plus = Golf mit höherem Dach. An welcher Stelle kommst da jetzt mit den Ersatzteilen nicht klar? Die Technik unter der Haube ist am Ende doch die selbe wie an jedem anderen Golf. Wozu brauchst jetzt ein spezielles Forum für die paar "Hochdachteile"? Wie du siehst ist schon der Unterthread nur wenig besucht, ein komplettes Forum nur zu dem Plus würde wahrscheinlich gähnend laaaaangweilig.

    Ich könnte Dich auch fragen, warum nennst Du Dich Biertrinker :[ wenn Du doch kein Bier trinkst ;(


    :thumbup: VW GOLF PLUS DEUTSCHLAND :thumbup:

  • Ach Leute, streitet euch doch nicht um so einen Kinderkram.
    Lasst die Menschen machen wie die Menschen machen wollen solange sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
    Was hier aber leider gerade passiert... und wofür? Weil Leute verschiedene Ansichten haben. Wie immer...


    Hebt einfach ein Golf Plus-Forum aus, es finden sich sicher einige User. Es gibt für jeden Kleinkram irgendwann Foren und wenn es keine gibt macht welche auf.
    Es gibt doch sogar für die paar Postgolf die noch fahren ein Forum worin ich bin. Es macht spass und man sieht gerne neues.
    Es ist eben nur nicht ganz soviel los wie hier. Aber das muss man respektieren.


    Also kommt mal wieder runter. Respektiert den anderen ein wenig und lasst sie ihr Forum basteln. :)
    Es ging hier schliesslich darum obs schon sowas gibt oder jemand Lust hat dazu. Wie man sieht gibt es ein paar und das ist der Sinn gewesen.
    Zu hinterfragen wieso und warum man nun Golf Plus fährt eher nicht. :rolleyes:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ach wenn er einen Monat braucht meine Antwort zu verstehen und mir dann noch nen negatives Feedback gibt, bin ich beruhigt. :D Bin aber nach wie vor der Meinung das sich ein eigenes Plus Forum nicht lohnt (was soll man da auch besprechen???). Wenn der Themenersteller oder andere Plusfahrer Fragen haben können die doch hier im Forum im Bereich Golf 5 gestellt werden?!? Aber scheinbar ist da das Interesse eher gering, denn im Golf 5 Topic ist doch noch nie was im Forum los gewesen. Also lieber Punkteabzieher, nicht mit mir stänkern nur weil keiner was zu Golf 5 oder Plus zu Sagen oder zu Fragen hat! Mehr wie Chiptuning oder Felgen wird eh nicht rumkommen, repaieren tun doch eure jungen Gebrauchten eh irgendwelche Werkstätten. Ansonsten steht es dir ja frei selber ein Forum zu gründen, vielleicht hast ja sogar Erfolg. :D  :wink:  :]

  • Die Postgolf-Sachen könnte man auch hier klären aber... in dem Extra-Forum ist man unter sich und offener über solche Sachen. :)


    Das mit den Punkten finde ich jedoch schade (auch wenn die Funktion eh Ü ist). Jeder hat seine Meinung...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...