Grundeinstellung Hauptbremszylinder

  • moin,


    weiß jemand wie die vorspannung vom hauptbremszylinder einzustellen ist?
    die stange die im bremskraftverstaerker in den hauptbremszylinder fasst besitzt eine schraube zum einstellen.
    da ich den hauptbremszylinder erneuern moechte wuerde ich gern wissen welche vorspannung einzustellen ist,
    sollte das hier jemand wissen.habedanach gegoogled,alle buecher ueber den golf gewaelzt die ich habe,
    aber gerade das steht leider nirgendwo :[ .
    und bevor es heist das das nichts fuer anfaenger ist-ich bin vom fach und habe auch einen meister an der hand-
    aber auch ein meister kann ohne einstellwerte nicht arbeiten... :D

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • VW
  • ich denke, das man die einstellung des stössels nicht verändern sollte. wie willst du messen ob das mass xx stimmt? wahrscheinlich wird der stössel vom hersteller voreingestellt.
    eher sollte man unbedingt darauf achten, das der o-ring vorn am hbz erneuert wird und die dichtfläche am bremskraftverstärker sauber ist.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich denke schon das man beim wechsel des HBZ das maß nach Herstellerangaben Neu einstellen sollte,da sich der Pedalweg (-->Bremsweg) sich sonst Verlängert oder aber bei zu hoher vorspannung


    die flüssigkeit nicht nachlaufen bzw die bremse nich vollständig löst.


    da das thema scheinbar noch nicht gefallen ist werde ich euch auf dem laufenden halten wenn ich etwas heraus bekomme... :wink:


    hab meinen kollegen der seinen meister macht auch nochmal drauf angesetzt,sein ausbilder hat da evtl maße,ansonsten werd ich nochmal zu VW,hoffe da ist was zu finden... :wacko:

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;-) mir hats geholfen...

  • Hallo,


    also eigentlich sollten solche Ersatzteile qualitativ so gefertigt sein dass das neue Teil so wie das alte paßt. Ich habe da noch nie was eingestellt, hat immer gebremst.


    Grüße, Der Golf Zwei

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig