schwarze teile wieder schwarz bekommen

  • Stimmt! Heißluftföhn geht. Aber nur wenn nicht dicker Kunststoffschwärzer auf den Teile ist. Sonst wirft das so komische Blasen. :!: Aber mit Reiniger die Dinger sauber machen und dann geht das erstaunlich gut. :]

  • das beste was ich in den jahren benutz habe ist das owatrol polytrol. gibt es bei ebay günstig und hält jetzt schon fast 3 monate ohne auch nur ansatzweise auszubleichen auf dem jubi. die kunststoffteile werden auch nicht so ekelhaft speckig, sondern werden anähernd so wie sie original aussahen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kann auch nur Polytrol empfehlen...
    Letztes Jahr vor dem Sommer angewendet und seit dem sind die Plastikteile wunderbar schwarz.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • wie sieht es auf längere Zeit mit dem Zustand des Plasitk aus? wird es dadurch nicht angegriffen? hatte auch mal beim meinem damals noch 3er Golf irgendein Pflegemittelverwendet und da wurde das Plastik porös....

  • aber nicht mit polytrol. das zeug ist einfach genial. man muss es aufpinseln. 10min trocknen lassen und dann mit nem fusselfreien lappen abreiben. es ist zwar dann etwas klebrig, was aber nach 2 tagen weg ist. evtl nach 2 wochen nochmal ne 2 schicht auftragen und glücklich sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Natürlich kommt es immer drauf an wie verblichen das Plastik ist.
    Ich habe es 3 mal anwenden müssen da die Leisten bei mir Fleckig wurden, lag aber auch daran das ich die Vorarbeit nicht vernünftig gemacht habe.
    Angegriffen wird da nichts. :wink:

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Hi,


    meine Güte, die Produktbeschreibung liest sich ja als hätte man da eine Allzweckwunderwaffe in den Händen:



    Gibt es den schon Erfahrung mit Polytrol jenseits von Kunststoff hier?


    .

  • Suche mal ueber google. Da hat einer nen laserrotes audi cabrio gemacht welches ausgeblichen war. Muss auf uni lacken echt sau gut funktionieren.
    War in irgendeinen audi forum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich habe meine Auspuffrohre selber geschliffen und Polytrol drauf geschmiert .
    Liegt auch schon einige Monate zurück und nach wie vor sind die Rohre silber. :D

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...