schwarze teile wieder schwarz bekommen

  • auf der letzten seite sieht man die letzten bilder die ich vom jubi gemacht habe. zu diesen zeitpunkt war das owatrol schon ziemlich lange drauf. also rund 2 monate. die stosstangen waren auch schon etwas ausgeblichen genauso wie die verbreiterungen. jetzt durch den regen die letzten tage hat sich aber immer noch nchts verändert, sehen immernoch so aus.


    Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also,


    ich habe letztes Jahr einge Verbreiterungen behandelt, da die öfters mit Verdünnung abgewaschen wurden.
    Oder mit Alkohol im Winter, das hinterlässt auch diese milchigen Flecken.
    Bis jetzt erstrahlt das in alter Frische! Ich denke, höchstens zweimal im Jahr muss das aufgetragen werden.
    Bei normaler Belastung sollte die Jahresmarke locker übersprungen werden.
    Wenn es Polytrol nicht gäbe, müsste man es erfinden. :]


    Grüsse

  • Polytrol kann man auch für den Innenraum nutzen, kommt natürlich ganz auf die Person an.
    Einige sagen das der Geruch streng ist, andere sagen es geht...
    Ich habe bei mir einige Sachen im Innenraum bearbeitet und der Geruch ist eigentlich gut.
    Nach einer Woche war davon auch nichts mehr zu riechen...

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Mein Zaubermittel heißt Plast PT das zeug ist der Hammer hier mal ein Bild nach der Polieraktion.


    img_20110830_191551bajem.jpg

  • Polytrol kann man auch für den Innenraum nutzen, kommt natürlich ganz auf die Person an.
    Einige sagen das der Geruch streng ist, andere sagen es geht...
    Ich habe bei mir einige Sachen im Innenraum bearbeitet und der Geruch ist eigentlich gut.
    Nach einer Woche war davon auch nichts mehr zu riechen...


    Nun ja, was steht denn so in den "Gefahrenhinweisen" auf der Dose? Oder ist das Zeugs so harmlos, dass es quasi essbar ist? :D


    Vielleicht ist es doch besser, wenigstens für den Innenraum ein normales Kunststoffpflegemittel zu nehmen. Immerhin ist der Innenraum bei üblicher Nutzung nicht deart starken Witterungsverhältnissen ausgesetzt, wie die Außenseite.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V


  • Nun ja, was steht denn so in den "Gefahrenhinweisen" auf der Dose? Oder ist das Zeugs so harmlos, dass es quasi essbar ist? :D


    Vielleicht ist es doch besser, wenigstens für den Innenraum ein normales Kunststoffpflegemittel zu nehmen. Immerhin ist der Innenraum bei üblicher Nutzung nicht deart starken Witterungsverhältnissen ausgesetzt, wie die Außenseite.


    VG


    Da sagst du was, "Gefahrenhinweise" habe ich noch nicht gelesen oder überlesen. :D
    Ich kann dir nur sagen das ich z.b auf Wunderbäume oder Pflegemittel anderer Art sehr empfindlich reagiere, also ein mal dran riechen und ich bin den Rest des Tages platt.
    Diese bedenken hatte ich auch beim Polytrol aber ich habe es trotzdem auf einen Test ankommen lassen und ich hatte keinerlei Probleme. :]

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Ich habe das Polytrol heute mal getestet.
    Der erste Eindruck ist echt gut!
    Wenn das wirklich so lange hält wie hier schon geschrieben, dann ist das Zeug top! Und wenns irgendwann wieder grau wird ist es auch nicht so tragisch, denn es lässt sich super schnell und einfach aufragen. Einfach nen Lappen auf die Öffnung der Dose drücken kurz über Kopf halten und mit dem angefeuchteten Lappen die halbe Stoßstange bearbeiten. 0,5L für knapp über 10€, die Dose wird noch Jahre lang reichen.


    Meine Stoßstange ist kaum ausgeblichen und eigentlich lohnt bei dem miesen Zustand der Oberfläche kein Auffrischung, aber ich wollte es kurz testen.
    jpvbyd.jpg

  • Hallo Zusammen,


    wie würdet ihr den farblichen Eindruck noch der Polytrolbehandlung beschreiben? Ich habe letztes Jahr an meinem 16V eine G60-Verbreiterung gewechselt gegen eine neue, noch nie montierte Verbreiterung. Die sind eher dunkelgrau (dunkelstgrau :D ) und nicht wirklich schwarz. Vom Stoßstangenschwarz u.ä. bin ich nicht überzeugt, da dies Tiefschwarz wird und nicht so wirklich dem echten Farbton der Kunststoffteile entspricht.

  • Hi,


    Zitat

    wie würdet ihr den farblichen Eindruck noch der Polytrolbehandlung beschreiben?

    Schwarz!
    Schwärzend... :) Es kommt ein sattes Schwarz zum Vorschein. Dein "dunkelgrau" wird eher einer gewissen Belastung geschuldet sein...
    Ich finde das Polytrol natürlich schwarz. Ist alles subjektiv, aber ich empfand das nie unnatürlich schwarz.


    Grüsse

  • also ich habe vorne rechts ja auch ne neue verbreiterung drauf, aber ich hatte zu den anderne keinen unterschied bzw fast garnicht. einmal mit dem a1 kunststofffleger in matt drüber und alles passte. dieses zeug habe ich bis jetzt übrigends immer benutzt, hielt auch top, aber der wagen wird ja nciht im regen gefahren.


    im innenraum würde ich sowieso nichts benutzen, erstens reflektiert so ein speckiges a-brett in der scheibe was nervt und zweitens ist es doch garnicht nötig. ich wische meinen innenraum immer mit nem feuchten leder aus und sieht aus wie neu.


    das polytrol riecht wie ich finde schon leicht scheiße, halt irgendwie nach holzlasur. also riecht so als ob es in den garten gehört und nicht ins oder ans auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielleicht sollte man erwähnen das Polytrol an sich farblos ist.
    Durch Verwitterung entstehen in Kunststoff und Lackoberflächen Risse, welche das Licht anders
    reflektieren als die geschlossene Oberfläche.
    Polytrol dringt in diese Risse ein und es entsteht eine beständige, geschlossene Oberfläche.
    Durch die ölige Konsistenz ist die Kriechfähigkeit gegeben, nach dem Aushärten auch die Haltbarkeit.
    Die "neue" Oberfläche bringt die ursprüngliche Farbe wieder hervor.
    Deshalb funktioniert es ja auch mit allen Farben.


    Ich habe damit einen 1994er KTM Scooter behandelt, der aussah als wären alle Plastikteile GRAU.
    Effekt : Seidenmattes Schwarz, wie NEU.


    Verwendet habe ich das Spray, da die Anwendung hier einfacher erschien.
    Ergiebiger ist natürlich noch das große Gebinde, werde ich in Zukunft auch nehmen.


    Teile vorher natürlich gründliche Reinigen, eingeschlossener Schmutz bleibt sonst LAAANGE eingeschlossen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...