Gehäuse Benzimpumpe unterm Auto

  • Suche die TN für das Benzinpumpengehäuse unter dem Auto. Also der kleine schwarze Kasten wo auch der runde Benzinfilter befestigt wird. Möglichst beide Versionen (groß RP, klein NZ und GTI). Frage zwei wäre ob es besagte Pumpengehäuse noch zu kaufen gibt?

  • müsste das sein, wie immer ohne garantie. über google bekommt man ja immer tolle bilder mit der TN.


    165 201 042 A und kostet knapp 70€, sollte es noch geben bzw vor 9monaten gab es das noch.


    PF, NZ und RP haben den selben kasten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Gehäuse gibt es noch.(Stand 01.02.2013) Ist auch bei allen Motoren das gleiche außer beim KR. Nur die eingesetzten Pumpen sind je nach Motor anders.

  • PF, NZ und RP haben den selben kasten.

    Seit ihr wirklich sicher? Habe am RP ein größeres Gehäuse drunter als es der NZ hatte. NZ und PF sollten gleich sein, aber RP ist doch das Gehäuse größer?

  • Da hat mich meine Erinnerung doch getrügt. Also Gehäuse vorsichtig retten bei dem Preis. Die Pumpen taten sich in der Fördermenge unterscheiden, oder?

  • Also doch (auch) die Fördermenge? Weil wenn ich mit mehr Druck eine bestimmte Menge Flüssigkeit durch eine Pumpe pumpe geht ja in der selben Zeit mehr Flüssigkeit durch? Oder hab ich einen Denkfehler?

  • Keine Ahnung ich weiß nur das die mehr Druck macht. Die Fördermenge hab ich noch nie gemessen. Ist aber glaub ich auch egal.

  • War jetzt bloß etwas weiter gedacht wenn Druck, Zeit und Menge im Verhältnis stehen. Sei es wie es sei, wichtig ist das ich Klarheit über die Gehäuse habe und nun nur noch die richtigen Pumpen aufheben muß. Haben die aufgedruckte Teilenummern?

  • Müsste ich morgen mal nachschauen. Hab noch eine liegen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...