KingDen´s 2er VR6 Harlekin Open Air

  • Hey Leute, möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Dennis, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Tuttlingen.
    Ich will mal meine Ratte vorstellen, ist bestimmt nicht jedermanns sache, aber ich find das Ding megageil!


    Dadurch das es ein Lowbudget projekt ist, sind auch nicht die teuersten Komponenten verbaut.


    Es war mal ein Golf 2 CL mit dem RP 90PS den ich schon übertrieben abgerockt gekauft habe, für 320€ versteht sich!


    So sah er aus, als ich ihn gekauft habe... Endlich mein erstes eigenes Auto!


    umbau16epe5i.jpg


    Dann habe ich während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ein wenig dran gebastelt und ihn für den Tüv gerichtet, ein wenig tiefer (60/40), Neuer ESD und sonstiger Kleinkram, d.h. im großen und ganzen ein paar Jugendsünden begangen, aber was solls!


    So sah er dann aus, als er Zugelassen war mit neu Tüv usw.


    aaliyah003tqkdr.jpg


    Dann gings weiter mit ein paar optischen änderungen, die ich nicht vorenthalten möchte!
    Das erste mal selbst lackiert.


    aaliyah060wkjzb.jpg


    11042011822y6js5.jpg


    1005201190954e3z.jpg



    Naja aber jetzt genug von der Vergangenheit erzählt, kommen wir zum aktuellen Status!


    Habe dann anfang Winter 2011 angefangen, da die Karre schon so fertig war, dass ich sie wegschmeißen hätte können, aber bei nem Feierabend Bierchen mit nem Kollegen, kamen wir auf die Idee aus der Möhre ne VRatte zu machen!


    Also angefangen, low budget hat gezählt!


    Verbaute Komponenten:


    VR6 AAA Neu abgedichtet 89000km
    TA Technix Fächerkrümmer
    TA Technix Gruppe A
    100 Zeller Rennkat von Materialmord
    Hiltrac Gewinde
    G60 Bremsanlage vorne und hinten
    GM 16" Stahlfelgen mit 195/40R16 und 165/40R16 liegen schin bereit
    Überrollbügel von Heigo


    Desweiteren ist die komplette Technik überholt worden, d.h. alles neu PU gelagert, neue Bremsleitungen, Hydraulische Kupplung usw :)


    Dann gibts mal ein paar Bilder von meinem Golf!


    29122011389s6sbh.jpg


    310120124521xuuc.jpg


    040520126234yuil.jpg


    040520126328lu8c.jpg


    070520126527tum7.jpg


    080320125387vukh.jpg


    dsc_005295spl.jpg


    dsc_0041o6s7u.jpg


    dsc_00806hsbx.jpg



    Sooo jungens und vielleicht mädels, das war es erstmal von mir, freue mich über Positive antworten und aktzeptiere auch Negatives Feedback :wink:


    Viele viele grüße aus Kolbingen


    Dennis

  • ich hätte den Lack aber so weiß gelassen und nicht wieder angeschliffen. :D
    .

    Danke, aber das ist eigentlich bloß Füller :wink:  
    Aber der wurde an 3 Abenden lackiert und der Füller ist nicht ganz so gut geworden, sieht man auf den Bildern nicht so.
    Und deswegen ist der lack angeschliffen worden :]

  • Danke, ist jetzt nicht so ne mega krasse ratte, wie man sonst sieht, sondern eher ne edelratte :D


    Mir ging es in erster Linie darum, ne ratte mit dampf zu bauen, weil die meisten Ratten, die man sieht, haben meistens den kleinsten motor mit 50 ps +- :D


    Gruß

  • Ich finde den auch richtig geil. Auf sowas haette ich auch noch bock. Ein auto was man denkt es waehre schrottig aber dann mit nen vr unter der haube. Also das krasse gegenteil von meinem auto.


    Der 1ser im hintergrund schaut auch geil aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Edelratten gibt es nicht PUNKT
    Entweder in würde gereift oder von der EdHardy-Fraktion verkaspert, weil die Optik momentan "in" ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...