Digifz Einbau

  • Hallo Community,


    ich würde von einem Kumpel ein Digitaltacho (Digifiz) zum Freundschaftspreis bekommen. Es hat keine Pixelfehler und ist wie neu. Meine frage daher lautet: wie baue ich das Ding ein? könntet ihr mir bitte das mal erklären. Danke schon mal im Voraus :)

  • VW
  • naja du musst auf dem getriebe die tachowelle gegen nen hallgeber tauschen zb golf 3.
    dann brauchste den kabelbaum für den tacho und das teil wo die 2 taster drin sind zum zeit und co ein stellen


    sonst wirds wie der analoge eingebaut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hallo
    ich nehme mal an ,das das digifiz in den golf 2 special rein soll.
    man braucht
    2 halter
    1 uhrsteller
    1 digifiz cockpit egal ob 7000 oder 8000/1 min
    1 relais zur kühlmittelmangelanzeige
    1 kühlwasserbehälter mit sensor für wasserstand der kabelsatz dazu ist meist vorverdrahtet und nicht aktiv.


    man braucht 3 kabelbäume .bei modellen >6/88 also mf 89 lenkstock mit warnblinker einsatz.


    1. im motorraum zum innen raum anschluß für drehzahlsignal :) und den anschluß an das steuergerät .meist selbstbau !!
    2.ter kabelbaum von zentralelektrik zum digifizeinheit.
    3.ter kabelbaum vom zentralelektrik zum uhrsteller // sehr selten !!!


    desweiteren müssen in der vorhandenen elektrik mehrere kontakte umgesteckt werden sonst pipst das teil und die wassermangelanzeige blinkt den ganzen tag.
    mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig