Golf II gti 8v Powersprint gruppe a eintragen

• VW
  • also sinnlose geldausgabe und kein vorteil ^^

sinnlose geldausgabe wegen anschaffung und teurer eintragung( so eine eintragung geht schonmal in die mehreren hundert eus wegen dem aufwand).
    die messung wird auf nen ruhigen strassenstück ausserorts gemacht in mehrfachen vorbeifahren in unterschiedlichen settings und das geht dann ins geld. ^^

und kein vorteil weil zb de grüne plakette wegfällt.

im endeffekt teurer als ne ordentliche anlage mit papieren

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

• Bei meiner Hartmann-Anlage + Supersprint-Fächerkrümmer hat der TÜV nur sein Messgerät hinten dran gehalten und gesagt ich soll den ne Zeit lang bei 3000rpm halten. Lautstärketechnisch wars i.O., mehr wollte der gar nicht messen und testen.
    Das ist (leider) wie immer unterschiedlich, kenne auch einen mit eingetragener Powersprint auf nem RP, aber ohne MSD.

• also soweit ich weiß, ist eine verschlechterung der abgasnorm nicht möglich.

Und schon mal garnicht eintragbar.

sonst könntest du den kat ja auch einfach weglassen, und lässt dir das dann eintragen.

• Bei meiner Hartmann-Anlage + Supersprint-Fächerkrümmer hat der TÜV nur sein Messgerät hinten dran gehalten und gesagt ich soll den ne Zeit lang bei 3000rpm halten. Lautstärketechnisch wars i.O., mehr wollte der gar nicht messen und testen.
    Das ist (leider) wie immer unterschiedlich, kenne auch einen mit eingetragener Powersprint auf nem RP, aber ohne MSD.

das ist die prüfung für faule und kann leicht angefechtet werden wegen fehlenden protokoll.

bei anlage ohne papiere ist ein testzyklus auf einer stillen strecke notwendig wo mehrere messungen gemacht werden in unterschiedlichen setups und sowas geht dann ins geld was eine einzelabnahme einer auspuffanlage ohne papiere teuer macht.

wurde wenn ich mich nicht irre sogar mal bei kabel 1 gezeigt wie das abläuft

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

• Ok Papiere hatte ich zum Glück für beides. :D
    Ganz ohne Papiere ist laut Aussagen mancher TÜVer die ich per Mail kontaktiert habe, gar nicht möglich. Manche sagen aber, Einzelabnahme ist prinzipiell machbar... Finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen hier in DE, jeder sagt was anderes und keiner weiß wie es denn nun richtig ist.
    Eine Selbstbau-AGA bekommt man ja auch abgenommen, da sind schließlich auch keine Papiere bei.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig