Octirolf, muß das sein?

  • Sag mal Rolf, bisher hab ich dich als kompetentes Mitglied der Golfgemeinde kennengelernt, aber nun bist auch Moderator und cancelst ein ganzes Thema. Fand ich so nicht ganz ok! Sicher ist das Thema der Notöffnung eines Autos und die leider vielen vorhandenen Möglichkeiten dazu ein heikles Thema, aber es gab auch etliche sachliche und legale Antworten die den Themenstarter beispielsweise an den ADAC oder eine Werkstatt verweisen.


    [allgemein] Notfall! Golf 2 5-Türer öffnen?

  • Einen Golf2 im Notfall zu öffnen oder sogar Kurzzuschliessen ist nun wahrhaftig keine Wissenschaft. Halt eine überzogene Reaktion der Moderation.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Es ist nun mal ein schmaler grad ich glaube die Entscheidung den Thread zu löschen, bzw. die Beiträge hat was damit zu tun, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ähnlich verhält es sich ja auch beim Thema Kilometerstand am KI anzupassen. |(
    Besser Vorsicht als Nachsicht lautet hier die Devise.

  • Auf jeden Fall finde ich die Wortwahl von Rolf schon mal gemäßigter als von einem der anderen Moderatoren. Da scheint es schon pers. Feindschaften zu geben.


    Und da jetzt nur in Teilbereichen zu löschen dürfte eventuell auch den Sinn verfälschen wenn sich die Beiträge gegenseitig ergänzen. Also hat Rolf einen Weg gewählt den man durchaus verstehen kann. Außerdem glaube ich war das Thema einige Stunden offen, der TE könnte also durchaus zwischendurch mal reingeschaut haben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich find seine Handlung völlig richtig,


    Ob Golfs leicht zu knacken sind ist m.M.n. irrelevant.


    Wenn da hier erklärt wird kann das jeder googeln um vllt an Nachbars Radio dranzukommen ^^


    Und ohne irgendwas behaupten zu wollen,
    niemand kann prüfen, ob das wirklich eine Notöffnung ist.


    Sowas passiert, aber dann ruf ich bei VW direkt oder beim ADAC an.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hab den Thread jetzt mal ein wenig aufgeräumt. (kann mal passieren das ein Neu-Moderator ein paar mehr Beiträge löscht als er eigentlich wollte...die richtigen Knöpfe muss man auch ersteinmal finden)


    Begründung für das Löschen und editieren steht jetzt im Thread.


    Octirolf verstärkt seit Gestern/Heute das Moderatorenteam.

  • Danke darkviolet76!


    @all
    Seid noch ein bischen Nachsichtig mit mir, bitte. Ich mach' den Job noch nicht lange :wink:


    Natürlich ist es keine Wissenschaft ein Auto das mind. 20 Jahre auf dem Buckel hat zu öffnen, und jeder, der schon mal eine Autotür zerlegt hat, weiß wie es geht.
    Aber mein Anliegen war halt keine dummen Gedanken bei denjenigen aufkommen zu lassen, die hier nur still mitlesen und die nötige Reife (noch) vermissen lassen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ich finde deine entscheidung vollkommen richtig, rolf. wenn es nicht anders gegangen waere, waere auch die loeschung des gesamten threads besser gewesen, als das ding offen und die hinweise fuer jeden verfuegbar zu lassen. sehr gut.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Octirolf verstärkt seit Gestern/Heute das Moderatorenteam.

    konnte da nämlich weder ne Ankündigung noch nen Vollzug lesen.


    Dann mal Glückwunsch dem Octi und auf das, dass er zukünftig ne ruhige Hand als Moderator hat :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...