Ihr immer mit euren Dieseln..... ich glaube mein PN sollte ursprünglich auch Diesel werden 🤔😂 (siehe Bild).
Warum ich heute gute Laune habe
-
-
Nicht schlecht, so wenig habe ich mit dem PN noch nie geschafft, trotz sauberer Einstellung und überholtem Vergaser.
-
Ich kann es dir auch nicht sagen. Habe ja zwei von den Exemplaren und beide verbrauchen ca. das selbe. Der Gute einen Hauch mehr, ich denke das würde sich aber legen wenn der regelmäßiger bewegt würde.
Laufen auf jeden Fall sehr gut und machen mir auch Spaß weil sie doch recht spritzig sind. Wenn ich da an meinen 1.6 TD mit 60 PS denke damals, der war mega lahm dagegen. Aber mit einer Tankfüllung auch immer 1000 km geschafft. 👌
-
Der PN hat halt etwas mehr Endgeschwindigkeit. Ich fahre beide Autos mit dem gleichen Getriebe und kann nicht sagen dass der PN großartig schneller wäre als der 54PS JP, ausser natürlich in der Endgeschwindigkeit durch die höhere Drehzahl.
Dafür komme ich praktisch nie unter 8L.
Das was für den PN spricht ist dass er praktisch unhörbar ist.
Hätte ich die Wahl den ganz unkompliziert und ohne Papierkram auf Diesel umzubauen würde ich das wohl machen.
-
-
-
PN 3-Gang Automatik im letzten Urlaub knapp 1000km im Durchschnitt ca. 120 km/h und 11,5l/100km

-
Bei 11,5L/100km dürfte aber irgendwas nicht in Ordnung sein. Waren am Wohnwagen noch die Fenster offen?

Da lobe ich mir doch den Diesel mit Schaltgetriebe
Ansonsten freue ich mich gerade über süße Birnen, Pflaumen, Brombeeren, Walderdbeeren und Tomaten. Werde wohl den Abend in der Küche verbringen und demnächst wieder am Penser Joch Heidelbeeren sammeln
-
Warum? 11 Liter sind mit Automatik realistisch, der 3. Gang bei der Automatik entspricht mehr oder weniger dem 4. Gang beim Schaltgetriebe und der Wandler genehmigt sich generell einen Liter mehr als ein Schalter.
-
Mit dem Verbrauch kann man 6Zylinder fahren, wäre mir gemessen an den Fahrleistungen zu viel, selbst beim Oldtimer.
-
Ne das passt alles. Motor läuft gut und CO ist auch perfekt. Die alten Automaten brauchen halt.
-
-
-
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...