Ich musste darüber auch schmunzeln. Hab ich durch Zufall entdeckt. Auf der Scheibe ist ein Fahrbericht des "neuen" Golf in der "betont komfortablen GL-Ausstattung". ![]()
Eigentlich gehört wohl noch eine Single dazu, das ist dann der beworbene gratis Hit:
https://www.ebay-kleinanzeigen…e1983/2274207004-234-8242
Da die Single aber offenbar kein spezielles "VW-Branding" hat und sowieso nicht meinen Musikgeschmack trifft, kann ich es verschmerzen dass sie fehlt. ![]()
Seit ein paar Jahren kaufe ich alle Alben die mir wichtig sind auf Vinyl, wenn sie denn in der Form verfügbar sind. Da fängt für mich die Freude schon beim Auflegen an. Nicht wegen dem gehypten besseren Klang. Das ist er meiner Meinung nach nicht. Er ist aber wärmer. Und das ganze Drumherum bereitet mir einfach Freude. ![]()
Der Plattenspieler ist ein Dual 1257, den Tonabnehmer hast du richtig erkannt. Als Gimmick habe ich noch eine Abwurfachse, mit der ich bis zu 6 LPs nacheinander hören kann. Das ist fast schon ein Schauspiel.
Mein zweiter Spieler ist ein Kenwood KD 67 Tangentialspieler. Der wird aktuell aber gerade revidiert, da die Nachführung des Tonarms nicht mehr funktionierte.