Warum ich heute gute Laune habe
-
-
da ich aktuell elektrisch heize um Gas zu sparen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das billiger sein wird. Strom ist eigentlich die teuerste Art zu heizen.
Deshalb tue ich mich auch schwer, unsere alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe zu ersetzen. Zumal die Ölheizung mit einer Autobatterie und einem Spannungswandler auf 230V im Notfall auch autark läuft.
-
Es gibt für mich keine Möglichkeit zu sparen
Dickere Decke und mehr über den Kopf ziehen.
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das billiger sein wird. Strom ist eigentlich die teuerste Art zu heizen.
Grob überschlagen +200€/Monat bei den aktuellen Aussentemperaturen und Preisen. Im Badezimmer bleibt die Gasheizung aktiv weil es da nicht anders geht.
Wenn es richtig kalt wird werde ich die Gasheizung wieder einschalten weil der Ölradiator sonst permanent am Limit läuft und dann ganz sicher teurer wird.
Dickere Decke und mehr über den Kopf ziehen.
s.o. - Das ist für mich keine Option.
Das beste was man in der Krise machen kann ist dem ganzen keine allzugroße Bedeutung beizumessen - wir können es eh nicht ändern. Und auf elementare Dinge wie ein warmes Zuhause zu verzichten kommt für mich niemals in Frage. Ich brauche nicht viel Komfort und bin es auch gewohnt in der Kälte zu arbeiten - zuhause ist aber zuhause und nicht draussen und da will ich es warm haben, ohne wenn und aber
-
Elektrisch heizen, um irgendwas zu sparen? also den Stom verprassen, um gas gas fürs Gaskraftwerk, zu sparen? Meine Güte, da waren die Schildbürger ja clevere. Warum has Du dir nicht im Sommer ein bisschen heiße Luft eingetuppert?
-
Weil jetzt der Russe vor der Tür steht 🤣
-
-
Die Dinger sind richtig cool.
Rost hast du hoffentlich vorgesorgt?
Die Niva rosten schneller als sie fahren... sollte 1991 mein erstes Auto werden, damals für 7777,- DM im Angebot für den Jahreswagen. Macht Spaß damit durchs Gelände zu furchen.
Wurde dann aber doch der alte 79´er Pappkarton meines Vaters.
-
Sehr geil, ich finde die Teile Super
-
Hab schon wieder gute Laune. Erste Versicherungsrechnung ist da. 2,50 weniger als vorher.
-
Trotz der Keilrippenriemenverschleißangelegenheit ist die Laune nicht im Keller, weil der andere Wagen der Gemahlin ohne Wenn und Aber wie gewohnt mängelfrei für inzwischen 134 EUR wieder zwei Jahre legal auf öffentlichem Verkehrsraum rumdüsen darf
-
-
Die Dinger sind richtig cool.
Rost hast du hoffentlich vorgesorgt?
Ja der Vorbesitzer hat schon mal Unterboden und Hohlräume gemacht.
War etwas länger her daher habe ich es noch mal machen lassen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...