Warum ich heute gute Laune habe

  • war’s das erst geborene oder ne Niere die du geben musstest

    na, ja, sagen wir mal so, ein bisschen verrückt muß man schon sein, soviel für ein Plastikteil hin zu legen.

    Hobby kostet halt, wenn man es sich einbildet.

    Das nächste und vorläufig Letzte wäre die Plastikabdeckung über dem Wasserkasten.

    Das muß für Weihnachten reichen.^^


    Muß nur schauen, welche Ausführung für den 91ger iun Frage kommt.

    LG
    Menthos

  • Nun ja, vor ein paar Jahren, als der Golf 2 noch häufiger auf dem Schrottplatz anzutreffen war, konnte ich mir so einen Pollenfilterrahmen für 5€ mitnehmen. Bisschen gereinigt und es macht keinen Unterschied, ob gebraucht oder neu. Wird im Motorraum ja eh wieder dreckig. Den Filter an sich gibt's auch rund noch neu zu kaufen für weniger als 10€. Ob da eine VW-Nummer draufsteht, sieht man beim Filter erst recht nicht, zumal der nach einem Jahr bereits verkeimt ist. Gibt ja mittlerweile auch ganz gute Nachbauten aus dem 3D-Drucker, falls man gar keinen originalen mehr bekommen sollte. Insofern würde ich dafür nicht allzuviel Geld investieren

  • Nun ja, vor ein paar Jahren, als der Golf 2 noch häufiger auf dem Schrottplatz anzutreffen war, konnte ich mir so einen Pollenfilterrahmen für 5€ mitnehmen. Bisschen gereinigt und es macht keinen Unterschied, ob gebraucht oder neu. Wird im Motorraum ja eh wieder dreckig. Den Filter an sich gibt's auch rund noch neu zu kaufen für weniger als 10€. Ob da eine VW-Nummer draufsteht, sieht man beim Filter erst recht nicht, zumal der nach einem Jahr bereits verkeimt ist. Gibt ja mittlerweile auch ganz gute Nachbauten aus dem 3D-Drucker, falls man gar keinen originalen mehr bekommen sollte. Insofern würde ich dafür nicht allzuviel Geld investieren

    hab 2009 20€ dafür bezahlt mehr war es mir nicht wert. Die aus dem 3D Drucker kosten auch 60€🙈


    gert


    hab auch pollenfilter sowie laubschutz Gitter und Wasserkasten Abdeckung in hart.


    Alles allerdings vor 10 Jahren gekauft

  • Die aus dem 3D Drucker kosten auch 60€

    für 60€ kann ich bestimmt 20 davon drucken... Der reine Materialwert + Stromkosten ist fast nichts.

    Dauert halt ewig, meinen Selbstbau Halter zu drucken hat die ganze Nacht gedauert und 3 Versuche gebraucht bis ich die richtige Variation gefunden hatte.

  • Hallo Gert,


    die mit C am Ende wie Classic Parts sie anbietet.


    https://www.volkswagen-classic…ur-den-golf-2-a5b7e1.html


    Falsch ist der angegebene Wechsel von weich auf hart 1988. Frühjahr 1990 war noch die weiche verbaut. Von daher vermute ich den Wechsel zum Modeljahr 91.

    Grüße, Jörn

  • also, mein Golf 2 ist Baujahr 05.1991, von daher habe ich keine Probleme mit der Wasserkastenabdeckung.:)


    Ich suche auch keine Wasserkastenabdeckung, sonder das Laubgitter für die Motorhaube. Das was da angeboten wird, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen. Gibt wohl baujahrabhängig verschiedene Ausführungen, wobei mich von den angebotenen keine überzeugt;)

    Am Ende muß man noch kleben und hat im Ergebnis noch mehr Arbeit mit der Säuberung des Zwischenraums Motohaube/Laubgitter.

    LG
    Menthos

  • Ach so, das Scheissding. Ist nur geklemmt, bei meinem Citi ist es geklebt, dass ist das letzte.


    Und beim 2er hab ich es nach nem 1/2 Jahr wieder rausgeschmissen, da fällt der Schnee nicht durch, dann frieren die Löcher zu, kein Luftdurchsatz im Innenraum. Kriegste keine Scheibe frei.


    Gut, war 2001, inzwischen kein Winterbetrieb mehr, aber ich brauchs nicht.

    Polenfilter hab ich Anfang der 90er so einen Votex Aufsatz gehabt auf das normale Teil, flog auch ziemlich schnell wieder raus, merkliche Reduzierung des Luftstroms.


    Ein 87er Syncro den ich mal kurz hatte hatte einen Halter der ca. die doppelte Fläche hatte. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob das orig. war oder Golf 3 /Passat 35i o.ä..

  • für 60€ kann ich bestimmt 20 davon drucken... Der reine Materialwert + Stromkosten ist fast nichts.

    Dauert halt ewig, meinen Selbstbau Halter zu drucken hat die ganze Nacht gedauert und 3 Versuche gebraucht bis ich die richtige Variation gefunden hatte.

    3D Drucker steht noch auf meiner Wunschliste mal gucken was für einen.

  • ...weil ich nach 6 Wochen Restauration die Aprilia SR50 endlich fertig habe !

    Die kam in einem elenden Zustand zu mir, der Vorbesitzer wollte das gute Stück eigentlich verschrotten || .


    War eine Menge Arbeit dran ( u.a. hatte der Motor einen Lagerschaden ), aber ich denke mal, die Arbeit hat sich vollauf gelohnt so wie sie jetzt wieder da steht !!! :)8o:S

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...