Warum ich heute gute Laune habe
-
-
Glückwunsch.
-
Nachdem hier dieses Jahr scheinbar noch niemand gute Laune hatte fang ich mal damit an.
Heute beste Laune da die Sonne vom Himmel gelacht hat und ich mal mit dem Golfi losgedüst bin um meine liebsten Arbeitsplätze zu knipsen...
Das kommt dann raus wenn man die Fahrzeuge die man auf Straße und Schiene jeweils am liebsten bewegt zusammen aufs Bild bringt.
Beim zweiten Bild beträgt der Altersunterschied zwischen Lok und Golf übrigens 2 Jahre und 5 Tage, aber nur der Golf hat noch seinen Erstlack.
Gruß
Basti
-
Beim zweiten Bild beträgt der Altersunterschied zwischen Lok und Golf übrigens 2 Jahre und 5 Tage, aber nur der Golf hat noch seinen Erstlack.
Gruß
Basti
Aber die 111 dürfte auch einen "geringfügig" höheren Kilometerstand als der Golf haben.
Tolle Bilder.
-
Allerdings
Aber die 111 dürfte auch einen "geringfügig" höheren Kilometerstand als der Golf haben.
Tolle Bilder.
Oh ja, davon kann man definitiv ausgehen.
Ihren Kilometerstand wird der Golf wohl definitiv niemals erreichen, egal wie alt er noch wird...
-
Über welche Kilometerleistung redet man bei so einer Lok eigentlich?
Mein letzter Alltagsgolf ging mit ca. 450.000km in die Schlachtung. Ein vor Jahren schlecht reparierter Heckschaden machte einen weiteren Erhalt mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich.Bei der Arbeit fahren wir die LKWS ca. 700.000 - 1.000.000 km, dann gehen sie in Export und laufen weiter bis sie sterben. Aber wie lange lebt so eine Lok?
-
Ich schätze mal so 5-10 Millionen Kilometer. Mit dem Alter kommt drauf an, manche sind bis zu 50 Jahre im Dienst.
-
Also in ihrer Jugend hatten die Münchner 111er im Schnitt Jahreslaufleistungen zwischen 200.000 und 300.000 km/Jahr. Die Loks der S-Bahn Rhein-Ruhr weniger.
Die ersten 111 hatten die Million scbon nach knappen 4 Jahren voll. Die älteren Maschinen sind jetzt seit 44 Jahren im Dienst, die jüngsten 35 Jahre, da kommt schon einiges zusammen.
In den letzten Jahren ist mit dem Stern der Baureihe natürlich auch die Laufleistung rapide gesunken da großteils nur noch Verstärkerleistungen gefahren werden und über die Wochenenden häufig Stillstand herrscht.
-
Deshalb genieße es, solange diese schönen alten Maschienen, egal ob 111, 143, 112,... noch im Einsatz sind! Aber auch hhier bevorraten sich so einige Privatbahnen mit den alten Loks, da eben günsit und einfach zu unterhalten, sowie zuverlässige Technik!
So lange, wie die gehalten haben, hält keine heutige Bahn mehr. Klar, dass dadurch die Fahrpreise immer weiter steigen müssen.
-
Was für Zufälle, ich habe gefahren:
Scania 111
Scania 112
Scania 113
143 gibt es auch, war aber wie 141 und 142 mit V8 Motor, die haben wir nicht bekommen. Sind übrigens beachtliche Laufleistungen bei den Loks, aber sicherlich in Verbindung mit umfangreichen Revisionen?!
-
Öhm, wir reden hier von E-Loks...
Aber ja, da gibt es umfangreiche Revisionen.
-
Öhm, wir reden hier von E-Loks...
Aber ja, da gibt es umfangreiche Revisionen.
Dashabe ich wohl erkannt, darum scvhrieb ich ja Zufälle:
Deshalb genieße es, solange diese schönen alten Maschienen, egal ob 111, 143, 112,...
-
143 gibt es auch, war aber wie 141 und 142 mit V8 Motor,
Ich war wegen des V8 irritiert?!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...