Warum ich heute gute Laune habe

  • Ja, hab ich auch gelesen. Wie das allerdings mit dem Stecker ist, weiß ich hingegen nicht. Es ist einfach zu lange her, dass ich einen solchen in der Hand hatte. Da gab es wohl verschiedene Ausführungen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das mit dem Motor vom Golf 4 hatte ich auch noch in Erinnerung, daher mal rausgesucht:

    Wischer lahm? ---> Hier die Lösung - Infos, Tipps & Tricks - VW Golf - Doppel-WOBber


    Der Stecker passt wohl p&p. Da F&I-GTD schreibt, dass der Motor "vom frühen Golf 4" ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Anfangs baugleich war zum Golf 3. Weiß da jemand was?


    Video aus dem verlinkten Tread:

    Golf 2 mit Wischermotor vom frühen Golf 4 - YouTube

  • Gute Laune weil der Jetta heute ohne Mängel die HU bestanden hat, schlechte Laune weil der Lackierer mich immer noch hinhält und nur verarscht. Der hat seit über nem Jahr meine Heckstoßstange die er angeblich fertig lackiert hat aber jeder Termin den ich über die ganzen Monate mit ihm ausgemacht hatte platzte immer ganz plötzlich von seiner Seite aus, daher war es heute nichts mit dem H-Kennzeichen. Die jetzt verbaute ist echt gruselig und nicht mehr zu retten, also werde ich wohl erstmal weiter ohne H fahren.

  • Gute Laune weil der Jetta heute ohne Mängel die HU bestanden hat, schlechte Laune weil der Lackierer mich immer noch hinhält und nur verarscht. Der hat seit über nem Jahr meine Heckstoßstange die er angeblich fertig lackiert hat aber jeder Termin den ich über die ganzen Monate mit ihm ausgemacht hatte platzte immer ganz plötzlich von seiner Seite aus, daher war es heute nichts mit dem H-Kennzeichen. Die jetzt verbaute ist echt gruselig und nicht mehr zu retten, also werde ich wohl erstmal weiter ohne H fahren.

    Einfach hinfahren und gut da würde ich mich nicht ewig hinhalten lassen.

  • Einfach hinfahren und gut da würde ich mich nicht ewig hinhalten lassen.

    Witzig ;)

    Ich habe keine Ahnung wo er rumschwirrt. Seine ehemalige Halle hat er vor einem Jahr verlassen und im Restaurationsbetrieb wo er davor war ist er auch nicht anzutreffen. Er selbst sagte er hat den Beruf quasi aufgegeben aus persönlichen Gründen, was auch immer das heissen mag.

    Ich muss dazu sagen ich kenne ihn schon ein paar Jahre und er hat in der Vergangenheit immer saubere Arbeit abgeliefert, daher möchte ich nicht den Weg über eine Anzeige gehen.

    Andererseits weiss ich auch nicht was genau er für Probleme haben mag, es scheint aber was größeres zu sein, sonst hätte er ja schon längst die Stoßstange ausgehändigt, immerhin gehts dabei ja auch um ein paar Euro für ihn. Selbst wenn er sie nicht lackiert hätte oder sie ihm kaputt gegangen ist oder was weiss ich was dann soll er mir das einfach nur sagen und gut ist, Hauptsache ich weiss woran ich bin. Mich stören weniger die 80€ für die Stoßstange als die Gesamtsituation. GL Jettastoßstangen in gutem Zustand im Umkreis von 100km wachsen leider nicht auf Bäumen, entweder taucht eine im Top Zustand für kleines Geld im tiefsten Osten oder im hintersten Winkel von Bayern auf, niemals in NRW. Hier gibts nur Schrott oder Mondpreise. Und in der richtigen Farbe sowieso nichts.

  • Ja sicher, nur bei GL Stoßstangen weiss jeder was gemeint ist ;)


    Aber um ehrlich zu sein, mittlerweile würde ich das ganze GL Geraffel am liebsten zum Teufel jagen, die CL Stoßstangen sind eh viel schöner. Aber dann müsste ich die gesamte Verspoilerung tauschen bzw. abbauen und dazu noch beide Kotflügel und ein paar Lackierarbeiten unter den Verbreiterungen.

  • Witzig ;)

    Ich habe keine Ahnung wo er rumschwirrt. Seine ehemalige Halle hat er vor einem Jahr verlassen und im Restaurationsbetrieb wo er davor war ist er auch nicht anzutreffen. Er selbst sagte er hat den Beruf quasi aufgegeben aus persönlichen Gründen, was auch immer das heissen mag.

    Ich muss dazu sagen ich kenne ihn schon ein paar Jahre und er hat in der Vergangenheit immer saubere Arbeit abgeliefert, daher möchte ich nicht den Weg über eine Anzeige gehen.

    Andererseits weiss ich auch nicht was genau er für Probleme haben mag, es scheint aber was größeres zu sein, sonst hätte er ja schon längst die Stoßstange ausgehändigt, immerhin gehts dabei ja auch um ein paar Euro für ihn. Selbst wenn er sie nicht lackiert hätte oder sie ihm kaputt gegangen ist oder was weiss ich was dann soll er mir das einfach nur sagen und gut ist, Hauptsache ich weiss woran ich bin. Mich stören weniger die 80€ für die Stoßstange als die Gesamtsituation. GL Jettastoßstangen in gutem Zustand im Umkreis von 100km wachsen leider nicht auf Bäumen, entweder taucht eine im Top Zustand für kleines Geld im tiefsten Osten oder im hintersten Winkel von Bayern auf, niemals in NRW. Hier gibts nur Schrott oder Mondpreise. Und in der richtigen Farbe sowieso nichts.


    So etwas ist aber leider leichter gesagt wie getan. Es gibt situationen im Leben wo Leute die einfachsten dinge nicht mehr machen können. Gerade als selbstständiger.



    Beim lesen dachte ich direkt an dieses Interview welches ich heute morgen zufällig gehört habe. Persönlich kenne ich leider auch mehrere Personen die bei diesem Thema so ihr Probleme haben und behandelt wurden. Meist bekommt man dies nur mit Persönlichen gesprächen heraus und auch nur wenn man sich sehr gut kennt oder vertraut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keiner braucht sowas und jeder sollte daher jeden Tag gute Laune haben.

    :lowrider:

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • 8)

    eigentlich hatte ich ja bereits gestern gute Laune (oder, für Alex: sonst auch immer).

    War mit einem befreundeten Golfer in einem meiner Gölfe unterwegs und auf´m Dorf, als wir anhielten zwecks Fahrerwechsel, stürzte sich ein Fahrer einer anderen Fahrzeugmarke (die mit so ´nem Propeller im Emblem) auf uns zu und wollte schließlich unbedingt den Motor sehen und fotografieren. Der gute Mann war voller ansteckender Begeisterung für Golf 2 GTI, muss aber derzeit wegen Familie schwarze Kombis fahren :).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...