Polo AAU Leistungsverlust

  • Hallo Leute,


    habe mir jetzt einen Polo 86c für den Winter geholt im Herbst. Hab seit einiger Zeit immer stärker werdenden Leistungsverlust vorallem an Steigungen, beim losfahren im 1. Gang kurz und er läuft nicht mehr die eingetragenen 145 sondern mit ach und krach 130. Habe schon den Luftfilter , Zündkerzen und Verteilerläufer getauscht getauscht.Kraftstofffilter wollte ich tauschen, aber hab derzeit noch keine Zeit gefunden. Ich weiß das der Wagen nur 45PS hat aber vorher ging er dafür ganz gut mittlerweile bin ich sozusagen eine fahrende Verkehrsblockade |( Der Motor ist der 1,0 AAU.


    Falls jemand von euch sich zufällig mit den Motor noch auskennt bzw. eine Vermutung hat bin ich sehr dankbar für jeden Tipp.

  • Hab ich noch nicht geprüft/ prüfen lassen. Er läuft jedenfalls im Leerlauf rund, werd aber den Zündzeitpunkt trotzdem prüfen. Danke für den Tipp.
    Achso hab vorhin mal den blauen Temperaturfühler abgezogen und im Gegensatz zu meinem NZ ändert sich der Leerlauf bei abgesteckten Fühler nicht. Der Golf ist leider nicht mehr hier sonst hätte ich den blauen getestet. Kann es sein das der Fühler kaputt ist weil eig. müsste sich ja das Leerlaufverhalten ändern wenn ich mich nicht irre.

  • So hab das mit einem Bekannten geprüft Zündzeitpunkt liegt bei 5 Grad vor OT und die Steuerzeiten stimmen. Mir ist zudem aufgefallen das der Verbrauch gestiegen ist er liegt mittlerweile bei 7 Litern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...