Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Ja, der hat auch die Klammern.

    Ob das mit Keilen gehen mag, kann ich nicht beurteilen, ich habs nicht geschafft, und anstelle mich weiter zu frustrieren, hab ich halt für 20 Euro so ein Billo-Werkzeug gekauft.

  • Warum soll er sich mit Werkzeug rumärgern welches nicht geeignet ist.


    Viel Werkzeug benötigt man ja schließlich nicht.


    Riemenspanner für den Zahnriemen,

    Vielzahnnuss lang Größe XX?

    Klammer für Krümmer

    und Zange für die Schläuche. Da gibt man 150 Euro aus und kann es recht bequem selbst machen. Ich finde sein vorgehen sich erst gedanken zu machen und Werkzeug zu kaufen jendenfalls vorbildich.

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • Ach mist ich hab den Riemenspanner vollkommen vergessen, könnt ihr mir das was empfehlen oder muss ich da drauf achten ob der für den Motor geeignet ist?

    VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

  • Zange für die Schlauchschellen ist auch Luxus, die Rohrzange tuts auch xD

    Klar, habe ich auch 5 Jahre oder so gemacht. Ist aber kein Vergleich mit einer speziellen Zange. Da dauert das ein Bruchteil und man poliert sich nicht die Finger und kommt gut an Schläuche ran an die man sonst nicht kommt.

    Aber ja, für den Zylinderkopf geht es auch von der zugänglichkeit mit einer Rohrzange. Aber wenn der TE später mal die Heizungsklappen neu machen sollte er direkt sich die Zange holen um sich nicht unnötig zu ärgern. Wir reden hier von keine 20Euro.

  • Riemenspanner als Werkzeug? Seegerringzange geht perfekt dafür.

    Was den Riemenspanner selbst angeht, am besten ein Zahnriemen Komplettset kaufen. INA bietet das z.B. an, Conti glaube ich auch.


    Zange für die Schlauchschellen ist auch Luxus, die Rohrzange tuts auch xD

    Wenn man gerne flucht kann man das machen ^^

  • Riemenspanner als Werkzeug? Seegerringzange geht perfekt dafür.

    Was den Riemenspanner selbst angeht, am besten ein Zahnriemen Komplettset kaufen. INA bietet das z.B. an, Conti glaube ich auch.

    Gibt es Zahnriemen Sets mit Spanner? nie gesehen. Kenne nur die Set´s mit Zahnriemen und Spannrolle.


    Seegeringzange geht auch. Hat man die nicht spielt es keine Rolle was man kauft.

  • naja, wenn man sich ad hoc jede Menge Spezialwerkzeug kaufen will....

    Aber diese Schlauchschellenzange für 20€ ist wichtig. die braucht man ja auch immer wieder.

    Is aber auch nicht so wichtig. Einfach anfangen. dann weiß man sofort, ob es geht, oder ob man mehr Werkzeug braucht, oder obs einem gar keinen Spaß macht

  • Ich ärgere mich heute massiv über die immer gruseligere Teilequalität selbst bei Markenware.

    Ich habe am 86C vorne neue Radlager und Radnaben eingepresst und gestern beim Ausbau des Federbeins festgestellt dass die Domlager Spiel haben (mehr als sie haben sollten).

    Diese hatte ich erst vor 2 Jahren zusammen mit den Stoßdämpfern erneuert und das war nicht der billigste Schrott. Gestern schon wieder Generve mit nicht passenden Teilen (Zündkabelsatz von NGK der lt. Packungsaufdruck passen soll passt natürlich nicht, aber ist klar wenn man schon 1.3 und 1.8 zusammen auf der Liste sieht ist das so ein Universaldreck der nirgends passt), heute beim Einbau festgestellt dass eines der neuen Domlager von Lemförder Kernschrott ist, es lässt sich keinen mm bewegen. So ein Produktionsfehler sollte selbst beim billigsten Schrott nicht vorkommen, für Lemförder ist das eine echte Schande :[

  • Ganz ehrlich: An diese Zustände werden wir uns mehr oder übel gewöhnen müssen !

    Gerade was Gummi betrifft. Seit gut 10 Jahren ist ein Zusatzstoff EU weit im Gummi verboten worden in Folge Umwelt. Und seitdem ist Gummi nicht mehr das was es mal war.

    Deshalb nehme ich schon seit Jahre bei Achslagern, wo immer möglich, nur noch PU und hab meine Ruhe.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...