Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Habe heute wieder mal in Sachen Demontage für ein Thermostatgehäuse den Jackpot geknackt und kann die ganze Ansaugbrücke von meinem 1.6l FSI abbauen. Hola die Waldfee da kommt freude auf Kotz Kotz Kotz kaum Platz im Motorraum zum Schrauben.

  • Da es diesmal zur Abwechslung mal DHL geschafft hat Rückleuchten in einem Packet zu zerstören.

    War ein super schnapper und was man hat das hat man und sollte eingelagert werden. Der Verkäufer ist in Kontakt mit DHL, war ja versichert, mal gucken was passiert.


    Ein Glück waren es keine Treser Rückleuchten fürs Coupe.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bei uns kommen momentan ständig kaputte oder umverpackte Kartons an. Die müssen derzeit damit umgehen wie Sau.


    Zb drei Leichte USB Ladekabel, 1,5m lang und selber in einer mini Schachtel verpackt. Diese wurden per Din4 Brief verschickt. Ist mir ein Rätsel wie diese super leichten Kartons dem Umschlag so zusetzen konnten. Ich habe es nicht nachgestellt bekommen. Auf dem Umschlag war ein Aufkleber „Versender hat unzureichend gepackt“


    Verstehen konnte ich es jedenfalls nicht

  • https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-transportversicherung-de-102021.pdf


    >>Folgende Schäden werden beispielsweise von der Versicherung nicht gedeckt:

    Schäden, die durch fehlende oder mangelnde Verpackung oder Vorbereitung der Sendung Ihrerseits entstanden sind.<<


    Ich kenne es nur so dass bei (Glas)bruch eigentlich sofort mit mangelhafter Verpackung argumentiert wird.

    Vielleicht nicht wenn sichtbar Reifenspuren auf dem Paket sind...


    Lassen wir uns überraschen wie es für Golf 1.6 ausgeht.

  • war gut verpackt mit Luftpolsterfolie, theoretisch hätten die eine Explosion überleben müssen. Zusätzlich ist das ja Kunststoff, das sollte ja eigentlich nicht so schnell kaputt gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mit DHL habe ich selten Probleme, in letzter Zeit aber gleich 2x, wobei ich vermute dass das dem unfähigen (gewerblichen) Verkäufer zuzuschreiben ist.

    Ich habe ein paar Dämmatten bestellt, diese waren unterwegs und nach 3 Tagen meldete DHL "Paket entspricht nicht den Bestimmungen, Retoure zum Absender". Gut, da hat wahrscheinlich jemand den Paketschein manuell ausgefüllt anstatt bei ebay einfach auf Paketschein erstellen zu klicken - passiert. Verkäufer fängt an zu diskutieren und meint dass das Paket zu groß wäre für die Packstation obwohl es sich um eine Postfiliale handelt, meint ich hätte Packstation geschrieben und solche Späße... Nein habe ich nicht, die Versandadresse ist seit X Jahren bei ebay unverändert hinterlegt. Geld wurde erstattet, ich habe dann eiskalt das gleiche nochmal bestellt weil ich die Ware wollte. Es wurde zugesichert dass diesmal auf die richtige Adresse geachtet wird - OK. Paket ging raus und lag dann seit dem 04.06. im Lager in Bochum und dabei blieb es dann. Nachforschungsantrag gestellt, Paket ist scheinbar weg. Vor ner Stunde kommt auf einmal ne Mail: Ihr Paket liegt in der Filiale. Nanu? Was für ein Paket? :huh:

    Unfassbar. Das wird ne lustige Nummer weil ebay mir zwischenzeitlich das Geld erstattet hat und die den Austausch von Zahlungsdaten zwischen Käufer und Verkäufer ja nicht mehr erlauben. Bin mal gespannt was die draus machen.


    Anderer Fall grade bei DPD: Da lasse ich die Pakete an einen Shop umleiten der einen absolut unmöglichen Besitzer hat aber leider der einzige günstig zu erreichende ist. DPD sagt Paket wurde gestern dort zugestellt, Shopbetreiber sagt er hat kein Paket und das wäre bei DPD normal, die werden schonmal als zugestellt gemeldet obwohl sie es nicht sind. Habe mal den Kundenservice angeschrieben, mal schauen was dabei raus kommt.

  • Gut, da hat wahrscheinlich jemand den Paketschein manuell ausgefüllt anstatt bei ebay einfach auf Paketschein erstellen zu klicken - passiert.

    Wo soll da der Unterschied sein ob "manuell" oder über Ebay? Ich habe noch nie was anderes benutzt als diese DHL Aufkleber auf denen man mit dem Kugelschreiber rummalen muß.


    Da wird wohl eher die Größe oder Form das Problem sein.

  • Keine Ahnung warum es immer noch Menschen gibt die Paketscheine mit Kugelschreiber ausfüllen? Mal von Oma Erna und Opa Heinz sollte das niemand mehr machen. Kostet mehr, ist mehr Aufwand und bringt potentielle Fehlerquellen mit rein - einfach unnötig.

    DHL ist sehr konsequent wenn man versehentlich statt Postfiliale Packstation angibt - dann geht das Paket Retoure. Sowas kann nicht passieren wenn man die hinterlegten Daten 1:1 mit einem Klick übernimmt ;)

  • Mit DHL habe ich selten Probleme, in letzter Zeit aber gleich 2x, wobei ich vermute dass das dem unfähigen (gewerblichen) Verkäufer zuzuschreiben ist.

    Ich habe ein paar Dämmatten bestellt, diese waren unterwegs und nach 3 Tagen meldete DHL "Paket entspricht nicht den Bestimmungen, Retoure zum Absender". Gut, da hat wahrscheinlich jemand den Paketschein manuell ausgefüllt anstatt bei ebay einfach auf Paketschein erstellen zu klicken - passiert. Verkäufer fängt an zu diskutieren und meint dass das Paket zu groß wäre für die Packstation obwohl es sich um eine Postfiliale handelt, meint ich hätte Packstation geschrieben und solche Späße... Nein habe ich nicht, die Versandadresse ist seit X Jahren bei ebay unverändert hinterlegt. Geld wurde erstattet, ich habe dann eiskalt das gleiche nochmal bestellt weil ich die Ware wollte. Es wurde zugesichert dass diesmal auf die richtige Adresse geachtet wird - OK. Paket ging raus und lag dann seit dem 04.06. im Lager in Bochum und dabei blieb es dann. Nachforschungsantrag gestellt, Paket ist scheinbar weg. Vor ner Stunde kommt auf einmal ne Mail: Ihr Paket liegt in der Filiale. Nanu? Was für ein Paket? :huh:

    Unfassbar. Das wird ne lustige Nummer weil ebay mir zwischenzeitlich das Geld erstattet hat und die den Austausch von Zahlungsdaten zwischen Käufer und Verkäufer ja nicht mehr erlauben. Bin mal gespannt was die draus machen.


    Anderer Fall grade bei DPD: Da lasse ich die Pakete an einen Shop umleiten der einen absolut unmöglichen Besitzer hat aber leider der einzige günstig zu erreichende ist. DPD sagt Paket wurde gestern dort zugestellt, Shopbetreiber sagt er hat kein Paket und das wäre bei DPD normal, die werden schonmal als zugestellt gemeldet obwohl sie es nicht sind. Habe mal den Kundenservice angeschrieben, mal schauen was dabei raus kommt.

    DPD ist das allerletzte. Hatte mal nen Blankozettel von denen im Briefkasten. Angekreuzt war lediglich: Paket befindet sich in der Filiale.


    Bloß welche Filiale? Und welches Paket? Keine Sendungsnummer, keine Adresse, keine Unterschrift.


    Tückisch ist das, weil DPD auch gerne Lieferungen aus dem Ausland übernimmt, wo die Pakete teils schon wochenlang unterwegs sind. Beim Absender gibt's dann auch keine DPD-Paketnummer, so dass man es nicht online recherchieren kann. Neben den Zustellern sprechen auch die Shopbetreiber nur brockenhaftes Deutsch, wenn überhaupt.


    Immerhin: Durch Zufall bin ich irgendwann bei einem DPD Shop mal auf ein Paket von mir gestoßen, was dort schon wochenlang rumlag. DHL hätte das schon längst zurück geschickt. Weiß allerdings nicht, was aus dem Paket geworden wäre, wen ich es nicht entdeckt hätte...

  • DPD ist das allerletzte.


    Immerhin: Durch Zufall bin ich irgendwann bei einem DPD Shop mal auf ein Paket von mir gestoßen, was dort schon wochenlang rumlag. DHL hätte das schon längst zurück geschickt. Weiß allerdings nicht, was aus dem Paket geworden wäre, wen ich es nicht entdeckt hätte...

    aus Deiner Sendung wäre ein eingestaubtes historisches Fundstück geworden ^^


    Ich habe auch schon mal 2 Monate auf eine Sendung aus den USA warten müssen, keine Ahnung wo die Sendung auf dem Weg zu mir unerwartet abgebogen ist! Der Sendungsaufkleber hatte ein paar Zollstempel zu viel abbekommen ;)

  • als ob das nicht schon genug wäre mit der Rückleuchte, jetzt geht es mit den nächsten DHL Paketen weiter.


    Ich muss erstmal sagen das es hier 2 DHL Lager gibt, einmal Dorsten und einmal Dinslaken. Dinslaken läuft alles top und schnell. Pakete die aus Dorsten kommen, die liegen schonmal gerne 2 Wochen dort oder sind beschädigt wie man den Google Bewertungen auch gut entnehmen kann bzw meinen Rückleuchten. Diese lagen ja auch fast eine Woche dort und sind kaputt.


    Aktuell warte ich auf 2 weitere DHL Pakete die seit letzten Mittwoch auch in Dorsten liegen.

    Heute morgen hat sich zumindest bei einem Paket was getan, das geht nämlich zum Absender nach Regensburg zurück, da es beschädigt ist. Das Paket muss eindeutig auch in Dorsten beschädigt worden sein, sonst wäre es ja nicht bis dort hin gekommen. Das andere Paket, mal gucken ob das ausgeliefert wird irgendwann mal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...