Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Nö mad, das siehst du zu 100% komplett falsch. Das einzige was er zu recht beanstandet hat sind die Bremsleitung und ggf. noch die Scheinwerfer, der Rest ist absoluter Käse und pure Willkür bzw. asoziales Verhalten.

    Ich habe mich mittlerweile mit mehreren Leuten darüber unterhalten und alle sind der Meinung dass es keine Rolle spielt ob die Schrauben von oben oder unten kommen. Logisch, alles andere hätte mich auch gewundert.

    Und jetzt zum Plot Twist: Das ganze hat nicht der Vorbesitzer und auch nicht der Vor-Vorbesitzer zu verantworten sondern die Deutsche Telekom. Warum? Ich habe heute die Lager getauscht und siehe da, das eingeprägte Datum sagt 02/97. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen grade von der Deutschen Bundespost auf die Telekom umgemeldet worden.

    Aber wahrscheinlich waren die Prüfer in den letzten 25 Jahren auch einfach nur alle zu blöd und hatten keine Ahnung wie gefährlich das ist :D


    Für ihr Alter sahen die Teile übrigens noch gut aus, die Gummis waren wie neu und sie hatten absolut kein Spiel. Nur das Gehäuse war sehr rostig.

  • Moin,


    dass das Lager von 2/97 ist, heißt ja nicht, dass es dann eingebaut wurde. Und nur, weil es in der einen oder anderen HU nicht gesehen wurde, heißt das nicht, dass die jetzige Feststellung falsch ist. Jeder Prüfer kann mal etwas übersehen.


    Ändere die Dinge und gut ist. Willkür findet in einer HU nicht statt. Denn der Prüfer hat sein Prüfergebnis zu verantworten. Man kann juristisch dagegen vorgehen, wenn sich die Feststellungen des Prüfers nicht auf eindeutige Vorgaben beziehen. Das hat jeder Prüfer im Kopf bei der Prüfung, weil sich keiner dem Vorwurf einer nachlässigen Prüfung aussetzen und den Job riskieren will.


    BG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich weiß ja nicht, was da manche Prüfer meinen wer sie sind. Man kann auch jeden Mist bemängeln. Da ist selbst unser Dekra Prüfer, der sehr genau ist, nicht so pingelig. Solange da kein Spiel vorhanden ist, ist es doch echt ....egal, wie rum da die schrauben sind.

  • So ist es. Es spielt keine Rolle, das ist mittlerweile Fakt. Er hat sich einfach aufgeplustert und Dinge aufgeschrieben die nachweislich nicht existieren, der undichte HBZ ist ganz klar pure Fiktion gewesen.

    Aber egal, das Thema ist durch, HU heute ohne Mängel bestanden :)

  • Bei der Werksvorgabe für die Montage der Traggelenkschrauben ist es jedenfalls meist so, dass diese nach einigen Jahren schön fest gerostet sind und man diese nur durch Abreißen lösen kann.

    Ich kann mir vorstellen, dass das bei "umgekehrter Montage" nicht passiert und das dass der Antrieb des Monteurs damals war.

    Warum man dies bemängelt, da fehlt mir das Hintergrundwissen.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Was für eine gequirlte Scheiße.

    Wenn die Dinger von unten sollen, müssen die halt von unten.

    Und wenn da was am hbz ist, schreibt der das auf. Wer das nicht versteht, und sonst keine Ahnung von Technik hat, sollte bitte nicht an Autos rumfummeln. Solche Leute sind nur eine Gefahr für sich und alle Anderen.

    Für diese Leute wurden WERSTÄTTEN erfunden. Da bringt man das Auto hin und alles wird dort erledigt. Prima, oder?

  • Dann solltest du echt was anderes machen und nicht an die Baustelle denken. Hat bei mir immer geholfen, wenn man so gar keine neuen Ideen einfallen wollten. Da steht man nur blöd in der Werkstatt und es passiert gar nichts.

    Dann mal ein Wochenende auslassen hat prima funktioniert.

    Hau rein. Viel Erfolg.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...