Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Weil ein User hier offen beleidigen darf und das trotz Meldung nicht gelöscht wird.

    Ganz im Gegenteil, die Moderation unterstützt dieses Verhalten sogar.



    .

    BTW, es gibt alles für den Diesel. Man muß nur mal Dr, Gugel bemühen.

  • Schlechte Laune, weil ich gestern diesen Artikel gelesen habe:


    Autotuner greifen Polizeiwagen an
    Bei Kontrollen in der Tuningszene ist in Castrop-Rauxel ein Zivilfahrzeug der Polizei von mehreren Menschen beschädigt worden. Die Beamten erstatten…
    www.t-online.de


    Castrop-Rauxel fängt an, sich zu einer Alternative zu Dortmund für Tuner zu entwickeln, da in Dortmund mit teilweise idiotischen Maßnahmen gegen jedes Auto vorgegangen wird, was keine 08/15-Leasingschleuder ist. Das finde ich echt nicht schlecht.

    Wenn ich aber sowas wie in dem Artikel lese, bekomme ich einen Brechreiz. Da darf man sich nicht wundern, wenn zukünftig jede Ansammlung von getunten Fahrzeugen schon im Ansatz aufgelöst wird.

    Und vor allem, wird in der Öffentlichkeit kein Unterschied zwischen vernünftigen Autofans und solchen Vollidioten gemacht.


    Ich kann mich nur freuen, dass ich am Freitag Abend keine Zeit hatte, sonst hätte ich da vielleicht auch mal vorbei geschaut. So musste ich dieses Paradebeispiel für Fremdschämen wenigstens nicht live erleben.

  • Ja sowas versteht ich auch nicht. Wahr ja vor ein oder zwei Jahren am See auch so.

    Die Verblödung nimmt einfach immer mehr zu.

    Aber jammern wenn man dafür zur Rechenschaft gezogen wird weil die Polizei ja so Böse ist...

  • Da ich nicht zur Poserscene gehöre, mache ich mir um sowas eigentlich keine Gedanken.

    Ärgerlich ist es nur, weil die Allgemeinheit das nicht differenzieren kann.

    Aber zum Glück sind solche Events immer wo anders. Hier gibts sowas nicht. Und schon kann man nichts mehr verwechseln.

  • Dem schließe ich mich an.

    Ich habe in Dortmund gewohnt als das damals anfing und auch wir gehörten damals nicht zu dieser Scene. Okay, schwarze Scheiben, Alus und böser Blick, passende Anlage im Wagen inklusive Bassboxen... aber die Raserei auf dem Wall, das war schon damals nicht unsers.

    Gut, dass das hier auch kein Thema ist!

    In Dortmund darf man nachts auf dem Wall nur noch 30 fahren wegen dieser Vollidioten...

    Grüße. cp2
    Jetta 19E 1.6 Facelift, 10/1990 Automatik, "Käpt'n Blaubär"

    Mein Tagebuch zum Auto: kaeptnb.blogspot.com

  • So sehe ich das auch. Es sind die „Übertreibungen“, die dazu führen, dass die Polizei die Zügel anzieht und auch anziehen muss. Danach kommt dann die Gegenreaktionen wie die oben genannte, die durch gar nichts zu entschuldigen ist.


    Klar, es gibt immer häufiger Berichte von Menschen, die behaupten, ein Opfer von Polizeiwillkür in Kontrollen wegen Tunings geworden zu sein. Aber man muss auch sehen, dass das stärkere Durchgreifen seine Ursachen hat: laute, unerlaubt modifizierte Klappen-Agas, nerviges Posen und das Aufheulen von Motoren. Was soll das? Auf der Rü in Essen ist es in den letzten Jahren immer schlimmer und mittlerweile ehrlich gesagt unerträglich (Freitags und Samstags) geworden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Weil ich heute wieder mal festgestellt habe dass die Teilequalität bei Werk 34 echt zu wünschen übrig lässt. Wenn das Teil zu 80% aussieht wie das Original muss das reichen. Ob das Teil dann 5cm länger ist oder die Anschlüsse vom Winkel um 5°-10° anders sind... egal.

    In diesem Fall gehts um das Wasserrohr. Ich habe dann das alte etwas vom Rost befreit und neu lackiert.

  • Ja, habe es lackiert und es sieht erstmal wieder OK aus. Viel schlimmer als die schlechte Qualität finde ich aber den Kundenservice in diesem Saftladen. Die weigern sich mir ein Retourenlabel zuzusenden weil es ja kein Defekt sei sondern mir das Teil einfach nicht gefällt. Ja nee, is klar.

    Ich senden denen mal die 2 Fotos die sie verlangt haben und dann mal schauen was die morgen antworten.

  • Das ist echt ärgerlich. Bei unseren Gölfen hatte ich glaube Metzger oder Topran eingebaut, die passen. Febi passte nicht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...