Warum ich heute schlechte Laune habe

  • ...weil heute an der weißen Aprilia SR50 wohl wieder ein Lagerschaden entstanden ist, nach nichtmal 60km Laufleistung mit den neuen Teilen ! :badmood:

    Den Roller hatte ich erst komplett restauriert incl. neuer KW und KW-Lager und jetzt schnarrt er schon wieder...ich vermute mal Materialfehler/Fertigungsfehler.

    Also muß ich den halt wieder "operieren" ... :rolleyes:

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

  • Wenn ich seine Signatur richtig deute, sollte diese den G2 auf ABF umbauen...

    Genau. Restarbeiten beim Umbau von PN auf ABF. Deshalb war ich ja froh, nach dem Mist bei der letzten Werkstatt jetzt überhaupt jemanden gefunden zu haben, der einen angefangenen Umbau überhaupt annimmt. Selbstverständlich ist das nämlich nicht.

  • ...weil heute an der weißen Aprilia SR50 wohl wieder ein Lagerschaden entstanden ist, nach nichtmal 60km Laufleistung mit den neuen Teilen ! :badmood:

    Den Roller hatte ich erst komplett restauriert incl. neuer KW und KW-Lager und jetzt schnarrt er schon wieder...ich vermute mal Materialfehler/Fertigungsfehler.

    Also muß ich den halt wieder "operieren" ... :rolleyes:

    Du hättest eine Simson nehmen sollen... 8):wink::wink::wink:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Funktioniert die ölpumpe überhaupt?

    ...alles bereits geprüft, die läuft und bringt auch was sie soll an Öl !

    Die Ölpumpe wurde zudem bei der Restauration ebenfalls gegen ein Neuteil getauscht...ich mache da, wie auch an den Autos, keine halben Sachen.

    Der Roller lief ja die ersten 60km wunderbar und problemlos. Bis dann gestern bei der fahrt zum Bäcker das schnarren wieder begann. Aber zuerst schau ich mal noch, ob sich hinter der Variomatik nicht doch der Simmerring verabschiedet oder gelöst hat...das gibt durch Falschluft ein ähnliches Geräusch, weil gepatscht hat er auch und nahm nur unwillig Gas an.

    Ich bekomm das schon wieder hin...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup: