Warum ich heute schlechte Laune habe

• genau. Viele dieser höfe sind ausserhalb der bebauungspläne. Und dort ist dann genau eine nutzung erlaubt. Zb traktor einstellen mit gerät oder zb heu lagern.

Das gleiche gilt übrigens für garagen. Die darf man eigentlich auch nicht mit möbeln zumüllen. Oder halb mit werkzeug, so dass nicht mehr geparkt werden kann.

Normal kein problem. Aber ein arschlochnachbar kangt dann schon

• Er meinte wohl eher die Nutzungsänderung im baurechtlichen Sinne.

Bezogen auf bestehende Nutzungsrechte sind Änderungen ohnehin eher die Ausnahme. ;)

Denn welche Veranlassung sollte denn jemand, z.B. ein Landwirt, haben, den Bestandsschutz seines Nutzungsrechtes zu verändern?

Zumal Nutzungsrechte von ihrer Wertigkeit her weit unter dem Bestandsschutz angesiedelt sind und dementspr. auch allseits "dehnbar" gehandhabt werden.

• Normal kein problem. Aber ein arschlochnachbar kangt dann schon.

Damit hast Du schon recht.

Doch Arschlochnachbarn gibt es im dörflichen und ländlichen Bereich eher nicht, weil da jeder jeden kennt.

Und nicht mal "Neider" jemand anders bei der Obrigkeit "hinhängen" würden.

Zumal es i.d.R. toleriert wird, wenn Landwirte Leerstände zur Unterstellung von Wohnwagen oder Oldtimern usw. vermieten/verpachten.

Wegen sowas "hängt niemand jemand hin".

Nicht zuletzt auch deshalb, weil er ganz genau weiß, was dann geschieht:

Damit ist er als Arschloch "unten durch" und wird von der Gemeinschaft geschnitten und gemieden.

Jedenfalls in den Alpenländern.

@ Golf_II_GL:

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Tip für Deine Suche ein, wenn dörflicher/ländlicher Bereich als Ausweichmöglichkeit für Dich in Frage kommt.

Bezieh dort von vornherein Gastwirte in Deine Suche mit ein.

Red mit denen, weil die bestens über die Verhältnisse ringsum informiert sind. ;)

Wahrscheinlich können die Dir sogar sagen, wen Du am besten ansprechen könntest.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig