Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Scheiße!

    Ein Kumpel muss auch aus seiner Halle raus.. Bühne abbauen, 4 Auto's, 6 Motorräder und das ganze Werkzeug irgendwo übergangsweise unterbringen.....Echt ätzend sowas.



    Ich hab schlechte Laune wegen Autodoc! Bis dato nie ein Problem gehabt. Alles mögliche an Teile bestellt um meinen 2er fit zu machen. Auto auf der Bühne, Getriebe aufm Boden, ich pack die Kupplung aus und es fehlt das Ausrücklager. Freitags noch versucht anzurufen. Bevor da einer dran geht, ist der Akku vom Handy leer. Seit zwei Wochen keine Reaktion auf Emails, per Telefon geht absolut nichts. Über eine Stunde in der Warteschleife, da ist mir der Kragen geplatzt. Hab mir separat eins von Sachs besorgt und kann die Kiste jetzt zusammenbauen.

    Immerhin gab es heute eine Reaktion, ich könnte eins nachgeliefert bekommen.

    Antwort von mir: "FREUNDE! 2 WOCHEN?! Steckt euch das Lager sonstwo hin. Habe mir bereits Ersatz besorgt und Kunde bin ich ab jetzt auch nicht mehr." :[

  • Ja so ist es leider. Das mit der Karosse-Anhänger Aktion steht nun wirklich auf der Kippe, wenn wir nichts zum Ausweichen finden.

    Hilft ja nun alles nichts, wir suchen nach Ersatz, aber viel Zeit ist da auch nicht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hilft ja nun alles nichts, wir suchen nach Ersatz, aber viel Zeit ist da auch nicht.

    Kenne natürlich die regionalen Gegebenheiten Deines Umfeldes nicht.

    Vielleicht kannst Du eine Ausweichmöglichkeit finden, indem Du im Kleingewerbe- und/oder im Landwirtschafts-Bereich einfach mal Betriebe "abklapperst" und nachfragst ob Dir dazu ein Tip gegeben werden kann.


    Häufig existieren dort Leerstände, und die Leute wollen nur deshalb nichts vermieten, weil sie Angst davor haben, sich damit "eine Laus in den Pelz zu setzen", mit der sie "Theater" haben könnten.

    Ganz anders sieht das aber aus, wenn man persönlich bei den Leuten vorstellig wird.


    Denn nicht selten haben die Verständnis dafür, daß jemand sein Hobby betreiben will.

    Wenn sie Dir nicht selbst helfen können, sind sie bestens darüber informiert, wer Dir evtl. helfen könnte.

    In der Landwirtschaft ist das so:

    Da kann Dir jeder sagen, welcher seiner Nachbarn allmählich aufhört und deshalb Leerstände hat.

    • Offizieller Beitrag

    Häufig existieren dort Leerstände, und die Leute wollen nur deshalb nichts vermieten, weil sie Angst davor haben, sich damit "eine Laus in den Pelz zu setzen", mit der sie "Theater" haben könnten.

    Ganz anders sieht das aber aus, wenn man persönlich bei den Leuten vorstellig wird.

    Kann ich nur bestätigen! Ist mir bei meiner Oldtimer Garage auch so gegangen. Wenn man einigermaßen seriös und vernünftig erscheint ist das schon mal die halbe Miete. Hat mir damals den entscheidenden Zuschlag gebracht. War dann zum Schluss beim Vermieter zuhause bei Kaffee und Kuchen und hab den Mietvertrag bekommen. Er wollte auch gerne an Oldtimer Besitzer vermieten, als an wen anders. Und siehe da der schraubt selber auch bei sich - zwar alte Motorräder und Trecker aber ist ja egal. :]

  • Ich werde es versuchen.

    Wesentlich für eine erfolgreiche Suche ist die Vorbereitung von ihr. ;)


    Insoweit als Du am besten allen, mit denen Du sprichst, z.B. eine DinA4-Seite überreichst.

    Auf der kannst Du beschreiben, was Du suchst, warum Du das suchst und was Du dort tun können willst.

    Flankierend könntest Du Fotos von Dir und von Deinen Oldtimern auch noch dort unterbringen.

    Sowas baut Hemmschwellen ab, und manchen Leuten fällt auch hinterher erst noch etwas dazu ein.


    Könnest die Suche auch auf den industriellen Bereich ausdehnen.

    Damit meine ich evtl. auch auf Industriebetriebe o.ä., die im Zuge der Globalisierung aufgehört haben, in der BRD zu produzieren.

    Nur als Beispiel aus meiner Region dazu:

    Eisenhütten (Sulzbach-Rosenberg) und Gießereien (Luitpoldhütte, Amberg) sowie viele kleinere Gießereien wurden teils oder komplett geschlossen.

    Die Areale oder dort vorhandene Hallen wurden dann vermietet.

    Wenn sowas auch in Deiner Region existiert, könntest Du auch dort etwas suchen.


    Einfach mit möglichst vielen Leuten zu reden, kann schon etwas bringen.

    Viel Glück dabei. :]

  • Diese Situation ist natürlich bescheiden!


    Ich habe das Thema leider auch bereits mehrfach durchlebt. Mehrfach haben wir Zeit investiert und eine neue Halle gesucht, diese eingerichtet und ein bis zwei Jahre später mussten wir wieder die Halle verlassen.

    Ok, einmal waren wir auch selbst schuld.


    Ich kann dir nur empehlen bei Bauern vorzusprechen oder dich um ein Eigenheim zu bemühen,


    In unserem fall war es die beste Entscheidung einen Hof zu kaufen. Nie wieder umziehen, 20m bis zur Halle... und der Abtrag ist sogar günstiger wie Hallenmiete + Miete.


    Bei uns in der Gegend gibt es einige ehemalige Bauernhöfe zu verkaufen die kaum jemand wegen den Scheunen etc möchte. Teilweise mit Scheunen/Stallungen günstiger wie ohne. Kaum jemand bindet sich sowas ans Bein oder kann etwas damit anfangen. Sowas wird es bei dir auch geben...

  • Ich bin gestern etwas urch die Gegend gefahren und habe dabei eine Fa. gefunden, die 2 recht verlassene Halleneingänge hat. Da werde ich zuerst mal vorstellig werden, weil der Weg nicht soo weit ist.


    Eigenheim? Ja, aber wir haben eigentlich vor, DD in einigen Jahren zu verlassen, da ist das suboptimal... Ansonsten hast Du recht.


    Unsere Ecke ich nun geprägt vom Wohnungsbau auf Teufel komm raus, es wird alles dafür geopfert, obwohl es nun schon Probleme gibt, so einige Neubauten überhaupt zu vermieten. Die Mieten sind einfach viel zu hoch!


    Ich muss halt suchen, zumal nun noch der Hauptmieter gesagt hat, dass er es uns nicht versprechen kann, dass er für alle etwas neues findet. Da kann man sich doch an 3 Fingern abzählen, was Phase ist. Und ich Pfosten hatte ihm noch ne Info über eine Halle mit 3 Arbeitsplätzen (so wie es jetzt auch ist) geschickt. Ok, für mich wäre das auch zu groß.


    Ich halte Euch gerne auf dem Laufdenden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Und ich Pfosten hatte ihm noch ne Info über eine Halle mit 3 Arbeitsplätzen (so wie es jetzt auch ist) geschickt. Ok, für mich wäre das auch zu groß.

    Wenn Dir eine Halle für Deine Zwecke zu groß zu sein scheint, könntest Du dennoch überlegen, sie zu mieten.


    Denn, wenn sonst alles passend ist (Anfahrtsweg, Stromanschluß usw.), könntest Du auch daran denken, einen Teil der Halle an andere "Spinner" zu vermieten, die in ähnlicher Lage sind:

    Irgendwo ihr Hobby betreiben zu können.

  • Er meinte wohl eher die Nutzungsänderung im baurechtlichen Sinne.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...