Na, na, das stimmt so nicht. Ich bekomme bei meinem Schrotter ne Rechnung bzw. Kassenzettel.
"Löhnst" damit dann schon auch noch für die ganze Verwaltung mit?
Oder wie siehst Du das?
Gehört zweifellos zu den unangenehmeren Erfahrungen, die man im Leben machen kann.
Doch als Außenstehender frage ich mich zweierlei:
1) Warum hast Du über die gen. SummeX keinen Kaufvertrag mit dem Anbieter gemacht?
Hast Du da gezögert, "zuzuschlagen" oder irgendwie den Eindruck erweckt, herumfeilschen oder Dir das nochmal "überlegen" zu wollen?
Genauer gesagt, frage ich mich, was der Anlaß für den Anbieter war, so zu reagieren, wie er reagierte.
Könnte Dein Verhalten der Anlaß dafür gewesen sein?
2) Ungeachtet all dessen:
Ist die Diskrepanz zwischen der SummeX und den nun >2000 Euro so groß, daß damit der Golf mit neuem TÜV und anderen Felgen für Dich uninteressant geworden ist?
Oder noch ganz anders gefragt:
Wie viele Euro sind Dir denn zwei Jahre TÜV wert?
Was setzt Du da an, wenn Du den TÜV für den Golf selbst hättest machen müssen?
Mich interessiert das wirklich, weil ich demnächst einen 1,6er Benziner PN verkaufen werde.
Hat noch ein Jahr TÜV, viele kleine Macken/Gebrauchsspuren, läuft aber ganz ordentlich.
Türen sind innerlich rostfrei, die Heckklappe erneuerte ich (ist ebenfalls rostfrei) und Festpreis wird bei 1000 Euro liegen.
Zu viel für ein zuverlässiges Auto mit 1 Jahr TÜV?
Das man ohne weiteres nochmal über den nächsten TÜV bringen kann, sofern man Arbeit daran leistet, wenn man es nach Ablauf des TÜV nicht verschrotten will. :wink:
Grüße