Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Ich wollte heute mal den Kabelbaum meiner Heckklappe neu machen. Im alten Massekabel war ein Kabelbruch, das hatte der Vorbesitzer mit nem Schrumpfverbinder repariert. Leider hatte er den Schlauch dafür durchgeschnitten, was natürlich sehr bescheiden aussah. Ich habe also neuen Schlauch bestellt und direkt noch zusätzlich 3x1,5mm² eingezogen für die Realisierung einer Heckklappenöffnung mit Stellmotor (zukünftiges Projekt...). Alles schön mit Kabelbaumband umwickelt und sauberst verlegt, danach alles wieder zusammengebaut.

    Sieht super aus. Funktioniert nur leider nicht :cursing:Notiz an mich: Funktionstest machen bevor man das Zeug wieder zusammenbaut...

    Die + Leitung ist unten am Kabelbaum noch in Ordnung, Richtung Heckklappe kein Durchgang. Da hat sich wohl beim Einziehen die vorbelastete Leitung verabschiedet. Jetzt kann ich den ganzen Scheiss wieder ausbauen und eine neue Strippe rein fummeln.

  • Es macht ohnehin Sinn, die Kabel gleich zu erneuern. Die ksoten nicht viel, aber gebrauchte 1.xxx.xxx Male bewegte Kabel würde ich da nicht wieder einbauen.

    Nimm Silikonkabel, die vertragen die Bewegungen besser.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Die Europawahlergebnisse sind raus: rund 21% für die Grünen ... eine totale Katastrophe ... ich frage mich ob die Leute deren Wahlprogramm gelesen haben oder in der Lage sind, zu verstehen was die noch so vor haben? In Deutschland gibt es noch viel zu viel Menschen denen es noch viiiiieeeeel zu gut geht ... :cursing:


    PS.: Ab demnächst "wählen" dann auch noch die geistig Behinderten und damit bekommen die Linken und Grünen noch mehr Zulauf 8o

  • Es geht ohnehin alles durcheinander: die großen Parteien erkennen einfach nicht mehr die Bedürfnisse der Mehrheit, die Grünen machen sich breit und immer mehr laufen den Rattenfängern von links und rechts hinterher, obwohl die außer Herumschreierei nichts können.


    So ein Mist.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Nun, rd. 80% der Wähler finden doch alles gut (hatten "wir" schon mal, Stichwort "Nationale Front"- wer das nicht kennt--> Google ist Dein Freund). Wo ist das Problem? Ob man die Opportunisten als geistig behindert einordnen/bezeichnen muss sei mal dahingestellt. :rolleyes:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Was heißt denn, dass 80% der Wähler „alles gut“ finden? Ich halte eine solche Betrachtung für schönfärberisch.


    Es ist doch so: vor 20 Jahren noch war die Zahl der Links- und Rechtswähler deutlich geringer. Seit gut fünf Jahren nimmt sie stetig zu, obwohl es vollkommen klar ist, dass die Extremisten noch weniger zu bieten haben und noch weniger Probleme lösen als die „etablierten Parteien“. Dass immer mehr Wähler gleichwohl bewusst - oder sie wollen es nicht wissen - die Rattenfänger wählen, sehe ich als eine „Selbstaufgabe“ jedes dieser Wähler an.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Finde es nur Bezeichnend wie alle derzeit so tuen als wären die Grünen die Heilbringer im Ländle

    aber nja ein teil der Anhängerschaft hat zu deren Amtszeit Windeln gefüllt und kennen nur die Merkel als Bundeskohl


    1998-2005 wird halt nur die SPD in der Schuhe geschoben und die Grünen wollen nix davon wissen

    Frieden predigen aber den eintritt in einen Krieg mit tragen was seinerzeit ein Tabubruch war und rechtlich sogar nicht erlaubt ist weswegen mit Verschleierungsbegriffen um sich geschmissen wird


    Diese ÖkoFDP is schlicht und ergreifend widerlich hat aber den Vorteil, dass sie nur in der Opposition hocken und neun mal klug daher schwafeln können

    wenns mal wieder ernst wird Zeigen die schon ihr wahres Gesicht

  • @Dok:

    Das hat doch mit "links/rechts" nichts zu tun. Nur weil manche nicht der Meinung der MSM und der darin verbreiteten Ansichten ist, werden anders denkende Menschen z.B. in die rechte Ecke gestellt. Ehrliche Debatten sind nicht erwünscht. Das wird sich langfristig rächen...


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Liest Du auf Herrn Broders "achgut.com" ? Ich mach das- man muss nicht alles super finden, Informationen gibts allemal. ;)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Auch wenn ich mal wieder mit meiner Meinung anecke oder diese verteufelt wird.

    Von den Altparteien ist keine mehr wählbar und m.M nach ist die AFD die einzige Partei die wenigstens offen sagt das der Rest nur noch Scheiße baut.

    Und so Rechts finde ich die nun auch nicht sondern eher Provokativ.

    Dreck haben alle Parteien aber vor allem die die schon Jahrzehnte Im Bundestag sitzen am Stecken! Und die Parolen die jetzt die AFD raushaut hat selbst Die CDU in den 90ern benutzt. ( Kein Asylmissbrauch, Abschiebung von Kriminellen Ausländern usw.) Waren die nun weniger rechts als jetzt die AFD?????


    Zumindest werden wir uns noch umschauen wenn diese Pädophilen grünen Spinner in Deutschland wirklich das Ruder übernehmen!

  • Moin,


    @Jens Heinicke : dass wir in unserer politischen und gesellschaftlichen Weltsicht wie Feuer und Wasser sind, ist doch allen Mitlesern und uns selbst klar. Aber ich gebe dennoch nicht auf, Dich davon zu überzeugen, dass eine Wahlstimme für die Links- oder Rechtsextremen falsch ist: sie ist nämlich nicht nur vergeudet (was man von einer Stimme für die etablierten Parteien vielleicht auch denken könnte), sondern sie schadet auch. Aus folgenden Gründen:


    Die AFD will bspw. auch an EU-Wählen teilnehmen. Warum, wenn sie doch das EU-Parlament de facto abschaffen will, braucht sie dann noch Abegordnete dort? Das ist sinnlos und geschieht nur, um verdienten Parteiapparatschiks noch einige Pfründe zu sichern.


    Die AFD verabredet sich mit anderen Nationalisten (Salvini in Italien, LePen aus Frankreich, den Ungarn etc. pp.) und will eine gemeinsame EU-Politik machen. Dabei ist es erklärtes Ziel von Salvini und Co., aus der EU noch möglichst viele Finanzmittel in ihre jeweiligen Länder abzuzweigen. Die AFD unterstützt also andere Länder dabei, den EU-Haushalt zu plündern, der vor allem mit deutschem Steuergeld gefüttert wird. Na, vielen Dank auch.


    Die AFD ist so inkonsequent: sie wirft anderen Parteien vor, Deutschlands Interessen zu verraten und treibt selbst deren Ausverkauf viel mehr voran, als jede andere Partei im Bundestag.


    Finde es nur Bezeichnend wie alle derzeit so tuen als wären die Grünen die Heilbringer im Ländle

    aber nja ein teil der Anhängerschaft hat zu deren Amtszeit Windeln gefüllt und kennen nur die Merkel als Bundeskohl


    1998-2005 wird halt nur die SPD in der Schuhe geschoben und die Grünen wollen nix davon wissen

    Frieden predigen aber den eintritt in einen Krieg mit tragen was seinerzeit ein Tabubruch war und rechtlich sogar nicht erlaubt ist weswegen mit Verschleierungsbegriffen um sich geschmissen wird

    Die Grünen sind nun eine Partei der Besserverdienenden, die sich als gut besoldete Beamte oder Unternehmer ein „reines Gewissen“ erstreben, dabei aber selbst auf nichts verzichten wollen und durch eine Panik-Verbots-Politik die Welt retten wollen.


    Die Politik der Jahre 1998-2005 sollte man m. E. nur der SPD als Erfolg zugestehen. Denn das ist das einzig gute, was die SPD in den letzten 35 Jahren überhaupt geschafft hat. Gerhard Schröder war in meinen Augen der letzte Politiker von echtem Format, der Notwendigkeiten für das Land erkannt hat und danach handelte. Die heutige Politikerkaste ist doch nur noch ein Haufen orientierungsloser Polit-Apparatschiks, die weder von den Bedürfnissen des kleinen Mannes noch von den Notwendigkeiten eines Unternehmers ansatzweise Ahnung hätten.

    @Dok:

    Das hat doch mit "links/rechts" nichts zu tun. Nur weil manche nicht der Meinung der MSM und der darin verbreiteten Ansichten ist, werden anders denkende Menschen z.B. in die rechte Ecke gestellt. Ehrliche Debatten sind nicht erwünscht. Das wird sich langfristig rächen...


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Liest Du auf Herrn Broders "achgut.com" ? Ich mach das- man muss nicht alles super finden, Informationen gibts allemal. ;)

    Ich bin kein besonderer Fan von Henryk Broder, aber manchmal trifft er einen Nerv.


    Aber was ist MSM?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Aber was ist MSM?

    Sag nicht du als so gebildeter Mensch hast noch nichts von Main Stream Medien gehört?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream


    Man kann dazu aber auch Propaganda Presse sagen denn es wird nur das berichtet und geschrieben was Politisch gerade "in" ist. Genau das passiert seit Jahren in unserer ach so Tollen Demokratie!


    Wobei ich langsam einen kleinen Wechsel bei den Öffentlich rechtlichen feststelle denn die berichten ja nun langsam wenigstens über den Irrsinn mit der E-Mobilität und das die überhaupt nicht Umwelt und Klimafreundlich ist.


    Über deine Meinung zu Gerhard Schröder und der SPD kann ich auch nur müde lächeln. Denn wenn mann es genau betrachtet hat da die Verarmung der Bevölkerung angefangen! Und das von der ARBEITER Partei!


    Auch frage ich mich warum du dich über die AFD aufregst das sie im EU-Parlarment vertreten sein will. Denn wenn man da was ändern will dann muss man da auch vor Ort sein! Die Engländer machen es nicht anders.


    Aber ja du hast Recht unsere Meinungen sind wie die Gegenpole von Magneten. Vielleicht würdest du auch anders ticken wenn du wie ich in der ehemaligen DDR leben würdest, vom Staat nur verarscht worden bist und die ganze Scheiße schon mal hattest wo wir uns gerade wieder in großen Schritten hin bewegen.

  • Welche Partei ist denn Deiner Meinung nach die, die es verdient, die Stimmen der Wähler zu bekommen @ Dirk?


    Wenn die AFD Deutschland ausverkauft, ja was macht denn die CDU mit uns in Bezug auf die Amis?


    Mich stört einfach, dass alle Menschen, die sagen: "so geht es nicht", einfach in die rechte Ecke gestellt werden.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...