Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Es ist aber schon ermüdend, immer wieder die gleiche Laier zu hören. Dass @Jens Heinicke gegen E-Mobilität ist, wissen wir doch jetzt zur Genüge. Er muss es uns nicht immer wieder aufs Neue unter die Nase reiben.


    Vor allem aber lehnt er ja allgemein E-Autos ab. Seine Kritik richtet sich also nicht gegen ein bestimmtes Auto - den CS von mad² - sondern gegen alle. Da hat dann sein Statement im Tagebuch zu diesem CS nichts zu suchen. Er kann doch gerne eine Kampagne gegen E-Autos starten oder in einem allgemeinen Beitrag darüber wettern. Dass er es immer wieder in den Tagebüchern von Usern tut weckt den Eindruck bei mir, dass er die persönliche Auseinandersetzung mit bestimmten Personen sucht. Ich schreibe auch nicht jeden Tag in jeder einzelnen Fahrzeugvorstellung erneut hinein, wie hässlich ich dieses oder jenes Fahrzeug finde.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Ich Habe heute schlechte Laune Weil zum wiederholten male von Martin R meine Beiträge wo ich meine Meinung gegen E-Mobilität sage und begründe! gelöscht werden.

    Langsam habe ich den Eindruck das in diesem Forum nur das für Gut befunden wird was einige Mitglieder für gut befinden. Wenn man mit Argumenten dagegen kommt wird der Beitrag einfach gelöscht. DDR und Diktatur hatte ich schon das brauche ich nicht noch mal! Wobei in unserem Land ist es ja genau so! Wenn das weiter so geht verlasse ich diesen Laden hier.

    Das hat nix mit Diktatur zu tun, es ist ein Thema, in dem Alex seinen Golf vorstellt. Die Diskussion könnt ihr doch in dem von Alex genanntem Thema fortführen.


    Klar ist das reine E Auto nicht wirklich zielführend aber das gehört ja nicht in‘s CS Tagebuch. Bei dem Auto geht es ja um ein Hobby und nicht um die tägliche Fortbewegung.

  • Wie bei allem macht vor allem der Ton die Musik.

    Und gerade der lässt bei den Kommentaren mancher User oftmals sehr zu wünschen übrig.


    Darüber hinaus ist das hier kein staatliches, öffentliches Board in dem jedem garantiert wird seine noch so schräge Ansicht kundtun zu dürfen.

    Das Board gehört Andy, somit gibt er die Regeln vor.


    Und sowas wie ein höflich, sachlicher Umgangston sollte selbstverständlich sein.

  • Also dass der Jens gegen E-Mobilität ist kann ich so aber nun nicht stehen lassen. Das ist die typische Sicht bei der die E-Mobilität auf das batteriegespeiste Elektroauto beschränkt wird! Die E-Mobilität ist ja inzwischen steinalt und bewährt und Jens hat soweit ich es verstehe, und da bin ich absolut seiner Meinung, nur etwas gegen die Verherrlichung des Batterieautos.

    Wenn man sich mal ansieht dass von dem Strom der durch das Ladekabel fließt schon mal 1/4 Verluste sind die den Antrieb nie erreichen und der Wirkungsgrad ab Batterie auch nur bei ca. 60-65% oder so liegt dann ist es nunmal deutlich schlechter als eine Elektrolok die ab Stromentnahme aus der Oberleitung einen Wirkungsgrad von 80-86% erreicht. Auch ein in Deutschland leider ausgestorbener Oberleitungsbus spielt in dieser Liga, dagegen ist jeder Batterie- oder Hybridbus chancenlos. Und nur das möchte er doch eigentlich sagen, E-Mobilität macht in erster Linie nur da Sinn wo man nicht einen großen Teil der Energie durch Verluste im Akku kaputtmacht sondern direkt aus Oberleitung oder Stromschiene entnimmt.

    Das mal meine paar Pfennig zu dem Thema...


    ...meint der Basti

  • Die E-Auto Technik ist ja nun mal erst im werden. Wenn die Herkunft der Energie "fertig" wäre, in der Hinsicht dass es erneuerbare Energie wäre, dann sind doch 1/4 Verluste so was von egal. Ich denke mal dass z.Zt. 99,999% Wind auch Verlust ist weil er nicht genutzt wird, stört das jemanden?

    Das Problem bei der Bahn ist, dass die zuwenig Gleise haben. Z.B. schon mal keine von mir zu Hause zur Arbeit. Mit Bus und Bahn bräuchte ich ca. 2,5h, und komme 3 Stunden zu spät, weil der erste Bus erst fährt wenn ich schon da sein muß, jetzt sinds mit dem Auto 12min. Die Bus/Bahn Lösung ist nicht entweder-oder, sondern 2x umsteigen, Bus-Bahn-Bus.


    Meine Meinung, kann bei Bedarf gelöscht werden...

  • Es geht hier nicht darum, missliebige Meinungen zu löschen. Wer das glaubt, hat das „Thema“ einfach nicht verstanden: Kritik an der E-Mobilität kann jeder üben so lange und so viel er will. Wenn sie aber in einem Tagebuch untergebracht wird, dann geht es demjenigen offensichtlich nicht nur darum, seine Meinung zu äußern, sondern er will es „persönlich“ machen und den anderen treffen. Das ist unfair. Das ist der Punkt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sorry, ich war der Meinung in dem Tagebuch zu sein. Ist mir inzwischen auch aufgefallen.

  • sondern er will es „persönlich“ machen und den anderen treffen. Das ist unfair

    Da du ja offensichtlich mich meinst!

    Es geht mir nicht darum jemanden anzufeinden oder persönlich zu dissen sondern das um die Sogenannte grüne Mobilität ein Hype gemacht wird als ob der Messias ins heilige Land eingezogen ist.


    Keinen interessiert es aber wirklich wo die Rohstoffe für die Batterien herkommen und wie sie wieder entsorgt werden. Ach nicht das da Kinderarbeit gefördert wird, Es geht nur darum soviel wie möglich Steuern zu kassieren, Profit zu machen und nicht um die Umwelt.


    Vielleicht war der Ort nicht klug gewählt, aber wenn ich hier lese das Forum gehört dem oder dem und der kann machen was er will dann ist es doch wieder wie zu DDR Zeiten.


    .

  • HI Jens,


    Deine Bedenken gegen die E-Mobilität teile ich durchaus auch. Ich denke, dass wir da noch einen weiten Weg vor uns haben, da viele Fragen noch komplett offen sind: was passiert mit E-Autos in dicht besiedelten Gegenden mit hohem Mietwohnungsbestand? Was passiert mit dem Stromnetz, wenn alle E-Auto-Besitzer nach Arbeitsschluss zwischen 17 und 19 Uhr "den Rüssel" in das Auto halten? Was ist mit Hänger- und Wohnwagenbetrieb? Es gibt noch viele weitere Fragen.


    Aber ich bin auch der Ansicht, dass wir als Gesellschaft uns Gedanken über Alternativen zum Verbrenner machen müssen. Nur mal ein Stichwort: die Menschheit ist dabei, innerhalb von 250 Jahren das zu Verfeuern, was sich auf der Erde über 250 Mio. Jahre gebildet hat. Das kann (und wird) nicht gutgehen.


    Blinder Aktionismus ist für eine Umkehr natürlich schädlich und vieles in der Debatte um den Diesel erinnert manchmal daran. Das bedeutet aber nicht, dass das E-Auto keine Zukunft hat. Es wäre ebenfalls "blind" schon jetzt dieses Fortbewegungsmittel zu verteufeln.


    Abseits dieser ganzen Diskussion ging es mir oben nur um eines - und ich denke, der Gedanke ist angekommen: jeder von uns, der seinen Liebling in einem Showroom vorstellt, kann sicherlich mit Kritik bezogen auf das Auto, das Projekt und vorgenommene Veränderungen gut umgehen. Aber politische Diskussionen oder die pauschale Ablehnung des Autos, weil es den falschen Motor hat - selbst, wenn Gründe dafür angeführt werden - möchte keiner von uns lesen. Und er muss es auch nicht, weil für diese Grundsatzdiskussionen zahlreiche Threads offen sind.


    Grüße an alle

    Dirk

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi Dirk,

    Es gibt ja schon vernünftige Alternativen. BMW hatte vor Jahren eine Wasserstoffflotte und das ist m.M nach auch die Zukunft aber nicht der sch.... Akku.


    Warum hat BMW denn vor Jahren dieses Programm aufgegeben? Weil Die Ölkonzerne, die Zulieferer und die Politik daran kein Interesse hatten. Und jetzt? Wird mit Macht E-Auto beworben als das Heilmittel. Warum? Mit dem Strom der zum Akku laden verballert wird verdient doch unser Staat wieder schön mit. Der Groko und auch den anderen Parteien geht es nur ums Geld. Um nix anderes. Naja höchstens noch "Fachkräfte " aus dem Ausland. Weil in Bildung Investieren wir ja auch nicht.

    Und wenn ich lese das Strom fürs Auto an Ladestationen doppelt so teuer ist wie für den Haushalt.... Ohne Worte.


    Die Infrastruktur zum Laden haben wir dann auch nicht denn die Leitungen zu den Häusern und Grundstücken geben das nicht her. Schnell mal tanken geht somit nicht.


    Dann kommt noch das hinzu:

    https://www.zeit.de/mobilitaet…uediger-hossiep-interview


    https://www.fr.de/meinung/elek…elt-schaden-11416367.html


    http://www.initiative.cc/Artik…_11_Klimawandel-Luege.htm


    Einfach mal lesen und nachdenken.


    Das einzige was m.b.M. nach wirklich Sinnvoll ist. Aufforstung des Regenwaldes, den ÖPNV ausbauen und kostengünstig anbieten sowie Wasserstoff als Energieträger verwenden. Und zu guter letzt als EU/Staat nicht so viele $$$ Zeichen in den Augen haben und langfristig denken.

  • Ich Habe heute schlechte Laune Weil zum wiederholten male von Martin R meine Beiträge wo ich meine Meinung gegen E-Mobilität sage und begründe! gelöscht werden.

    Langsam habe ich den Eindruck das in diesem Forum nur das für Gut befunden wird was einige Mitglieder für gut befinden. Wenn man mit Argumenten dagegen kommt wird der Beitrag einfach gelöscht. DDR und Diktatur hatte ich schon das brauche ich nicht noch mal! Wobei in unserem Land ist es ja genau so! Wenn das weiter so geht verlasse ich diesen Laden hier.

    Statt hier ständig den Nörgelfritzen zu spielen, nur so als Tip, such dir echte Freunde, ein Hobby was du offline ausführen kannst, oder eine Frau/Famile die dich so fordert das du für den onlinequark keine Zeit mehr hast. Irgendwie nervt deine permanente Unzufriedenheit!

  • Statt hier ständig den Nörgelfritzen zu spielen, nur so als Tip, such dir echte Freunde, ein Hobby was du offline ausführen kannst, oder eine Frau/Famile die dich so fordert das du für den onlinequark keine Zeit mehr hast. Irgendwie nervt deine permanente Unzufriedenheit!

    Danke für deinen gut gemeinten Tipp aber habe ich Frau, Kind, Haus, Garten und mehrere Hobbys. Aber ich denke halt etwas mehr nach als Typen wie du die nur auf Krawall aus sind und andere permanent beleidigen! Ab jetzt hat meine Ignoliste aber einen neuen Teilnehmer. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...