Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Ich werde mal schauen ob man jetzt schon auf der Gemeinde wählen kann ;) Das war das letzte Mal auch schon so.


    Das Problem stellen viele Linksextreme Sozilehrer da, die die Schüler dazu aufrufen, ihre Lieblingspartei zu wählen ! (jetzt mal ohne Witz !!)

  • Falsch gelesen, bestehende Fahrzeuge trifft es nicht.


    Wird wie bei Soundgenerator sein für e-Autos. Stichtag für neue Typzulassungen (z. B. ID 3) ist dieses Jahr, zwei Jahre später muss es auch im bereits zugelassenem Fahrzeug (z. B. E-Golf 7) Pflicht sein bei der Neuzulassung.


    So soll es da auch ablaufen.


    Ein Freund davon bin ich aber nicht....

  • im Radio und einer franz. Zeitung steht : ab 2024 für ALLE und das macht auch Sinn denn in der Kommission wollen wir keine Rebellen und deren Mist ist nur flächendeckend wenn ALLE so eine Blackbox haben (die Kommission will u.a. eine Europamaut über die Blackbox mit Abbuchung per gefahrenen KM was sich nicht realisieren lässt wenn so viele keine haben).


    Ist sogar schon durchgekommen und ist offiziell:


    https://www.lecho.be/economie-…en-mai-2022/10118047.html


    Originaltext: "La majorité de ces technologies deviendront obligatoires à compter de mai 2022 pour les nouveaux modèles et de mai 2024 pour les modèles existants."

  • Jaein,


    der Passus:


    "Die meisten dieser Technologien und Systeme sollen ab Mai 2022 für neue Modelle und ab Mai 2024 für bestehende Modelle verbindlich werden.

    http://www.europarl.europa.eu/…-technik-fur-neufahrzeuge


    wird so wie ich das an diversen Stellen lese wie folgt ausgelegt:


    Ab 2022 für neu zertifizierte Fahrzeugtypen
    Ab 2024 für neu zugelassene Kraftfahrzeuge


    Das Datum 2024 bezieht sich auf Baureihen die vor 2022 zertifiziert wurden aber 2024 noch als Neuwagen beim Händler stehen. Ab 2024 darf kein Neuwagen mehr ohne die beschlossene Elektronik zugelassen werden, eine Nachrüstpflicht für Bestandsfahrzeuge gibt es so aber nicht.


    .

  • Das kann in ältere Fahrzeuge auch nicht so mal schnell eingebaut werden. Daher sehe ich das ganz entspannt.

  • Eben, das wird wie mit den Euronormen oder neuen Sicherheitsvorschriften (ABS, ESP, E-Call...) sein. Da gibt es einen Stichtag für neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge und dann 2-3 Jahre Übergangsphase um den Bestand abzuverkaufen. War eigentlich schon immer so.

    Alte Fahrzeuge sind zu 100% nicht betroffen. Die Herren Politiker planen langfristiger, so ein Auto hält heute im Schnitt 12-15 Jahre.

    Das heisst im Jahr 2040 wird man irgendwo bei 90% Marktdurchsetzung liegen. Die paar Querulanten die dann mit Oldtimern unterwegs sind interessieren die nicht.

    Ich für meinen Teil plane ja 2040 noch mit meinem Jetta rumzufahren sofern ich dann noch lebe.

  • Hi Lum ! ;) Schön, dass Du hier bist ! Du hast den Text gefunden, das ist super !


    So entspannt sehe ich das trotzdem nicht. Ich bin erst 40 und mein Golf 36 also wird mich dieser Mist definitv treffen. Sie werden sich etwas einfallen lassen für die anderen, denke ich ... schaut Euch den EU Perso oder Führerschein mit Chip an ... die werden einfach wieder mal ein Gesetz machen was dann über Nacht in Kraft tritt und dann hat sich das.


    "bestehende Fahrzeugmodelle" : Habe nirgens eine Liste gesehen von denen die ausgenommen sind.


    Grüsse und frohe Ostern

  • Der Artikel bezieht sich zwar nur auf Blackboxen (Blackboxes?), aber:

    Zitat

    Die EU-Staaten sollen den Entwurf in den kommenden Wochen absegnen. In neuen Automodellen sind Blackboxen ab Mai 2022 europaweit verpflichtend. Ab 2024 müssen alle Neuwagen damit ausgestattet werden.


    Korrektur vom 17. April 2019: In der ursprünglichen Version des Artikels hieß es fälschlicherweise, die Pflicht zur Ausstattung mit Unfalldatenspeichern gelte ab 2022 für alle Neuwagen und ab 2024 für alle Autos. Sie gilt aber zunächst nur für neue Modelle, später für alle neu zugelassenen Fahrzeuge.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ich Habe heute schlechte Laune Weil zum wiederholten male von Martin R meine Beiträge wo ich meine Meinung gegen E-Mobilität sage und begründe! gelöscht werden.

    Langsam habe ich den Eindruck das in diesem Forum nur das für Gut befunden wird was einige Mitglieder für gut befinden. Wenn man mit Argumenten dagegen kommt wird der Beitrag einfach gelöscht. DDR und Diktatur hatte ich schon das brauche ich nicht noch mal! Wobei in unserem Land ist es ja genau so! Wenn das weiter so geht verlasse ich diesen Laden hier.

  • Mein Tagebuch, meine Entscheidung.



    Die Entscheidung die Beiträge zu löschen, lag war allein von meiner Reaktion her gekommen.


    Deine Meinung darfst Du gern in anderen Themen, wie z.b. In Strom vs Spritt, äußern, aber nicht in meinem Tagebuch! GENAU DAFÜR IST DAS TAGEBUCH NICHT DA!


    Ach, genau das stand ja schon in dem anderen Thema....

  • Ich will nicht meckern- aber wieso ist das DEIN Tagebuch - DEINE Entscheidung? Wer legt fest, für was Dein Tagebuch da ist?
    Dann möchte ich in MEIN Golf 2 auch mir nicht passende Meinungen selbst editieren dürfen oder gleich löschen lassen.

    Insofern gefällt mir auch nicht, dass Du (aus welchen Beweggründen auch immer) für Dich das in Anspruch nimmst/nehmen willst.


    Nicht falsch verstehen- ich finde den Stromer interessant. Aber andere Auffassungen sollten schon akzeptiert werden, auch in einem "Tagebuch". ;)

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...