Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Da die Zeiten des freien Autofahrens endgültig zuende gehen.

    Nun kommt also die Blackboxpflicht, automatische Fahrerüberwachung, Zwangsrespektierung von Verkehrschildern und und und für alle Neuwagen.

    Dann viel Spaß den Krempel im 2er nach zurüsten oder in die nicht vorhandene Elektronik zu Integrieren xD

  • Dann viel Spaß den Krempel im 2er nach zurüsten oder in die nicht vorhandene Elektronik zu Integrieren xD

    Es wird ja nur Pflicht bei Neuwagen, aber den Spinnern in Brüssel und Berlin ist es zuzutrauen das die irgendwann ein Gesetz verabschieden welches verbietet alte Autos zu Fahren. Mittlerweile ist es wie in der DDR. Ein paar Verknöcherte Idioten entscheiden was gut und was schlecht ist. Beste Beispiele der letzten Zeit sind ja der Migrationspakt der huch wen wundert es nun doch Verpflichtend werden soll und das Urheberschutzgesetz welches Trotz massiver Proteste einfach durch gewunken wurde. Damit bestätigt sich mal wieder meine Meinung von der EU!

  • Erst Artikel 13, jetzt das. Das erklärte Ziel der EU scheint zu sein das Leben der Bürger so unangenehm wie möglich zu machen.


    Das mit der Überwachung war doch nur der logische nächste Schritt nach der verpflichtenden Einführung des e-call Systems letztes Jahr. Ist ja nun schon alles ohnehin in den Neuwagen drin. GPS, OBD und LTE. Das jetzt alles zu verbinden ist nicht schwer. Natürlich alles im Sinne der Sicherheit.


    Wir können etwas dagegen tun indem wir keine Neuwagen kaufen. Und auf keinen Fall die CDU oder die Grünen wählen.

  • Erst Artikel 13, jetzt das. Das erklärte Ziel der EU scheint zu sein das Leben der Bürger so unangenehm wie möglich zu machen.

    Jetzt warte ich nur wieder auf die Kommentare wie gut doch diese sch... EU für uns ist und was sie alles für Vorteile für uns hat. Wie schon mehrmals von mir gesagt die Engländer machen es richtig wenn sie austreten. Nur leider sind selbst in diesem Land einige Leute total EU verblödet!

  • Also Artikel 13 ist eine Initiative seitens Frankreich und Deutschland gewesen ergo kann die EU selbst dafür wenig sondern die Wähler die die Arschkrampen dort rein gewählt haben

    ergo der selbe Spaß wie im Bundestag

    Wer kein bock auf sowas hat soll die nimmer wählen aber sowas kann man hier vergessen

  • Also Artikel 13 ist eine Initiative seitens Frankreich und Deutschland gewesen ergo kann die EU selbst dafür wenig sondern die Wähler die die Arschkrampen dort rein gewählt haben

    ergo der selbe Spaß wie im Bundestag

    Wer kein bock auf sowas hat soll die nimmer wählen aber sowas kann man hier vergessen

    Und da ist schon der erste der die EU verteidigt! Fakt 1 ist es wurde in Brüssel durch gewunken! Fakt 2 ist diese arbeitsfaulen Parasiten die in Brüssel sitzen kosten Unsummen an Geld welches wo anders Sinnvoll eingesetzt werden könnten! Es ist auch sch.... egal wen man in diesem Sauhaufen Wählt. Die sind alle nur mit sich selbst beschäftigt. Und zwar wie fülle ich mir meine Taschen so schnell wie möglich und scheiß auf den Rest . Naja mal sehen wie die nächsten Wahlen ausgehen. Hoffentlich kommt nicht das große Jammern hinterher.

  • So viele Assistenz- und Überwachungssysteme passen in kein Auto der Welt rein, um die völlige Verblödung und Ignoranz so mancher Verkehrsteilnehmer zu kompensieren. Als Außendienstler, der nun mal sehr viel im Auto unterwegs ist, erlaube ich mir mal solche Aussagen. 8)


    Zitat von Jens Heinicke

    Naja mal sehen wie die nächsten Wahlen ausgehen. Hoffentlich kommt nicht das große Jammern hinterher.


    Ich prophezeie blendend gute Ergebnisse für CDU und die Grünen, da kann man sich aber auch gleich die Kugel geben.

  • Ich prophezeie blendend gute Ergebnisse für CDU und die Grünen, da kann man sich aber auch gleich die Kugel geben.

    Da bin ich mir nicht ganz so sicher, denn die Jugend ist mittlerweile nicht mehr ganz so Politik verdrossen und pennt auch nicht den ganzen Tag.

  • Da ganzen Systeme werden kommen um den Weg des Autonomen Fahrens zu ebnen.


    Ich, und ich glaube das ganze Forum, hält davon herzlich wenig. Nur wie hält man einen solch schnellen Zug auf?


    Problem dabei ist, machen wir es nicht überholt uns die Konkuzzenz aus China oder Silicon Valley. Die Haben keine Bremsen in dem Thema.

  • Man muss sich rechtzeitig mit vernünftigen Autos versorgen. Mein Selbstversuch mit einem modernen Auto in Form eines Golf 7 ist gerade grandios gescheitert. Ich ertrage diese Dreckskarre einfach nicht, der ganze Komfortmüll verdirbt mir den Spaß am fahren. In der Oldtimer-Markt ist schon vor längerer Zeit mal angesprochen worden ob es nicht vielleicht mal als viel zu gefährlich angesehen werden könnte mit einem nicht vernetzen Fahrzeug völlig selbstständig am Verkehr teilzunehmen! Warten wir mal ab, es bleibt spannend!

  • Problem dabei ist, machen wir es nicht überholt uns die Konkuzzenz aus China oder Silicon Valley. Die Haben keine Bremsen in dem Thema.

    Na und? Dann lass das doch die anderen machen? Mir ist das völlig egal was die in China machen. Die essen da auch Hunde. Ich muss jetzt auch keine Hunde kochen weil andere das sonst viel besser können...


    Wie schon gesagt, einfach selbst so handeln wie man auch andere gerne handeln sehen würde. Und soviele offline wie möglich davon überzeugen. Die Anhänger der Generation Facebook sind ohnehin verloren. Da ist nicht mehr viel zu retten.

    Die feiern 15" Bildschirme im Auto. Hauptsache die Karre hat Internet.

  • Und da ist schon der erste der die EU verteidigt! Fakt 1 ist es wurde in Brüssel durch gewunken!

    Und durch wem? durch unsere Deppen die aus Deutschland entsannt wurden sind übrigends die selben Knallköpfe die wir bei uns im Bundestag durchfüttern

    Lobbyismus is schlicht und ergreifend das Problem aber die Parteien wehren sich ja immer fleißig dagegen offen zu legen welchen Unternehmen sie rektal in den Arsch kriechen

    Bin dafür das sie auf ihren Plakaten direkt ihr Herrchen (Sponsor) mit abbilden dann würden sich die Leute es sich vielleicht 2 mal überlegen wen sie in den EU-Urlaub schicken

    Ich bin selbst Gegner der EU in seiner jetztigen Form ABER

    Abschottungen und Nationalismus funzt in dieser Welt nicht mehr es sei denn man will sich Nord Korea anpassen

    Ich prophezeie blendend gute Ergebnisse für CDU und die Grünen, da kann man sich aber auch gleich die Kugel geben.

    Dem schließe ich mich net ganz an die Grünen könnten tatsächlich noch nen Zugewinn verspüren aber die CDU kann nur noch auf ihre eingefetteten Altwähler zählen die zum Glück nach und nach das Zeitliche segnen

  • Hi,


    naja ich Denke die Entwicklung wird evtl. so sein wie jetzt z.B. schön in diesen Artikel (sehr lang) nachgezeichnet:


    https://www.nytimes.com/2019/0…ntact-luxury-screens.html


    Die Wandlung des Bildschirms von einen Luxusgut und Statussymbol zu einen Objekt dessen Vermeidung heutzutage ein echter Luxus für Reiche ist.


    Könnte mir vorstellen das der Punkt kommt, ab dem das Bewegen von assistenzfreien Fahrzeugen auch zum Luxus wird, für den ein gesonderter teurer Führerschein vorgeschrieben wird, nebst orbitanten Steuer und Versicherungsaufschlägen.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...