Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Warum ich heute schlechte Launbe habe:


    Ich bin seit Ende 2016 dabei meinen Golf 2 GL general-zu-sanieren. Jede freie Minute verbrachten mein Kumpel, ich und auch mein Jüngster (9) in der Halle, um das Auto wieder fertig zu machen. Das Ziel war es, dass der Golf zu Ostern 2017 wieder auf der Straße ist. Es war so weit, am 02.04. war alles fix und fertig und der Golf wurde am 03.04. früh zur Werkstatt gefahren, um Restarbeiten, wie Achsvermessung, ZZP, TÜV, Wertgutachten usw. zu machen. Gestern wollte ich zur Zulassungsstelle, aber der TÜVer gab kein ok, weil die Bremse HL überhapt nicht und VL mit 50% Differenz bremste. DAS wundert mich schon, weil auch an der Bremse alles erneuert bzw.überholt wurde. Gut, wir haben bei uns keinen Bremsenprüfstand. Es wurde 2x entlüftet und es war auch keine Luft im System. Nun will die Werke heute die Bremse zerlegen und den Fehler suchen...
    Schöne Schei*..., aber ich kann das Auto ja auch nicht mehr zurück holen, da es keine Zulassung hat, da kein TÜV mehr. Man, ich bin sauer. Aber vielelicht sind solche Rückschläge normal. Kühlwasser tropft auch noch an 2 Stellen. :cursing:


    Eigentlich habe ich vor, noch nen Verstellungsthread zu machen, mal sehen, vielleicht finde ich mal die Zeit dazu.


    Hier mal ein Bild, wie er am 02.04. aussah:

  • Naja, gut, die Bremse möchte schon funktionieren, ist ja Sicherheit. Mich ärgert hautsächlich, dass man alles mögliche getan hat, um das Auto rechtzeitig in die Werke zu bekommen, sogar mehrere Wochen, dann noch mal 1 Woche vorher habe ich es noch angemeldet. Ok, die haben viel zu tun, aber dann auf den letzten Drücker. wir wollten mit dem G2 unseren Osterurlaub machen :( .

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Warum ich heute schlechte Laune habe:


    Weil wir am Samstag ein neues Auto gekauft haben und der Brief + restliche Unterlagen eigentlich schon gestern per Post kommen sollten. Jetzt ist die Post heute auch schon durch und es war nichts dabei. Anmeldetermin für heute können wir dann auch knicken, und morgen das Auto abholen wird dann auch nix. :cursing:
    Der Verkäufer ist nicht zu erreichen, "der ist zu Tisch" (um 14 Uhr...?). Und die Sekretärin hat keine Ahnung von nix... |(

  • Zu Freitag gekündigt? Was ist mit Fristen? Oder weißt du das schon seit 3 Monaten und schreibst es nur jetzt?

    Gibt genug Firmen.


    Das mag vielleicht richtig sein.

    Derzeit ist so viel Arbeit da, eine neue Stelle zu finden sollte kein großes Problem werden...


    Aber die meisten Stellenazeigen sind von Zeitarbeitsfirmen. Wer will das? Dank Branchenzuschläge verdiene ich da aber nicht mehr sooo schlecht.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Weil der 84er von meiner Frau seine Winterpause beendet hat
    und ihm eine Frau auf dem Parkplatz direkt in die Seite gefahren ist. :cursing:


    Linke Seitenwand ist von Mitte Radlauf bis zur B-Säule eingedrückt
    und die Tür scheint auch etwas abbekommen zu haben. ;(


    Morgen direkt nen Termin beim Gutachter und Rechtsanwalt gemacht.

  • Hab schon mit einem Karosseriebauer gesprochen,
    der meinte das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. ;(


    Neues Seitenteil einsetzen, neue Tür und die ganze Seite lackieren.
    Werde ihn aber auf jeden Fall wieder machen lassen,
    der Golf hat einen ganz besonderen ideellen Wert
    Hoffe das es die schmalen VFL Seitenleisten noch neu gibt bei CP.

  • Tür würde ich gebraucht nehmen, Rest naja teuer dran ist Arbeit.
    Wirtschaftlicher Totalschaden naja in Deutschland ja.
    War ja bei meinem 2er auch 5500€ Schaden nach dem Unfall.
    Wichtig ist das der Lakierer was kann, so das man nichts mehr sieht.
    Leider können das nur wenige der mein Lackiert hat, kann auch was kein farbunterschied.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...