Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Na hoffentlich waren es keine Drogen? Das hängt Dir sonst ein Leben lang nach. Alkohol und Autofahren ist natürlich schon aus versicherungsrechtlichen Gründen problematisch, selbst wenn man unter der erlaubten Promille-Grenze bleibt. Wobei ich kürzere Strecken auch schon nach einem oder zwei Bier gefahren bin. Aber Samstag saß ich in der Kneipe neben einer Frau und hörte ganz beiläufig im Gespräch, daß sie mit 2,4 Promille einen Unfall hinterm Steuer verursacht hatte. Da muss man schon eine ziemlich trainierte Alkoholikerin sein, um diesen Pegel zu erreichen und dann noch Auto fahren wollen zu können, dachte ich mir dann _patsch

  • Weil ich gestern nach einem positiven Schnelltest mit zur Wache fahren durfte, Blut spenden. _patsch Jetzt heißts erstmal abwarten :[


    Sorry, aber bei Alkohol hinter'm Steuer hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Zumal Bluttest darauf schließen lässt, dass es nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit sondern um den Verdacht von mehr als 1,1 Promille geht. Ansonsten hätte der "große" Pustefix auf der Wache für ein gerichtsfestes Ergebnis gereicht...

  • Alkohol trinke ich quasi gar nicht, und konsumiert habe ich auch nichts. Ich erkläre mir das positive Ergebnis damit, dass ich Anfang der letzten Woche Wick Medinait genommen hab, welches nunmal Ephedrin enthält und chemisch Amphetaminen ähnelt. Ich bin meiner Meinung nach sauber, aber trotzdem nicht so schön auf das Ergebnis zu warten. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es denn nirgens mehr el. Golf 2 Recaros zu bezahlbaren Preisen. :[


    Wollte noch mal welche haben aber so bis an die 2000€ Grenze ran geht es mittlerweile.... :pinch:


    Gibt es die auch noch zu Preisen, die man bezahlen kann. ?(



    GolfII88
    Neulich war auch ein Bericht über eine 59 Jährige Frau, die Auto gefahren ist mit 5,9 Promille.
    Frag mich nicht was man sich reinschütten muss um so einen Wert zu bekommen, aber es wird Tage dauern bis die wieder auf 0,0 ist.
    Letzten Monat ist bei Cremlingen jemand abends/nachts auf der Strasse rumgelaufen mit 2,6 Promille. Gab leider einen Unfall mit Todesfolge.

  • An den Fahrer von SZ-JP irgendwas , der mich heute zwischen dem Kreuz Königslutter und Flechtorf auf der A39 überholt rechts überholt hat:
    Ich weiss nicht, ob du blind, blöd oder einfach nur irre bist, aber rechts neben mir war der STANDSTREIFEN!!!
    Da knallt man nicht mit locker 150 km/h drüber, du Psychopath!!! Was stimmt mit Leuten wie dir nicht, du Bekloppter?! :cursing::cursing::cursing::cursing:

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • 1. April.


    - TÜV abgelaufen
    - Kopfdichtung nach nicht einmal 3000km wieder breit
    - bläuliche Abgase
    - Wärmetauscher undicht
    - Kühlwasserrohr durchgerostet
    - Kühlwasserflansch auch wieder undicht
    - Bremsen fällig
    - Bremsschläuche fällig
    - Flansch der Einstpritzung auch wieder eingerissen
    - wiedermal ein Wassereinbruch im Fußraum
    - Rost Frontscheibenrahmen
    - Rost Heckscheibenrahmen
    - Rost und dadurch entdeckte Spachtelmasse am Abschlussblech vom Kofferraum
    - Tür durchgerostet
    - Schiebedachdichtung müßte getauscht werden (feurio keine Ahnung wie)
    - und und und... keine Ahnung was noch kommt und davon sicherlich eine Menge


    Für einen Neuen ist im Leben nicht genug Geld vorhanden, für einen Gebrauchten, kann ich mich nicht wirklich erwärmen.
    Alles was so finanzierbar wäre, ist auch schon 10-15 Jahre alt oder absolut nicht, nach meinem Geschmack.
    Zudem steckt soviel Elektronik drin, das ich die Reparaturen im Fall der Fälle, kaum zahlen könnte.


    Irgendwie wird es mir gerade etwas zuviel.


    Alleine für den Motor und das Drumherum, ruft die Werktstatt 1300 Euronen auf.
    Dann noch TÜV und der Rost.


    Amen |(

  • Das ist doof. Was hast denn für einen Motor drin? Ein 1 zu 1 Tausch ist auch für einen Laien machbar und die Motoren unserer Autos kosten nicht die Welt, wenn es nicht gerade um einen GTI geht.
    Mein Tip wäre, nach jemandem Ausschau zu halten, der ein entsprechendes Auto schlachtet, das aber noch nicht auseinandergerissen hat, so dass du den Motor Probe fahren kannst.
    Die entsprechenden Blechpartien könntest du dir dann vielleicht auch raus schneiden.

  • Der Motor ist ein RP. Die gibt es hier in der Gegend zwischen 20 und 220 Euro.
    Mein Problem ist wohl eher, das ich hier mal ein Schlauch tausche und dort mal eine Dichtung, anstatt es "richtig" zu machen.
    So ist oder geht immer irgendwas kaputt, was dann wieder gewechselt werden muss.


    Zudem irgendwelche "Hinterhofwerkstätten" die 20% billiger sind, aber scheinbar 100% Mist abliefern.
    Der Kopf wurde meiner Meinung nach weder geplant, noch wurde wirklich geschaut, was defekt war.
    2 Tage nach der "gemachten" Kopfdichtung, sah ich die nächste Pfütze unter der Karre, Schläuche waren gerissen und Kabel abgerissen.


    Die nächste "günstige" Bude wo ich den Zahnriemen hatte wechseln lassen, leistete ebenfalls ganze Arbeit.
    Ich bin keine 30 Meter gefahren und der Zahnriemen pfiff La Paloma. Probefahrt? Warum denn auch? Ist ja nur der Zahnriemen.


    Die Werkstatt wo ich nun den Wagen hinbringen werde, ist etwas größer, hat einen Gebrauchtwagenverkauf, eine Vermietung und eine eigene Waschanlage.
    Kostet dafür auch eine Menge mehr.
    Allerdings wußte der Besitzer sofort nach dem öffnen der Haube, welche Motor drinsteckt und zeigte mir nach 5 Sekunden, wo die Kiste Wasser verliert.


    Also stecke ich jetzt nochmal einen Tausender in den Motor und hoffe, das er dann endlich läuft.
    Bei einem ATM weiß ich dann auch nicht, was mit dem ist.


    Die Werkstatt meinte "Kopf ausmessen, ggf. planen, Schaftdichtungen wechseln, Zahnriehmen wechseln, wäre das Grundprogramm bei dem Alter. Alles andere wäre Pfusch.


    Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Bremsen, Wärmetauscher, Kühlwasserrohr, 1300 Euro + TÜV, ergo 1400.
    Dann noch Kleinkram den ich selber mache und irgendwann im laufe des Jahres nach und nach der Rost.


    Irgendwann 2019 bricht mir die Hütte dann in der Mitte auseinander, ich verfluche die 5000 Euro die ich reingesteckt habe und fahre dann Fahrrad.

  • Schön wäre es.
    Gestern habe ich gesehen, das der Flansch vorne gebrochen ist.
    Und ich wundere mich, warum die Bude nach 2km Betriebstemperatur anzeigt und sämtliche Schläuche nach 3km kochend heiß werden.


    Ich habe auf 3km, ca. 1Liter Wasser nachfüllen müssen.

  • Weil meine Frau heute unseren 4er Golf Variant gegen unser Torweg gesetzt hat und meinte ich sei Schuld weil ich nicht ans Telefon gegangen bin. _patsch _patsch Vorsichtige Schätzung des Schadens sind 600 Taler. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...