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Kopf planen ist so eine dumme Idee, wenn man garnix mehr weiß.
Bei meinem RP habe ich mal die durchgebrannte Dichtung erneuert. Kopf wieder draufschrauben und die Sache lief danach nochmal 150000km. Da habe ich nichts geplant. Selbst mit neuen Kopfschrauben zu 10€ Stück kommt man nicht auf 600€.
Evtl findest du bei der Schiedsstelle hilfe - allerdings solltest du dir vorher sicher sein ob es an der Reparatur der ZKD liegen könnte.
Er meinte Kopfdichtung. Er ist der KFZ Meister, ich der Fahrer. Er meinte nur als ich die Kiste abgeholt habe, das die Kopfdichtung am 1. Zylinder nach außen durchgebrannt war.
Wenn ich nun noch Frontscheibenrahmen und die anderen Stellen reinrechne, die eigentlich auch fällig sind und das was mich der Mist jetzt gekostet hat, dann fahre ich ab August eventuell doch Kia Carens.
Kopf planen ist so eine dumme Idee, wenn man garnix mehr weiß.
Bei meinem RP habe ich mal die durchgebrannte Dichtung erneuert. Kopf wieder draufschrauben und die Sache lief danach nochmal 150000km. Da habe ich nichts geplant. Selbst mit neuen Kopfschrauben zu 10€ Stück kommt man nicht auf 600€.
Wenn der Kopf grade ist braucht man ihn auch nicht zu planen - bei Sabrinas B3 haben wir den Kopf auch nicht planen lassen. Es gibt aber auch Leute die nen verzogenen Kopf wieder draufpflastern und sich anschließend ärgern...oder halt den Kunden
Zylinderkopfdichtungen ersetzt inkl. Ventildeckeldichtung und Schrauben Ölwechsel mit Filter Probefahrt
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Ach so: "Wir wünschen eine gute Fahrt!" steht auch noch da
Da steht nichts von "Kopf vermessen" oder "Kopf geplant" oder so. Auf jeden Fall verliert der Wagen jetzt mehr Wasser als vorher, geht beim ersten Kaltstart nach 10 Sekunden aus und hat plötzlich auch Aussetzter im Betrieb, sprich irgendwie "hustet" er alle paar Minuten.
zu 98% bringt die werkstatt den kopf zum motoreninstandsetzer, da meistens nur die diese geräte zum planen haben. sollte also normal auf der rechnung drauf stehen, da die dafür ja auch zahlen müssen um die 50€ und du dann paar euro mehr.
Ja habe ich. Ich soll den Wagen Montag nochmal abgeben und dann will er nachsehen. Vermutung liegt jetzt auf einen Haarriss.
Den lass ich mir aber nicht unterjubeln. Jede Werkstatt schiebt das Problem weiter, behält aber die Kohle ohne wirkliche Lösung. Im Gegenteil, wird es immer schlimmer.
So wie der Motor teilweise klingt, läuft Wasser jetzt auch in den Zylinder. Mir fehlt halt die Praxis. In der Theorie ist mir alles gut geläufig, nur habe ich 2 linke Pfoten
Wenn der Block dann plötzlich einen Haarriss haben sollte, werde ich mal diskret nachfragen woher der plötzlich kommt und warum der vorher nicht zu sehen war. Und darauf wird es heraus laufen. Ich rieche es förmlich.
Die Spezialisten haben warscheinlich vergessen das Öl/Kühlwasser aus den Zylinderkopf-Schraubenlöchern zu machen und dann die Schrauben angeknallt :whistling:
Aber ich hoffe es ist nur der O-Ring von der Ansaugbrücke...
So lange nerven, bis die das (auf ihre Kosten, es sollte ja angeblich dicht sein) in Ordnung ist. Den Geschäftsführer ranzitieren und rund machen. Mit Anwalt drohen, das wirkt oft.
schlechte laune? ja definitiv!! warum? Nr 1 seit ich das Drehzahlkabel was ich wegen Golf 3 Tacho
am Zündschaltgerät hatte und es gestern entfernt habe läuft der motor nicht mehr. Nr 2 weil ich den Tanksensor ausgebaut habe und festgestellt habe das die Platine des Schwimmers zersprungen ist
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