Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Wurde der Zylinderkopf geplant?


    Gleich verschrotten - saudumme Idee...

    Keine Ahnung 8o
    So langsam denke ich allerdings, das es nur schnell gehen sollte.
    Nur doof wie ich beweisen soll, das es daran liegt.


    Dann läge der Fehler auf seiner Seite.


    Und ja verschrotten ist eine dumme Idee, ich habe nur keine Lust mehr.
    Egal ob Zahnriemen oder, oder, oder, jedes mal das Gleiche mit den Werkstätten.

  • Hast du eine Rechnung von der Bude?


    Evtl findest du bei der Schiedsstelle hilfe - allerdings solltest du dir vorher sicher sein ob es an der Reparatur der ZKD liegen könnte.

  • Kopf planen ist so eine dumme Idee, wenn man garnix mehr weiß.


    Bei meinem RP habe ich mal die durchgebrannte Dichtung erneuert. Kopf wieder draufschrauben und die Sache lief danach nochmal 150000km.
    Da habe ich nichts geplant.
    Selbst mit neuen Kopfschrauben zu 10€ Stück kommt man nicht auf 600€.

  • Hast du eine Rechnung von der Bude?


    Evtl findest du bei der Schiedsstelle hilfe - allerdings solltest du dir vorher sicher sein ob es an der Reparatur der ZKD liegen könnte.

    Er meinte Kopfdichtung.
    Er ist der KFZ Meister, ich der Fahrer.
    Er meinte nur als ich die Kiste abgeholt habe, das die Kopfdichtung am 1. Zylinder nach außen durchgebrannt war.


    Wenn ich nun noch Frontscheibenrahmen und die anderen Stellen reinrechne, die eigentlich auch fällig sind und das was mich der Mist jetzt gekostet hat, dann fahre ich ab August eventuell doch Kia Carens.

  • Kopf planen ist so eine dumme Idee, wenn man garnix mehr weiß.


    Bei meinem RP habe ich mal die durchgebrannte Dichtung erneuert. Kopf wieder draufschrauben und die Sache lief danach nochmal 150000km.
    Da habe ich nichts geplant.
    Selbst mit neuen Kopfschrauben zu 10€ Stück kommt man nicht auf 600€.

    Wenn der Kopf grade ist braucht man ihn auch nicht zu planen - bei Sabrinas B3 haben wir den Kopf auch nicht planen lassen.
    Es gibt aber auch Leute die nen verzogenen Kopf wieder draufpflastern und sich anschließend ärgern...oder halt den Kunden

  • Doofe Frage.


    Steht da was auf der Rechnung, wenn die den Kopf ausgemessen und/oder geplant haben?


    Auf meiner Rechner steht:

    Ach so: "Wir wünschen eine gute Fahrt!" steht auch noch da :thumbup:


    Da steht nichts von "Kopf vermessen" oder "Kopf geplant" oder so.
    Auf jeden Fall verliert der Wagen jetzt mehr Wasser als vorher, geht beim ersten Kaltstart nach 10 Sekunden aus und hat plötzlich auch Aussetzter im Betrieb, sprich irgendwie "hustet" er alle paar Minuten.



    Geil :pinch:

  • zu 98% bringt die werkstatt den kopf zum motoreninstandsetzer, da meistens nur die diese geräte zum planen haben. sollte also normal auf der rechnung drauf stehen, da die dafür ja auch zahlen müssen um die 50€ und du dann paar euro mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja habe ich.
    Ich soll den Wagen Montag nochmal abgeben und dann will er nachsehen.
    Vermutung liegt jetzt auf einen Haarriss.


    Den lass ich mir aber nicht unterjubeln.
    Jede Werkstatt schiebt das Problem weiter, behält aber die Kohle ohne wirkliche Lösung.
    Im Gegenteil, wird es immer schlimmer.


    So wie der Motor teilweise klingt, läuft Wasser jetzt auch in den Zylinder.
    Mir fehlt halt die Praxis.
    In der Theorie ist mir alles gut geläufig, nur habe ich 2 linke Pfoten :rolleyes:


    Wenn der Block dann plötzlich einen Haarriss haben sollte, werde ich mal diskret nachfragen woher der plötzlich kommt und warum der vorher nicht zu sehen war.
    Und darauf wird es heraus laufen.
    Ich rieche es förmlich.

  • Die Spezialisten haben warscheinlich vergessen das Öl/Kühlwasser aus den Zylinderkopf-Schraubenlöchern zu machen und dann die Schrauben angeknallt :whistling:


    Aber ich hoffe es ist nur der O-Ring von der Ansaugbrücke...

  • So lange nerven, bis die das (auf ihre Kosten, es sollte ja angeblich dicht sein) in Ordnung ist. Den Geschäftsführer ranzitieren und rund machen. Mit Anwalt drohen, das wirkt oft.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • schlechte laune? ja definitiv!!
    warum?
    Nr 1 seit ich das Drehzahlkabel was ich wegen Golf 3 Tacho am Zündschaltgerät hatte und es gestern entfernt habe läuft der motor nicht mehr.
    Nr 2 weil ich den Tanksensor ausgebaut habe und festgestellt habe das die Platine des Schwimmers zersprungen ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Leisten für meine Heckstoßstange von meinem Lackierer wiederbekommen...


    ...Über 6 Monate gewartet...


    ...Ergebnis ist mehr als enttäuschend.


    Die Leisten sollten geglättet und Hochglanz schwarz gelackt werden.


    Leisten sind nicht geglättet, Riefen reingeschliffen und Hochglanz schwarz ist es auch nicht, nach über 6 Monate wartezeit. :[



    Werde die Leisten nächste Woche in eine andere Lackiererei bringen.

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...