Deshalb verschicke ich nur alles über Deutsche Post bzw DHL
Warum ich heute schlechte Laune habe
-
-
Genau deshalb verschicke auch ich nur mit DHL, geht einfach am schnellsten und alle sind zufrieden. Nur felgen usw verschicke ich mit dpd was normal auch immer flott geht.
Für mich ist hermes das letzte. Habe letztens knapp ne Woche gewartet. 3 Tage lang lag das paket laut Nummer im Depot zum sortieren.
-
Am Beispiel Paket 22Kg, bis 80cm: Hermes 5,99€ und DHL 13,99€.
Ich schreibe den Leuten immer das ich mit Hermes versende und das es bis zu 4 Tage dauern kann.
Falles es jemand schneller haben will und 8€ mehr bezahlt schicke ich es auch mit DHL.Mit Hermes habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt, nur einmal hat es einen Tag länger gedauert.
Daher immer mein Hinweis mit 4 Tagen Versandzeit, in der Regel ist es aber in 2 bis 3 Tagen da. -
Die haben alle mal ihre "Aussetzer". Den Unterschied merkt man wenn was weg kommt, bei Hermes klappt die Kommunikation, bei der Post / DHL geht man besser schon prophylaktisch ins Irrenhaus.
-
Wenn du mal vorbeischauen willst, könnte ich Dir nen Zimmer mit Gartenblick organisieren....
-
-
Weil DPD der... UNFÄHIGSTE... UNFREUNDLICHSTE... LAHMARSCHIGSTE... Paketdienst der Welt ist

Am Dienstag 4 Pakete abgegeben, die haben bis heute nicht den DPD Paketshop verlassen.
Jetzt liegen meine Pakete 2 Tage ! ! ! für nichts bei denen rum und die Leute warten auf ihre Ware

Genau deine Denkweise finde ich bekloppt! Sorry! Aber du verkaufst (so nehme ich an) von Privat an Privat. Wer erwartet da eine Lieferung binnen 24 oder 48 Stunden? Selbst wenn es mal dauert, du hast eine Sendungsnummer die deiner Entlastung dient. Selbst wenn es über die Bucht geht, du hast es ja versendet und hast alles getan. Es kann ja auch nicht dein Problem sein wenn keiner einen angemessen Versand bezahlen will. Das geht beim Versandunternehmen los, geht bei den Löhnen der beteilligten Auslieferfahrer weiter und endet letztlich auch an der Uneinsichtigkeit das du dein Klebeband und Verpackungsmaterial nicht geschenkt bekommst und in den allermeisten Fällen auch nicht neben der Post oder dem Paketshop wohnst. Wenn alle wieder etwas entspannter würden und nicht nur auf die superschnell versendeten Pakete zeigen und beim eigenen was 3 Tage unterwegs ist dem Verkäufer bockig böse Absicht unterstellen würden, wäre allen geholfen.
Meine ganz private Ansicht zum dem Thema ist das bestimmte Aufgaben hoheitlich in staatlicher Hand gehören. Dazu zähle ich Eisenbahn als Staatsbahn oder eben Post und Pakete in der Staatspost. Bei den vielen Paketautos die hier täglich nur meine Straße auf und ab Fahren, sich dabei noch gegenseitig zuparken oder andersweitig behindern frage ich mich ob dieser Logistikwahnsinn wirklich sein muß. Dachte immer die Umwelt müßte geschützt werden und unnötige Fahrten vermieden werden... zählt wohl nicht für halbleere Paketautos. Andersum, Müllautos kommen ja pro Woche auch 4, für jede bunte Tonne eins. So macht Umweltschutz Spaß.

-
Hab heute die Pakete von DPD zurück geholt,lagen immer noch im Lager (3Tage)
Heute morgen bei Hermes abgegeben, sind dann auch abgeholt worden und unterwegs so wie es sein soll !Beim Hermes Shop im Dorf werden die Pakete täglich abgeholt bis ca. 10Uhr.
In der Regel sind sie auch in 2 bis 3 Tagen da. -
Hab heute die Pakete von DPD zurück geholt,lagen immer noch im Lager (3Tage)
Sag doch mal bitte Paketnummern, den Shop usw.! Immer werden von diesem oder jenem Versender solche Sachen behauptet, aber echte Beweise bleiben die Leute schuldig. Nur DPD dissen? Kann mich erinnern das du hier im Forum mal angeprangert wurdest weil du nicht erreichbar warst und Leute auf ihre bei dir gekauften Sachen gewartet haben. Manchmal habe ich auch das Gefühl das Versandunternehmen immer nur bei bestimmten Leuten versagen, bei anderen klappt es erstaunlicherweise immer.
-
Die Geschwindigkeit des Versandes bestimmt häufig die regionale Anbindung an das nächste Paketzentrum. DPD geht hier sehr schnell. Nach Berlin zB 24h, München 48h vom Paketshop aus wohl gemerkt. Hermes ist hier ne echte Krücke egal ob du etwas aufgibst oder etwas erwartest. DHL ist hier wie Münzwurf, mal hast du Glück und mal greift du in was weiches braunes.

Einzige Regel dabei ist für mich: Die Wut nicht an den zustellen auslassen, die können da nichts für und der gezahlte Lohn lädt auch nicht gerade zu Überstunden ein (eigene Erfahrung)
-
Bei DPD kann man zurückholen? Ist doch im Vorwege bezahlt, kriegen die das rückgebucht? Bei DHL ging das nicht, auch nicht bei Verzicht aufs bezahlte Porto.
-
-
Sag doch mal bitte Paketnummern, den Shop usw.! Immer werden von diesem oder jenem Versender solche Sachen behauptet, aber echte Beweise bleiben die Leute schuldig. Nur DPD dissen? Kann mich erinnern das du hier im Forum mal angeprangert wurdest weil du nicht erreichbar warst und Leute auf ihre bei dir gekauften Sachen gewartet haben. Manchmal habe ich auch das Gefühl das Versandunternehmen immer nur bei bestimmten Leuten versagen, bei anderen klappt es erstaunlicherweise immer.
Pass auf was Du sagst, sonst brennt es ganz schnell
Bei mir hat noch nie jemand hier aus dem Forum auf seine gekauften Sachen gewartet.Alles Andere hat dich soviel anzugehen wie Mohammed das Christentum ---> NICHTS ! Geh von Bananen träumen, das wirst Du wohl können.
Ich weis schon warum ich Leute wie dich auf die Ignore List gesetzt habe.
@ Der Golf Zwei: Ja das geht solange sie noch im Paketshop liegen, Geld gibt es aber nicht zurück. -
EHHYYYY!
Reisst euch zusammen jetzt, sonst schmeiß ich das alles in den Müll!Klärt das gefällgst per PN!
-
Das mit der PN ist ja keine schlechte Idee, aber die liest der Kollege Biertrinker ja nicht, wie auch schon dein Moderatorenkollege Martin geschrieben hat, als der den Biertrinker mal wieder ermahnt hat.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...