Warum ich heute schlechte Laune habe

  • VW
  • Weil wir inklusive dem ganzen Kram nach etlichen Jahren aus unserer Halle/Werkstatt raus müssen und keinen Ersatz haben...
    Ich könnte bersten -.-


    Das heißt auch das der GTI wieder durch den Winter muss :-/

  • Hatte am Sonntag meine erste eigene Frühschicht als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn. Der Bahnhof ist knapp 40 km von mir zuhause entfernt. Und genau nach meinem ersten Arbeitstag verreckt bei meinem 86er-syncro auf dem Nachhauseweg eine Auspuffklammer an der Verbindung vom Krümmer zum Hosenrohr :cursing: . Na gut - Auto mit Panzergetöse (und das am Sonntag) direkt in der Werkstatt meines Vertrauens abgestellt, Schlüssel mit einem Zettel in den Briefkasten geworfen.


    Zum Glück habe ich ja noch meinen 86er-GL mit Saisonkennzeichen bis Ende September, mit dem ich dann vorgestern zu meiner zweiten Schicht gefahren bin. Und dann, genau in der Mitte der Strecke, geht alles aus, so als wenn jemand die Zündung ausgemacht hätte :cursing::cursing: ! Morgens um vier! Stockdunkel um mich herum! Mitten in einem Waldgebiet! Und zwanzig Kilometer entfernt wartet ein Bahnhof darauf, von mir aufgeschlossen zu werden, damit auch der erste Zug fahren kann. Laut fluchend den Wagen so gut es ging an den Straßenrand geschoben, Warndreieck aufgestellt und erstmal weitergelaufen. Nächstes Auto angehalten, welches mich tatsächlich freundlicherweise direkt zum Bahnhof fuhr, so dass ich noch pünktlich dort war :] .


    Mittags dann von einem Arbeitskollegen zum Auto fahren lassen (er stand Gott sei Dank noch genauso da, wie ich ihn abgestellt habe :rolleyes: ), Abschleppdienst organisiert und auch diesen Wagen in die schon oben genannte Werkstatt gebracht.


    Sie bestätigte mich in meinem Verdacht: Zündkontaktteil!


    Fazit: zwei mal zur Arbeit gefahren - zwei mal ist etwas mit dem Auto X( !


    Zum Glück hatte ich jetzt zwei Tage frei, bin also in dieser Zeit nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Den mit dem kaputten Zündschloss konnte ich gestern wieder abholen, der Andere wird heute nachmittag fertig.


    Oh Mann, bis jetzt dachte ich immer, die 2er-Gölfe wären mitunter die zuverlässigsten Autos, die es gibt, selbst wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben - und jetzt muss ich wohl doch immer mit Bauchweh zur Arbeit fahren |( !

    Viele Grüße aus Rottweil.

    2 Mal editiert, zuletzt von harmonie () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So ich habe seit heute morgen schlechte Laune da bei eventuell bald Knie OP ansteht.


    Vorweg ich hatte seit einer Weile Schmerzen im Knie, bin damit zum Truppen Arzt.


    Der sich das angeguckt hat meinte da nur ja ist Meniskus Schaden.


    Habe jetzt eine Bandage bis ich Termin für ein MRT habe.


    Ich hoffe ich komme um eine OP herum .

  • warum ich heute schlechte laune hab?
    DARUM!
    in dieser halle hatte mein chef einen 300 quadratmeter großen raum angemietet, wo wir unsere geländer etc. lackiert hatten!
    neuer kompressor (noch kein jahr alt), massenhaft farbeimer mit schmiedelack, große absaugung, lackierpistolen, excenterpresse, abus deckenkranlaufschienen etc. etc. - alles vom feuer vernichtet ;(
    nicht mal mehr irgedwelche bauteile aus stahl kann man noch gebrauchen, weil der stahl natürlich ausgeglüht ist. kriegste nur noch schrottwert für.

  • Leider noch ne Woche mit entzündetem Ellebogengelenk daheim! Kannst nix machen, weder ein Glas Honig von A nach B tragen oder dir gescheit das Hemd zuknöpfen!


    Hab dann das da aus dem Schrank geholt und mal angefangen zu bauen, geht doch erstaunlich gut mit nur einem voll funktionsfähigem Arm:


    utool_f_1379615402_1041.jpg



    Wird natürlich mit jeder Menge Herpa Golf 2 dekoriert...


  • Lass Dir bloß keine Knie-OP andrehen! Macht alles nur noch schlimmer, als es vorher war. => Kzh bis DZE

  • Warum ich heute schlechte Laune Habe?
    Gestern die von innen feuchten Scheinwerfer trocken gelegt, heute waren die SCHON WIEDER nass!


    Schnauze voll, hab die Dinger jetzt zugekittet, zumindest den Spalt von Glas auf Reflektor.... Wehe die sind morgen wieder nass!

  • Warum ich heute schlechte Laune Habe?
    Gestern die von innen feuchten Scheinwerfer trocken gelegt, heute waren die SCHON WIEDER nass!


    Schnauze voll, hab die Dinger jetzt zugekittet, zumindest den Spalt von Glas auf Reflektor.... Wehe die sind morgen wieder nass!



    Wie wäre es mit Satz neuen dicht Masse altert nun mal somit kommt Feuchtigkeit rein.

  • Warum ich Mittwoch schlechte laune hatte.


    Das war ein Tag zum ausrasten, ich musste für einen arbeitskollegen einspringen und etwas mir fremdes machen.
    Totale scheiss arbeit und ich versteh nicht warum er es freiwillig macht. Nach guten 13 stunden arbeiten waren meine
    nerven mehr als blank aber es sollte nicht alles gewesen sein. Ich steig in den firmenwagen ( ein opel ) und wollte zur firma.
    Starte den motor und was is, leerlaufdrehzahl bei 500 und das ding is sich nur am schütteln, Top ist ein zylinder ausgefallen und ich
    kann auf die schnelle nichts machen da es ein kack diesel war. Chef und den adac angerufen und die kiste abschleppen lassen.
    Ende vom lied, ich war 24 uhr daheim, der geplante abend war gelaufen und mein toller chef hat nur eins im kopf wann ich freitag
    arbeiten kommen soll.


    mfg Chris

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig