Warum ich heute schlechte Laune habe

• ...weil heute an der weißen Aprilia SR50 wohl wieder ein Lagerschaden entstanden ist, nach nichtmal 60km Laufleistung mit den neuen Teilen ! :badmood:

Den Roller hatte ich erst komplett restauriert incl. neuer KW und KW-Lager und jetzt schnarrt er schon wieder...ich vermute mal Materialfehler/Fertigungsfehler.

Also muß ich den halt wieder "operieren" ... :rolleyes:

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Wenn ich seine Signatur richtig deute, sollte diese den G2 auf ABF umbauen...

Genau. Restarbeiten beim Umbau von PN auf ABF. Deshalb war ich ja froh, nach dem Mist bei der letzten Werkstatt jetzt überhaupt jemanden gefunden zu haben, der einen angefangenen Umbau überhaupt annimmt. Selbstverständlich ist das nämlich nicht.

• ...weil heute an der weißen Aprilia SR50 wohl wieder ein Lagerschaden entstanden ist, nach nichtmal 60km Laufleistung mit den neuen Teilen ! :badmood:

Den Roller hatte ich erst komplett restauriert incl. neuer KW und KW-Lager und jetzt schnarrt er schon wieder...ich vermute mal Materialfehler/Fertigungsfehler.

Also muß ich den halt wieder "operieren" ... :rolleyes:

Du hättest eine Simson nehmen sollen... 8):wink::wink::wink:

Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

• Funktioniert die ölpumpe überhaupt?

...alles bereits geprüft, die läuft und bringt auch was sie soll an Öl !

Die Ölpumpe wurde zudem bei der Restauration ebenfalls gegen ein Neuteil getauscht...ich mache da, wie auch an den Autos, keine halben Sachen.

Der Roller lief ja die ersten 60km wunderbar und problemlos. Bis dann gestern bei der fahrt zum Bäcker das schnarren wieder begann. Aber zuerst schau ich mal noch, ob sich hinter der Variomatik nicht doch der Simmerring verabschiedet oder gelöst hat...das gibt durch Falschluft ein ähnliches Geräusch, weil gepatscht hat er auch und nahm nur unwillig Gas an.

Ich bekomm das schon wieder hin...

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Der Sonntagsfahrer: Dein Auto als Staats-Trojaner
    In drei Jahren (also ab 2022) schreibt der oberste Sowjet in Brüssel die elektronische Vollverwanzung von Neuwagen vor. Ein sogenannter „Data Logger“ mit…
    www.achgut.com

Der Artikel ist schon etwas älter aber ich habe ihn gerade wieder gefunden.

Suche noch :

funktionierenden Pierburg Vergaser 2e2 +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

• Es geht doch nichts über seriöse Quellen... :rolleyes:

Ja, die EU ist der größte Haufen Scheisse in der Geschichte der Menschheit, aber das ist doch alles viel zu reisserisch formuliert, dagegen ist die Bild direkt seriös.

Totale Überwachung gibt es seit 2018 dank e-call Zwang in Neuwagen, das ist nichts neues. Damit haben alle die es wollen bereits sämtliche Daten: Geschwindigkeit, Standort, Fahrtrichtung, Anzahl der Insassen und ob der Gurt angelegt ist.

• Schlechte Laune habe ich heute weil ich die Nachricht von der Versicherung bekommen habe dass der Jetta ab nächstes Jahr satte 91€ mehr kostet, beim Polo sind es "nur" 15€.

SF Klassen sinken jedes Jahr und trotzdem steigen die Preise. Normalerweise war das immer +/-0, maximal 10€, aber dieses Jahr kann man nur von einem schlechten Scherz sprechen. O-Ton aus dem Schreiben:

"Warum ändern sich ihre Beiträge?

Sie erfahren es täglich selbst, alles wird teurer."

Ja danke, f*ckt euch selbst. :cursing:

• Ganz klar falsche Versicherungsgesellschaft.

Wobei die Typklasse (Haftpflicht) von 13 auf 14 steigt.