Warum ich heute schlechte Laune habe

  • ...also was ich bisher im web zu Motoren frech finden konnte, ist durchweg positiv !


    Im Prinzip geb ich mad2 aber auch Recht. Man hätte meinetwegen die Ventilführungen erneuern lassen können, dazu evtl. noch den Kopf um 0,5mm runterplanen, den Rest wie Ventile reinigen & einschleifen und Schaftis erneuern macht man selbst. Vorher auch immer einen festen Kostenvoranschlag schriftlich einholen indem ALLE Arbeiten aufgelistet sind...sonst trifft einen später nur allzuoft der Schlag !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Im Prinzip gebe ich Euch absolut recht. Ich ging bei der Aktion davon aus, dass es wird, wie beim Kopf vom Calypsogolf. Da habe ich 120 Euro für Planen und Schaftis bezahlt. Leider habe ich nie raus bekommen, wer den Kopf gemacht hat. Ich hatte den in meiner Werkstatt abgegeben. Dieses Mal haben die aber auf Grund von Auslastung keine Angabe zur Fertigstellung gemacht...

    Der vorliegende Motor hatte aber auch Ölmangel gesehen, ob es damit zusammen hängt, ich weiß es nicht. Mein Schwager will aber den Motor wieder einbauen. Nun denn.


    Kann man sehen, wie man will. Es ist zu teuer für die geleistete Arbeit, zumal der Kopf bis auf die Ventile, völlig zerlegt war. Und bei einem gebrauchten Motor weiß man leider auch nie, wie der so ist.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Wäre es mein Kopf gewesen, hätte ich denen gesagt, sie sollen sich den ins Fenster hängen, Tisch draus bauen, für 699,- bei Ebay verkloppen etc. DAS Geld hätte ich nicht bezahlt!

    Zumal man dafür ein gutes Werkzeug zum Schaftis wechseln bekommen hätte.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Weil ich heute von einem ehemaligen Kollegen erfahren habe das er mit nur 53 Jahren kurz vor der Kiste steht. Scheiß Krebs.

  • Ich kenne deinen Kollegen ja nun nicht, hat aber beim Lesen der "53" 0,5 sec. gedauert bis ich bei Rolf war. Der war genauso alt. Und fehlt.

    Ja der Rolf war ein Super Typ gewesen , da stimme ich zu das er fehlt !


    Hi Jens das tut mir leid für dein Kollege manoman , bin selber in dem Alter und da bekommt man ein blödes gefühl sowas zu lesen .

    VW Styler :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...