schutzhülle ums kreuzgelenk bei der lenkung

  • weiss jemand ob es die schutzhülle fürs kreuzgelenk noch gibt?


    oder passt die schutzhülle von manuell auf die servo sache?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • oder passt die schutzhülle von manuell auf die servo sache?


    Jein!
    Der Grund, warum das Kreuzgelek bei Servo kürzer ist, ist, dass das Lenkgetriebe insgesamt höher baut.
    Deshalb ist diese Manschette auch anders, in deinem Fall kürzer, als die für Servo.


    Wenn du keine findest, oder dir die Arbeit sparen willst, es geht auch mit der kurzen.
    Halt nur nicht so gut, man muß die irgendwie fixiert bekommen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    zusätzlich ist auch der Hals vom Servolenkgetriebe kleiner, heißt die ohne Servo ist zu lang und vom Durchmesser her zu groß.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • ist bei VW entfallen....


    hier gibts das gebraucht....
    http://www.golf2parts.de/epages/15511620…19%20523%20C%22
    oder bei CP TN müsste sein 191419523C aber bitte noch checken ob das wirklich die richtige für Servo ist...


    jo 191 419 523 c stimmt schon also stimmen meine infos mit entfallen.


    danke für den link
    mmh mal sehn vielleicht kanns mein fritz ja bei cp bestellen aber an die hatte ich gar net gedacht.



    das das von der nicht servo nicht passt hab ich mir schon gedacht aber danke für die bestätigung.


    scheisse mit diesen dauernden entfallen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so ein Teil sollte man sich eher nicht gebraucht kaufen, selbst wenn es bei VW entfallen ist. Brauchte auch mal eine solche Manschette für mein Kreuzgelenk (ohne Servo) und habe mir dann ein Teil aus dem Zubehör bestellt, da gibts offenbar keine Engpässe.

  • mal sehn wo ichs hole ^^
    wobei ich glaube das es die auch bei seat nicht mehr gibt weil es ist ja die selbe teilenummer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Richtig, ich brauchte auch mal ein Teil mit einer 191er Nummer, das bei VW nicht mehr lieferbar war, aber laut Online-Abfrage noch bei Seat zu haben sein sollte. Ich also zum nächsten Seat-Autohaus in Leipzig und dort nachgefragt, aber laut deren internen Programm ebenfalls entfallen.

  • ist bei VW entfallen....


    hier gibts das gebraucht....
    http://www.golf2parts.de/epage…%22191%20419%20523%20C%22
    oder bei CP TN müsste sein 191419523C aber bitte noch checken ob das wirklich die richtige für Servo ist...


    ok frag das nächste mal bei meinen vw fritzen deswegen da die ja auch auf seat, skoda und audi zugriff haben und bestellen können.
    warte eh nur auf die sms morgen das meine bestellten teile für die gelenkwelle der schaltung da sind ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn ein Teil laut ETKA im VAG Konzern entfallen ist dann ist die ein zigste Möglichkeit das Teil noch neu zu bekommen entweder Classic Parts, oder ein VAG Händler der das noch liegen hat!

  • CP hats ja aber mal sehn und fragen kostet nichts obs das im seat bereich noch gibt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • falsch, wenn VW die teile nicht hat und es wurde in nen seat verbaut kann es sein das es das bei seat noch gibt. selber erlebt und auch andere hatten schon glück. war völlig normal gelistet und das sogar dort mit 191er nummer und eingestanzten VW/Audi emblem. warum das so ist weiss ich nicht genau, aber hat wohl irgendwas mit rechten zu tun so wie der mir bei seat erklärte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...