VW BBS 6Jx15 ET 45, Wie Tief kann ich gehn?

  • Sooo schwer ist das auch nicht. Brauchst ein Bördelgerät oder einen Kunststoffhammer. Dann bisschen Gefühl in den fingern und eine Heißluftpistole. Um den Bereich den du bördeln willst anzuwärmen dass der Lack nicht reißt. Aber Vorsicht nicht so warm dass der Lack Blasen wirft ^^ Und dann immer langsam Stück für Stück umlegen. Packst das...


    Gruß Marcel

  • Hi,
    solltest dich darauf einstellen nach Spurplatten für die Hinterachse ausschau zu halten, da deine Felgen nicht am Kotflügel sondern innen am neuen Fahrwerk schleifen werden :(
    Meine Sommerfelgen hinten sind 8jx15 und ET 45, habe ein Sportfahrwerk verbaut von TA Technix.
    Ich zu meinen Teil habe es hinten direkt mit 25mm Spurplatten je Seite probiert und selbst da hat die Felge dden Federteller leicht geschliffen...
    Also bin ich auf 35mm Spurplatten umgestiegen jetzt geht es...weiß nur noch nicht ob ich die Felgen mit effektiver Einpresstiefe von 10 noch eingetragen bekommen :whistling:
    Naja aber ich glaube das Sportfahrwerk ist etwas breiter (größerer Federteller) als ein Gewindefahrwerk, deshalb kann ich nicht genau sagen wie groß die Spurplatten sein müssen...
    Wenn du glück hast is das Gewindefahrwerk genauso dünn wie das original :) was ich aber bezweifle...

  • Danke an euch alle für eure antworten!
    ich werde nun andere felgen nehmen welche weiss ich noch nicht genau und kannten werde ich bestimmt auch anlegen lassen oder selbst probieren!
    Mitte Februar ist es dann soweit da will ich alles fertig machen und da kann ich euch ja dann sagen was ich gemacht habe und ein paar bielder rein stellen!
    :D

  • Kanten anlegen heist auch meist Rost... Selbst die die es Professionell machen werden dir das sagen. und da der Golf 2 eh Knuspert wie son Lebkuchenhaus, rate ich dir davon ab, wenn du den Golf noch lange fahren willst.


    Das es vielleicht nicht gleich nach nem halben Jahr gammelt wenn man es richtig macht, ist klar. Aber das rostet auch nicht von außen sondern von Innen. Da 2 Korrosionsarten vorliegen (Spannungs und Spaltkorrosion) wird immer irgendwann Rost kommen

  • Also Ta technix kannste nem... Knüppelhart ist was anderes...
    man sollte nur mal dran denken ab einer gewissen Tiefe die Federwegsbegrenzer zu kürzen oder ganz raus zu nehmen!


    Felgen passen drauf aber Reifen sind zu breit so dass es schleifen wird innen...


    Kanten anlegen kannste auch selber dauert max. ne 1h pro Seite... mal fix im Elbepark de kanten angelegt :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig