VW BBS 6Jx15 ET 45, Wie Tief kann ich gehn?

  • Julinator
    Na gut da denke ich mal das es ein TA Technix werden wir. :)


    Marsl VR6
    naja ich würde es schon machen aber nicht selber und ich kenne auch niemanden der mir das fürn schmalen taler machen kann!



    weiss jemand wie viel ne werkstadt etc. haben will für kannten anlegen?

  • Sooo schwer ist das auch nicht. Brauchst ein Bördelgerät oder einen Kunststoffhammer. Dann bisschen Gefühl in den fingern und eine Heißluftpistole. Um den Bereich den du bördeln willst anzuwärmen dass der Lack nicht reißt. Aber Vorsicht nicht so warm dass der Lack Blasen wirft ^^ Und dann immer langsam Stück für Stück umlegen. Packst das...


    Gruß Marcel

  • Hi,
    solltest dich darauf einstellen nach Spurplatten für die Hinterachse ausschau zu halten, da deine Felgen nicht am Kotflügel sondern innen am neuen Fahrwerk schleifen werden :(
    Meine Sommerfelgen hinten sind 8jx15 und ET 45, habe ein Sportfahrwerk verbaut von TA Technix.
    Ich zu meinen Teil habe es hinten direkt mit 25mm Spurplatten je Seite probiert und selbst da hat die Felge dden Federteller leicht geschliffen...
    Also bin ich auf 35mm Spurplatten umgestiegen jetzt geht es...weiß nur noch nicht ob ich die Felgen mit effektiver Einpresstiefe von 10 noch eingetragen bekommen :whistling:  
    Naja aber ich glaube das Sportfahrwerk ist etwas breiter (größerer Federteller) als ein Gewindefahrwerk, deshalb kann ich nicht genau sagen wie groß die Spurplatten sein müssen...
    Wenn du glück hast is das Gewindefahrwerk genauso dünn wie das original :) was ich aber bezweifle...

  • Danke an euch alle für eure antworten!
    ich werde nun andere felgen nehmen welche weiss ich noch nicht genau und kannten werde ich bestimmt auch anlegen lassen oder selbst probieren!
    Mitte Februar ist es dann soweit da will ich alles fertig machen und da kann ich euch ja dann sagen was ich gemacht habe und ein paar bielder rein stellen!
    :D

  • Kanten anlegen heist auch meist Rost... Selbst die die es Professionell machen werden dir das sagen. und da der Golf 2 eh Knuspert wie son Lebkuchenhaus, rate ich dir davon ab, wenn du den Golf noch lange fahren willst.


    Das es vielleicht nicht gleich nach nem halben Jahr gammelt wenn man es richtig macht, ist klar. Aber das rostet auch nicht von außen sondern von Innen. Da 2 Korrosionsarten vorliegen (Spannungs und Spaltkorrosion) wird immer irgendwann Rost kommen

  • Ne, ich hab die Plusachsen drin. und hinten könnte ich leicht 10mm Scheiben fahren, aber vorne ist es schon sehr knapp :whistling:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Also Ta technix kannste nem... Knüppelhart ist was anderes...
    man sollte nur mal dran denken ab einer gewissen Tiefe die Federwegsbegrenzer zu kürzen oder ganz raus zu nehmen!


    Felgen passen drauf aber Reifen sind zu breit so dass es schleifen wird innen...


    Kanten anlegen kannste auch selber dauert max. ne 1h pro Seite... mal fix im Elbepark de kanten angelegt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...