Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • Du musst das Lüftungsgitter noch richtig im Frontblech einclipsen. Es wird mir fehlen, immer mal wieder was vom Bomber zu lesen :(
    Zwing den Käufer, sich hier anzumelden und regelmäßig zu berichten.


    Der Kabelbaum :D:D Der war bei mir schon verhunzt. Also habe ich gleich weitergemacht (z.B. mit der ZV).


    Vor dem Schaden mit dem Wärmetauscher bin ich bisher verschont, genauso wie vor dem wegfliegenden Niet im Diff. *dreimalaufholzklopf*
    Das passiert mir dann bestimmt, wenns am wenigsten passt und mitten im Winter...^^

  • Klar passiert sowas immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :D Gitter sitzt mittlerweile wie es soll.


    Keine Angst, wenn alles läuft wie geplant dann ist der neue Besitzer schon aktiv hier beteiligt und wird hoffentlich auch Version 4.0 weiter führen :) Das schreib ich in den Kaufvertrag mit rein :thumbup:


    So langsam kriege ich schon ein Schluchzen wenn ich das Auto beim Parken des Passat im Rückspiegel seh. Seine Tage bei mir sind auf jeden Fall gezählt. Würde ihn ja als Spaßmobil weg stellen, aber wenn er nicht gefahren wird dann geht es ihm dreckig :(


  • Keine Angst, wenn alles läuft wie geplant dann ist der neue Besitzer schon aktiv hier beteiligt und wird hoffentlich auch Version 4.0 weiter führen :) Das schreib ich in den Kaufvertrag mit rein :thumbup:


    In den Kaufvertrag, so muss das! Ich hoffe den Bomber irgendwann mal wieder live sehen zu können. Und Du wirst Dich dann deinem anderen 2er widmen?
    Der Gedanke ihn zurückzuholen, schwirrt immernoch in mir rum...aber ist eigentlich ein zu schlechter Tausch mit dem GTI.


    So langsam kriege ich schon ein Schluchzen wenn ich das Auto beim Parken des Passat im Rückspiegel seh. Seine Tage bei mir sind auf jeden Fall gezählt. Würde ihn ja als Spaßmobil weg stellen, aber wenn er nicht gefahren wird dann geht es ihm dreckig :(


    Stimmt. Damals, als du ihn geholt hast, hatte er ja auch aus dem Motorraum gequalmt^^

  • Das Thema 2er ist dann erstmal durch bis ich mich an den weißen PN setze, da gibt's dann noch einiges zu tun (Zahnriemen, Radläufe, Batterie , Rost im Motorraum) und der wird dann ein reines Sommerauto. Es wird allerdings kaum ein Auto so Spaß machen wie der Bomber. Ich vermisse es jetzt schon, durch Wolfsburg zu juppeln und den ganzen Leasingwagen den Finger zu zeigen. Oder angehupt werden, wenn man mal falsch herum aus ner Einbahnstraße kommt und die Leute mit Vorturteilen "altes Auto, kann nicht fahren" um sich werfen. Oder diese scheißegal Einstellung was Kratzer und Dellen angeht. Unvorsichtig ganz nah am Bordstein parken. Nachts mit kaputtem Auspuff (oder offenem Luftfilter ) durch ein Wohngebiet jaulen und beobachten wie die Lichter an gehen. Dumme Blicke von Rentnern, die mit ihrem 2.0 TDI Golf Plus rum tuckern und von so einem alten Kübel überholt werden. Hach ich könnt ewig so weitermachen :D

  • so angenehm wie sich ein 3bg auch fährt, irgendwann kehrst du zum 19e zurück, glaub mir...
    war bei mir auch so. hatte meinen passat knappe 2 jahre, war auch mit sitzheizung und klima absolut easy zu gurken (besonders im winter). aber nach 60t km sehnt man sich wieder nach nem 2er... zumal irgendwann die macken anfangen, wo man keine lust mehr hat zu reparieren (besonders rost an den vorderen kotflügeln, da die radhausschalen daran schleifen...)
    aber wir warten ab, wann hier im threat der nächste 2er aufkreuzt.... ^^

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Genau deswegen, was Joe geschrieben hat, habe ich ja auch wieder einen 2er...und auch den E30...neben dem an den Kotflügeln rostenden E46...:D


    Martin, so wie Du das Bombern beschreibst: Warum behältst Du nicht den Bomber, erhältst dessen Technik und Karosseriesubstanz und verkaufst stattdessen diesen langweiligen, weißen 08/15-PN ? ;)

  • ach, dazu kommen noch die abgehenden dachleisten im sommer... aber egal, find den 3bg eigentlich ziemlich schnittig, auch als variant.
    n bissl liebäugele ich auch wieder mit dem thema, aber diesmal als achzylindervariante (7 km arbeitsweg sei dank)...
    ist ja auch wurscht, ich sag mal, öfter mal was neues, denn das leben ist zu kurz für langweiliges. und wenn mal was gutes bei hängen bleibt, wegstellen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • An ein paar Stellen merkt man halt selbst bei nem 3BG noch den Lopez-Effekt. Werde den Hobel erstmal ne Weile fahren und selbiges auch ein wenig genießen, zumindest bis in 2 Jahren die nächste Plakette fällig ist. Dann werden die Karten neu gemischt :D


    Übrigens hat der auch schon die ersten Schrauben verloren: Handschuhfach "fällt" auf. Bremselement ist hin, wird morgen mal getauscht.


    img_4741g9j82.jpg


    Was du da erwähnst, Thomas, bezüglich dem weißen PN: Meine Freundin kastriert mich wenn ich den verkaufe :wacko: Der hat ja auch erst seine 46 tkm auf der Uhr. Überlege wirklich, den Bomber zu behalten und weg zu stellen und dann mit Kurzzeitkennzeichen mal zum Treffen damit du ihn mal wieder bewegen kannst. Der braucht ja lediglich etwas Platz in der Garage. Nach der HU reden wir weiter über die Zukunft der Gewürzgurke :D

  • passat war nicht schlecht, hatte ja auch einen mit voller hütte, allerdings als v6 syncro, hat schon für blöde gesichter gesorgt vorallem als limo :D würde mir jederzeit wieder einen kaufen, allerdings werd eich nie mehr einen in diesen zustand finden. hätte ich ihn mal behalten. war damals schon der einzigste mit unter 100tkm im netz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Auffallendes Handschuhfach kennst Du ja vom Bomber, gell?


    Wenn deine Freundin Dich kastriert, schießt sie sich eigentlich selbst ins Bein. Also wird sie das schon nicht machen :D


    Ich erinnere mich nur an meine Situation vor knapp zwei Jahren, als der Bomber noch meiner war. Unsere Situation ist ja sehr ähnlich. Ich habe ja mit dem E30 auch noch ein "Schätzchen"..bei Dir ist es der weiße 2er.
    Dann für den Alltag was bequemes in blau geholt und weil ich den Bomber nicht wegstellen wollte, eben an Dich verkauft. Ich habe es schon am Tage des Verkaufs bereut und schon nach einem halben Jahr wieder angefanren nach 2ern zu gucken. Und es hat nichtmal ein Jahr gedauert, bis der GTI auf dem Hof stand.
    Im nachhinein hätte ich für mich den Bomber also behalten sollen. Dafür ist der Bomber bei dir erst zu einem "richtigen" Bomber (optisch) geworden!

  • Hi Jungs !


    Ich weiß auch noch genau wie es war den Bomber zu verkaufen,...den Bomber,mit den ganzen Vorzügen die er hatte.
    War schon nicht einfach.
    Selbst meine Freundin hat noch den alten Spruch von mir auf Lager. Immer Mal wieder,wenns die Situation erlaubt ,kommt sie mir mit dem Spruch,der da lautet: " Das schöne an schwarz matt ist, wenn man irgendwo hängen bleibt,holt man die Dose und spüht einfach drüber ! " :thumbup:
    Jaja ,der Bomber war schon n echter Kerl. Manchmal vermisse ich das schon noch. Aber ganz ehrlich, als reines Alltagsauto wäre das absolut nichts mehr für mich. Und ihn wegstellen und ab und an mal als Spaßauto zu fahren ? Dafür ist er wirklich nicht gemacht. Der Bomber will Kilometer fressen und Bomberpiloten im Fahrzeugschein sammeln. Das Ding muss ja mittlerweile aussehen wie n Sammelordner. Oder stehen da nur noch die Zahlen drüber,wieviele Besitzer es gab?


    Es ist schon erstaunlich ,wielange er tatsächlich durchgehalten hat und es immernoch tut. :thumbup:


    Würde mich freuen wenn er wirklich wieder erneut im Forum einen neuen Besitzer finden würde und die Story weitergeht.


    @ Thomas :


    Kurz Offtopic:
    Erstmal Sorry das ich neulich deinen Thread zugespammt hab. Ich dachte nur das von euch vielleicht jemand Interesse hat. Aber ist nicht schlimm,sie war ruck zuck verkauft,hatte sie ja in den drei großen Portalen drinstehen und sie ist an eine gute (hoffentlich behutsame ) 18 jährige Hand gekommen.


    es gibt noch was Neues.


    Ich habe mich jetzt Tatsache nach fast nem dreiviertel Jahr entschieden und das Gewindefahrwerk in meinen Subaru verbaut.
    Ist ein Gebrauchtes. Ich hatte lange mit dem Besitzer gefeilscht. Anfangs kamen wir nicht zusammen. Aber dann,fast 4 Monate später,sah ich,wie er es versuchte auf ebay zu versteigern. Zwei Wochen erfolglos mit null Geboten.
    Naja, wer baut schon eine Gewindefahrwerk in einen Legacy ein ? Rcihtig,Niemand normales.
    Deswegen war das meine Chance. Ich schrieb ihn an ,die Verhandlungen gingen wieder weiter und letztendlich hab ich es ihm für knapp unter 400 Euro abgeschwatzt.
    KW Variante 2 .
    Letzten Samstag haben wir es eingebaut und am Sonntag hab ich die Feineinstellung vorgenommen.
    Er steht jetzt genauso da wie ich es wollte. Vorne etwas tiefer,hinten so gut wie Serienhöhe. Macht eine wunderschöne Keilform,endlich ist der Hängearsch weg,und dadurch das man die Dämpfer hart bzw. weich stellen kann ist auch der Fahrkomfort nicht schlechter geworden. Ich fahre komplett auf weich udn es ist einfach ein Traum. Super Strassenlage und absolut nicht hoppelig. Exakt SO wollte ich das . Und das schöne ist, ich habe nach oben ,sowie nach unter noch ordentlich Gewinde frei. Könnte ihn locker auf Serienhöhe drehen,also habe ich auch dadurch null Nachteile. Bin wirklich beeindruckt.
    All die Jahre habe ich mich immer mit Federn rumgeärgert,....wenn ich gewußt hätte wie geil das mit nem ordentlichen Fahrwerk ist,hätte ich das schon früher getan.


    Vorher :
    http://abload.de/img/p1010650yrsj0.jpg


    Aktuell :
    http://abload.de/img/20140831_151802zcs8d.jpg
    http://abload.de/img/p10204466dj9l.jpg


    Übrigens, dein Norwegen Trip mit dem Bombermoped sah atemberaubend aus. Das würde ich auch gerne mal machen.


    gruß Mario !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...