Bomber 3.0 - auf dem Weg zum Saisonkennzeichen

  • Boaaah...Mario! Du musst der Karre auch mal richtig saures geben und nicht nur mit Standgas durch die Gegend tuckern. Ich bin ja selber kein Mopped-Fahrer, aber wenn ich das so höre und sehe, dann weiß ich auch wieso ich es besser nicht sein sollte. 1200 ccm und ich wären keine gute Kombination. Ich würd's dem Teil schon besorgen, das glaub mir mal! 8)



    Marioooo...? :whistling: Können wir mal zusammen an eine Video-Session machen? :love: Die Kamera auf's Dach, Das Mikro ans Heck und dann mal bisschen Edersee-Gegend unsicher machen oder so? :] Ich hab' halt nix womit man den Sound auch nur annähernd vernünftig drauf bekäme.

  • danke ihr zwei :D


    für einen Spaß-Umbau!

    das meiste ist eigenbau. fertige teile, die ich nicht verändert hab sind: beide räder(vorne hercules und hinten puch), vergaser(bing), motor(zündapp), riser(suzuki), scheinwerfer(??? keine ahnung, irgendwas aus der ehemaligen udssr), federbeine(zentralfederbeine vom mountain-bike).
    tank und lenker sind umgebaut, alles andere, also die hauptsächliche konstruktion, ist selbst entworfen und gebaut :thumbup:


    meine action cam ist heute auch angekommen. der erste eindruck stimmt mich sehr zufrieden, und auch die bedienung ist sehr einfach, nachdem ich mich durch das englische handbuch gelesen hab 8)
    muss mal gucken, dass ich am we mal ein paar testvideos im auto mache. das testvideo im wohnzimmer, bei mäßigen lichtverhältnissen ist schon nicht so schlecht :wink:

  • Einfach immer wieder geil, wenn du uns Bilder vom Bomber zeigst. Einerseits deine Fotografierkünste und andererseits der Bomber begeistern mich jedes Mal wieder.
    Ich will jetzt auch endlich wieder nen Golf haben. Bin schon fleißig am suchen, was sich extrem schwierig und nervig gestaltet...zumal Kassel (trotz oder vielleicht auch wegen dem VW-Werk) ein schwarzes Loch zu sein scheint, was alte Autos angeht. Nur rotten oder dann eben turboumbauten, etc hier in der Umgebung. Nichts annähernd passendes. Dabei hab ich nichtmal so hohe Anforderungen.
    Am Wochenende ein vielversprechendes Objekt besichtigt. Ich wurde immer fröhlicher, weil eigentlich alles meinen Vorstellungen entsprach.....bis ich den Kofferraum öffnete...ZACK...rechter Radlauf inkl. Dom durch!!! Das gesamte Auto war quasi rostfrei, selbst um den Tankstutzen waren nur minimalste Bläschen (der Bomber hat da deutlich mehr ;) ). Warum musste der Karren dann ausgerechnet und NUR an der Stelle komplett faul sein??? Ich hab sowas von gekotzt und tue es eigentlich immernoch, weil ich langsam keine Lust mehr auf das tägliche Wühlen in Portalen und Börsen und unnötige Fahrerei habe....

  • Ja und?
    Flex, Schweißgerät, Blech (ggf. Reparaturteil) und Abfahrt. Wo ein Wille, da ein Gebüsch.


    Gibt Schlimmeres.



    Musste meinen 5er auch komplett konservieren, damit das nicht so bzw. ähnlich passiert. Die Fahrertür hatte schon an sehr schlecht sichtbaren Falzkanten Rost angesetzt. :cursing:

  • Dazu fehlen mir fähigkeiten und möglichkeiten. Wenn dann soll es in dem Fall auch gescheid werden.


    Außerdem ist mein Wunsch einen 2er zu kaufen, den ich noch lange fahren will....da will ich mir nicht gleich was ins Haus holen, wo ich den kompletten Radkasten ersetzen muss.


    Da ich ja eigentlich keinen Zeitdruck bei der Suche hab, werde ich weiter gucken.
    Sobald es mir einfach viel zu sehr auf den Keks geht, mach ich halt ne Pause bei der Suche....oder schraube mein Budget weiter nach oben :D

  • Nicht aufgeben ;) Wo suchst du denn überall? Ich hab guuuuuuute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht.
    Überwiegend privat, freundlich, und eigentlich nicht überteuert.


    Oh übrigens, Thomas, kannst du dir vorstellen dass das bald schon ein Jahr her ist, dass ich dir den Bomber entführt hab? Heftig, oder?
    Haben überlegt uns zur Weihnachtsmarkt Zeit mal nach Kassel zu begeben und ich dachte direkt dran, dass ich dir ne Spritztour mit dem kleinen Racker, wie du ihn nennst, anbiete ^^ Vielleicht klappts ja diesmal, nachdem Edersee und Automuseum auf deiner Seite nicht hingehauen haben. Termin schauen wir mal. Von wann bis wann ist Weihnachtsmarkt? Sollte ein Samstag oder Sonntag sein.. Schlag ruhig mal ein paar Termine vor :D Ich liefere dann meine Mitfahrer ab, wir drehen ne Runde und dann ziehe ich mit denen gemeinsam über den Weihnachtsmarkt.

  • Aufgegeben wird schon nicht, will ja einen 2er haben ;)
    Ich suche überall, wo man Autos kaufen kann. Ebay-Kleinanzeigen, Ebay, Scout, Mobile, Markt, Kalaydo, Zeitung, hier,......
    Irgendwann wirds schon was geben für mich.


    Martin, du bist echtn Typ! Das Angebot möchte ich gern entgegennehmen! Danke für dein Angebot...das ist absolut nicht selbstverständlich!
    Mal wieder mit dem guten alten Bomber zu fahren...was für eine Vorstellung!
    Eigentlich müsste man dann Mario auch noch versuchen, dazu zubekommen.
    Weihnachtsmarkt ist hier glaube ich ab der Woche vor dem 1. Advent. Grundsätzlich habe ich Wochenends immer ein wenig Zeit, die ich für sowas planen kann...wenn ich nicht grad auf Tour ein Auto besichtigen bin ;)


    Kommendes Jahr will ich definitiv mit meinem Golf, den ich bis dahin besitze, auf das ein oder andere Golf/VW-Treffen fahren.
    Da trifft man sich sicherlich ja auch, hoffe ich zumindest.
    Am 2. Juliwochenende bin ich allerdings definitiv, aufm E30-Treffen.


    Hat eigentlich irgendwer hier schonmal jemanden gesehen, der son tolles "achtung Ironie" Wechselkennzeichen hat?
    Mir ist doch heute tatsächlich der Gedanke gekommen, mir das für den 2er und den E46 zuholen. Kommt natürlich drauf an, wie groß überhaupt der Einspareffekt bei der Versicherung ist....

  • Moin ihr Lumpensäcke ! 8)


    Das mit dem Weihnachtsmarkt is ne gute Idee muß ich sagen. Da wär ich doch glatt auch mal dabei... :D


    Thomas :


    Ich kenne die ewige Sucherei nur zu gut. ich kann dir sagen,...als ich meinen Toyota abgegeben habe, hat der Knochen gefühlte 30 PS mehr unter der Haube gehabt, so oft, wie ich den die Wochen davor über die deutschen Autobahnen gejagt habe. Riiiichtig schön freigeblasen..... :] :thumbup:
    Vom einen Wrack zum nächsten und jedesmal wieder mit dem treuen Toyota nach Hause. Wieder n griff ins Klo...und wieder und wieder..
    Das war schlimm. Und nur Händler, die eben so richtige,..hmm,..ja,...Händler waren. Gute Zustand , Scheckheftgepflegt blabla....,und wenn du dann dort warst hättest du direkt kotzen können.
    Zum Glück ist das jetzt endlich rum und ich bin bis jetzt super zufrieden mit meinem neuen Fukushima-Express :thumbup:


    Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.


    Martin,..finds auch immer wieder super, wenn ich hier ganz aktuelle Bomberbilder sehen darf. Is einfach schön wenn man sieht das der Bomber in zweiter und dritter Generation ( von mir aus gerechnet) immer noch läuft und denjenigen Spaß macht.


    Doc:
    Zum Thema Bandit heizen....


    Das war im Urlaub,...soll heißen,..fremdes Land ( mit harten Strafen ) , fremde Strecken und das ganze bei 30-35 grad im Schatten . Und das wichtigste,...mit Sozia hinten drauf. Da is es wohl klar das ich da nicht wie ein Irrer durch die Gegend hacke. Außerdem will ich im Urlaub was sehen, immermal stehenbleiben, Fotos machen usw.
    Daheim wird sie schon sehr oft artgerecht bewegt, zumindest wenn ich alleine draufsitze.
    Ich glaube, Mopedfahren ist wirklich nichts für dich,..deiner Aussage nach zu urteilen wärst du wohl immer um einiges zu schnell unterwegs und das ist nicht immer so ganz gesund. 8)


    Gruß Lt. Dan !

  • Also ich bin auch mit dem PKW immer etwas zu schnell unterwegs. Guck mal: Ich fahre jedes Jahr insgesamt ca. 50.000 bis 60.000 km...da gewöhnt man sich einen etwas lässigeren Fahrstil an. Davon abgesehen habe ich es im Blut wo sie stehen. Ich lasse es da fliegen wo es geht, wo ich mich auskenne und wo die Wahrscheinlichkeit EXTREM gering ist überhaupt auf einen weiteren Verkehrsteilnehmer zu stoßen. Bei guter Sicht, gutem Wetter, optimalen Asphaltverhältnissen und mit einem technisch einwandfrei gepflegten Fahrzeug.


    Sonst gilt bei mir: 30-Zone heißt 31...33 Km/h. Mehr nicht! Das ist dann Wohngebiet, da laufen Kinder rum, da gibt es ggf. Kindergärten, Schulen...also bremsbereit und vorsichtig. In der geschlossenen Ortschaft Tacho 55...60 Km/h. Aber nur weil ich darum weiß wieviel mein Tacho voreilt. Da lasse ich mich auch gerne überholen. Landstraße, Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung je nach Geschwindigkeitsbereich zwischen 5 und 30 zu schnell. Steinigt mich, aber ich bin da jetzt mal ganz ehrlich.



    Und mit einem Mopped wo man dich von vorne 1. schwer Lasern kann, 2. nur von hinten das Kennzeichen zu erkennen ist und 3. das Leistungsgewicht gigantisch ist.... :whistling: Ich will nicht wissen wie ich damit fahren würde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...