2e in Golf 2 ohne Servo

  • naja ich war früher auch nicht servo verfechterin aber nach der servo im subaru lieber servo im golf weil ich muss mit meinen teil ganz schön kraft ins lenken geben vorallem mit 30er lenkrad drum kommt jetzt servo rein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • OK. Das mit der Servo schein nicht jedermans Sache zu sein. Ist ja auch nicht Schlimm.


    Nur wie sieht das jetzt mit den Keilriemen aus für mit 2E ohne Servo....


    BITTE reißt euch mal zusammen

  • Nur nochmal zu Sicherheit, hast du den Motor schon?
    Weil, es gab den nicht nur mit dem Flachriemen, sondern auch mit normalen Keilriemen und soweit ich in Erinnerung habe ist das etwas unterschiedlich.
    Hast du ein Selbsthilfebuch? Da sind oft die Varianten der verschiedenen Keilriemen abgebildet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also den Motor habe ich schon. Ist auch alles soweit vorhanden. Jetzt brauche ich halt nurnoch den Keilriemen bis der rein kann.


    Ein selbsthilfebuch ? Ich hätte eins von Golf 2 1,6l und 1,8l oder vom passat 35i (aus dem der Motor Stammt) aber mit bj. ab 88 und meiner ist bj. 93 und steht da nicht drinne

  • Wenn ich mich letzte Tage nicht völlig verguckt hab hat mein 94er Passat einen eigenen Riemen für die Servopumpe. Somit solltest du auf einen Riemen und die Pumpe verzichten können.

  • ich hatte eine servopumpe drane die ich aber abmontiert habe.


    deshalb frage ich...


    vielleicht hat das ja auch einer gemacht


    P.S.: ich bin neu unter den Bastlern also seit bitte nachsichtig.

  • Weißt du denn noch ob die Servopumpe alleine oder zusammen mit der WaPu angetrieben wurde?


    Da du ja auch keine Klima hast, wird also anschließend die WaPu und die Lima angetrieben. Diese dann über einen Riemen, da dieser ja auch gespannt werden muß.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Servus,


    also, wenn es bei dir so aussieht wie auf den Bild


    CIMG0434.JPG


    brauchst gar nix machen.
    In diesen Konfig. wird alles nötige über den Rippenriemen angetrieben.
    Servopumpe weglassen, fertig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...